Hallo,
habe irgendwo gelesen, dass es am Chaweng / Chaweng Noi im Februar immer sehr wellig ist ......stimmt das?
Welche Strände sind weniger wellig aber dennoch nahe am Nachtleben?
Bophut?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
habe irgendwo gelesen, dass es am Chaweng / Chaweng Noi im Februar immer sehr wellig ist ......stimmt das?
Welche Strände sind weniger wellig aber dennoch nahe am Nachtleben?
Bophut?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo!
Ich war von Mitte März bis Anfang April in Koh Samui, da waren keine Wellen am Chaweng Beach!
Eine Bekannte von mir war im Februar in Koh Samui, die konnten meistens nicht am Chaweng ins Meer gehen , weil immer die rote Fahne draußen war.
Am Bo phut hingegen konnte man auch im Februar hineingehen.
Kleine Info, am Bo Phut Beach ist der Sand sehr grobkörnig und nicht so flachabfallend wie am Chaweng!
Hoffentl. hab ich dir weiter helfen können!
Das waren zumindest meine Erfahrungen von Koh Samui!
Lg
Das der Strand grober ist, wäre nicht so schlimm, dass keine Wellen sind wäre wichtiger!
Danke schon mal, dann ist Chaweng gestorben......wegen der Wellen...
Ist das am Chaweng Noi auch so?
Wass kostet Abends denn eine Taxi-Fahrt Bophut Chaweng bzw. nach 24:00 Uhr zurück?
Ein Taxi kostet vom Bophut Beach zum Chaweng 200 Bath = 4 Euro
retour das selbe - Preis musst du vorher aushandeln, weil sie immer mehr verlangen!
Mit dem Tuk Tuk zum Chaweng kostet es 50 Bath, dauert halt länger und nicht klimatisiert *g*
Oder du leihst dir ein Moped aus für 200 Bath für 1 Tag ....
Ist auch gut!
Mit dem Mopet kannst du super zum Tesco fahren und anschließen zum Chaweng!
Tesco ist dort ein super Einkaufscenter ... muss man gesehen haben!
Hallo,
Danke !
Das wären also hin und zurück so ungefähr 300-400 BHT, muss man ja mal kalkulieren.....läppert sich natürlich ist aber pro Taxi oder?
Vielleicht kann man teilen......
Moped des Nachts durch die Umgegend kommt eher nicht in Frage....
PS: Wie ist das mit Lamai (da soll ja etwas mehr los sein ) und Wellen?
Ja genau 400 Bath pro Taxi!
Zu zweit wären es dann 4 Euro pro Person, zum Vergleich bei uns ist das eh super günstig und jeden Tag macht man das eh nicht!
Ist schon Klasse mit dem Moped auf Samui, aber auch ein großes Risiko!
Bezügl. den Wellen am Lamai Beach kann ich dir leider nichts im Februar sagen! Aber ich schätz mal das selbe wie am Chaweng!
Wie wir in Koh Samui waren, hatten wir auf keinen Strand Probleme mit den Wellen.
Wenn ich wieder nach Koh Samui fliegen würde (was ich sicher mache) würde ich auch ein Bungalow/Hotel am Lamai mieten!
Ist genauso schön wie der Chaweng Beach - nur die gegend ist ruhiger!
Am Chaweng ist halt am meisten los auf den Straßen ....
Am Strand ist es echt super, trotz das es hier der meistbesuchte Strand war, fand man IMMER einen super Platz ohne viel Wirbel!
Februar ist halt der Vorteil das es nicht ganz so heiß ist wie im April ....
Hallo,
also wir waren letztes Jahr im März am Chaweng Noi.
Die Wellen bzw. die Strömung waren z.T. extrem!!
Mit im Wasser planschen war da nichts....
fliks
OH jeee
Wahnsinn wie unterschiedlich das ist!
Also ich war um es genau zu sagen von 23.03 - 11.04 in Koh Samui, hatte bei KEINEN Strand Probleme mit Wellen ....
Wenn du sicher gehen willst musst du halt Bo phut Beach buchen, doch der ist bei weiten nicht so schön wie Chaweng, Chaweng Noi und der Lamai Beach,..... wobei im Norden die meisten Palmen sind finde ich
[quote="Leni2611"]Wahnsinn wie unterschiedlich das ist!
Also ich war um es genau zu sagen von 23.03 - 11.04 in Koh Samui, hatte bei KEINEN Strand Probleme mit Wellen ....
>>komisch!!
Wir waren vom 08.03 bis 24.03 dort...die ersten und letzten Tage war es wieder einigermaßen OK...aber dazwischen...heftig. Da sind Sachen passiert...auf die ich hier nicht näher eingehen möchte!!
Kann das garnicht verstehen...das ,daß nur in unseren 2 Wochen so war ??!!
Hattest Du gar keine Wellen ( nur pletscherpletscher )!!
Fliks
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!