• Leni2611
    geschrieben 1153151698000

Hi Fliks!

Echt ein wahnsinn!

Was war denn leicht?

Meine Bekannte hat mir erzählt wie sie im Februar waren das jemand ertrunken ist. war bei euch auch sowas?

Bei uns waren echt 0 wellen, ganz kleines pletscher pletscher am Chaweng aber nicht der Rede wert ....

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • saric09
    geschrieben 1153162854000

Hallo,

mit den Wellen ist das wie mit dem Wetter. garantieren kann Dir keiner was.

Ich war mal Ende Februar am Chaweng Noi und hatte ruhige See...

Kleiner Tip: Wenn Dir das Leben in Chaweng wichtig ist, buch trotz der Wellengefahr dort Dein Hotel, Du kannst so ja auch mit dem Taxi z.B. nach Maenam oder Bophut (beides durch vorgelagerte Insel oder Bucht geschützter) fahren. Und wenn das Wasser ruhig ist bleibst Du eben vor Ort in Chaweng (Noi).

Gruß,

saric09

• izix
    geschrieben 1153166526000

Nachtleben ist in Bophut nicht! Darüber musst Du Dir im klaren sein. Es gibt einen kleinen Fischerort in der Nähe und einige nette Bars, z.B. Surferbars und nette Restaurants, aber in der Menge, das man es noch an zwei Händen abzählen kann.

Es ist eher ein kleiner gemütlicher Ort. Halli Galli ist dort nicht.

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153167510000

Habe gerade noch mal geschaut, anscheinend ist Nord_Chaweng auch durch ein Riff geschützt, aber ab welchem Hotel fängt Nord_Chaweng an?

Fragen über Fragen, hoffentlich kommen bald die Katlaloge :disappointed: ;)

Ja, Bophut ist gestrichen, das ist zu ruhig und ewig hin und her ist auch nix.....

Alle Hotels die ich bisher auf der Liste hatte sind "leider" in Süd-Chaweng....

Nord-Chaweng scheint teurer zu sein......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153341567000

Habe gerade bei TUI das Fair House gefunden, das gefällt uns gut und ist gut bewertet, aber kann man da im Februar gut ohne große Wellen baden?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • fliks
    geschrieben 1153405579000

Hallo,

das Fair House ist am Chaweng Noi, ca. 150m von unserem Hotel ( Samui Newstar ) entfernt - sah ganz nett aus, war bei uns damals auch in der näheren Auswahl.

Jetzt nochmal zum Thema Wellen.....ich denke das bei uns war vielleicht eine Ausnahme, so wie die Leni es geschrieben hat, sind 2 Wochen später keine Wellen dagewesen!! Vielleicht hatte es was mit den Gezeiten / Mond etc. zu tun...ich habe keine Ahnung!!

Es war totz alledem ein schöner Urlaub....der Chaaweng Noi ist sicherlich der schönste auf Samui...kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Mach es!!!

Gruss

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153428482000

Hallo,

Danke erst einmal, sind noch am überlegen....

Es ist immer sehr schwierig...so viel Auswahl!

Derzeit haben wir das Fair House, gefällt uns sehr gut, aber eben doch anscheinend sehr wellig, habe zwischenzeitlich SEHR viele Berichte,aus verschiedenen Jahren gefunden, die in der großen Mehrheit davon berichten, dass im Februar fast immer mindesten die gelbe Fahne draußen war, oft sogar die Rote, also Minuspunkt für das Fair House,

Plus: nahe am Chaweng, schöne Anlage

Derzeit Platz 2

Das Peace Resort, sieht aber sehr eng aus,

Minus: keine so schöne Gartenanlage, weiter nach Chaweng, relativ "teuer" ; kleiner Pool

Plus: wenig Wellen

Derzeit Platz 3

Das Botany in Jomtien Minus, vielleicht Lärm von der Baustelle, aber wahrscheinlich nicht, Wasser nicht immer sauber ;

Plus: Absolut toller Garten, super Pool, SEHR günstig, nahe bei Pattaya

( wir mögen Pattaya! ), das beste Wetter im Februar

Derzeit knapp Platz 1

Derzeit liegt das Botany hauchdünn vorne, weil die meisten Pluspunkte

, es sei denn ich bekomme noch raus, dass die Baustelle doch stört, aber das scheint nicht der Fall zu sein....

Außenseiterchance:

Aisawan, wenn der Preis stimmt, habe erst einen Preis und der ist indiskutabel teuer , warten wir mal ab bis die Kataloge alle da sind....

• Wolke777
    geschrieben 1153429637000

Hallo !! das Peace Resorts ist sehr schön , haben wir uns auch für Februar vorgemerkt - hab da einen link -da ist es nicht so teuer - !

Du hast keine mail -adresse bei , sonst hätte ich ihn Dir mal gesendet .Geh mal auf Thailand-Boputh -Beatch -

Lg Moni

• Wolke777
    geschrieben 1153429892000

Für drei wochen 1112 euro -das ist doch ok - für das Peace ?

Thailand -Boputh Beatch -Koh Samui muss es heissen .

Moni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153435199000

Du hast recht, es ist nicht wirklich teuer, aber für uns 2 wären es ca. €600.- teurer als das Botany, das ist schon wieder ein Ticket nach BKK nächtses Jahr, weiß nicht ob es mir das Wert ist.

Die Anlage scheint nach den Bildern doch etwas eng zu sein, kein so schöner Garten wie die anderen beiden, wenn man hier die Bilder der Urlauber vergleicht und der Pool ist anscheined recht klein?!

PS: Bei TUI kostet das Peace € 1008 für 21 Nächte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!