Naja, ist ja nicht so, daß es keine Auswahl gäbe, klick mal hier! Und da fehlt wohl noch eins, klick mal hier, vielleicht das richtige für Dich?!
Visum Frage
-
geschrieben 1420297470000
-
geschrieben 1426764490000
hey,
Ich habe vor im April vom 08 bis 23 Nnach pattaya zum kollegen von mir der is da schon länger, ich habe da nun wegen visum gelesen das ich dieses zwar nicht beantragen brauch aber auchunterschiedliche sachen.
Ich hätte gerne mal 2 Fragen:
1. Das Visum um einreisen zudürfen bekomm ich direkt bei BKK bei der Passkontrolle ( so wurde es bei einer HP beschrieben) oder muss ich mich doch beim Immirations schalter anstellen( das stand aufder anderen HP)
hier ein auschnitt von der ersten HP:
"Achtung! Die Einreiseerlaubnis ist wie oben schon beschrieben leider fälschlicherweise als Visum on Arrival bekannt. Wer also in Thailand mit Einreiseerlaubnis einreisen will, mussNICHT zum Visa on Arrival Schalter gehen, sondern kann sich direkt zur Passkontrollebegeben. Dort wird die Einreiseerlaubnis eingestempelt!"
da bin ich mir nun nicht sicher, würde natülich Zeit sparen denk ich mal
mein zweites Problem ist nachdem ich paar Tage da bin ( 11 /12.4 rum) wollten ich und mein Kollege nach kambodscha über denn Landweg da er neue Visa brauch, wie sieht es denn da bei mir aus wird esda Probleme geben oder bekomm ich bei Einreise von Kambodscha nach Thailand neues Visum(30 tage)?
-
geschrieben 1426767133000
Die Passkontrolle findet in Bangkok an der Immigration statt und richtig, bei Einreise wird dort ein 30 Tage Visa in den Pass gestempelt. Vorher solltest am besten schon im Flugzeug die Einreisekarte ausfüllen, die an Bord verteilt werden.
Für die Einreise nach Kambodscha brauchst du ein weiteres Visum, aktuelle Details dazu findest du hier etwas weiter unten im Thread 'Bangkok nach Angor Wat'.
Bei Wiedereinreise nach Thailand aus Kambodscha auf dem Landweg erhältst du nur ein Visum für 15 Tage.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1426774784000
Sollte Dein Freund danach wieder länger in Pattaya bleiben wollen, wäre es nicht schlecht, wenn er sich mit den neuen Bestimmungen auseinandersetzt. Hier klickend mal ein erster Überblick.
-
geschrieben 1426878900000
Ich habe mir die neuen Bestimmungen nun komplett durchgelesen.
Eien Frage bezüglich des Jahresvisums - Rentner. Wenn man das hat und ein Jahr im Land war - kann man das gegen Einkommensnachweis oder Nachweis des Sparguthabens immer wieder um ein Jahr verlängern lassen oder muss man auf jeden Fall das Land verlassen?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1429705064000
bernhard707:
Bei Wiedereinreise nach Thailand aus Kambodscha auf dem Landweg erhältst du nur ein Visum für 15 Tage.
Als Deutscher - nicht aber auch als beispielsweise Oesterreicher oder Schweizer - erhaelt er auch bei der Einreise auf dem Landweg eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 30 Tage.
Das ist uebrigens kein Visum (ein Visum erhaelt er auch bei der ersten Einreise am Flughafen nicht). Als aufgrund seiner Staatsangehoerigkeit bei Kurzaufenthalten von max. 30 Tagen von der Visumpflicht Befreiter benoetigt er auch keins und erhaelt seine Einreise- und Aufenthaltsgenehmigung ohne im Besitz eines Visums sein zu muessen.
-
geschrieben 1429705559000
Düren:
... Jahresvisums - Rentner. Wenn man das hat und ein Jahr im Land war - kann man das gegen Einkommensnachweis oder Nachweis des Sparguthabens immer wieder um ein Jahr verlängern lassen ...
Ein Visum kannst du gar nicht verlaengern lassen. Du meinst aber auch gar kein Visum (das wird bereits mit der Einreise ungueltig) sondern die auf einem Non Immigrant Visum beruhende Jahresverlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung. Die kannst du - soweit du weiterhin die erforderlichen Voraussetzungen erfuellst - jedes Jahr um ein weiteres Jahr verlaengern lassen, ohne zwischendurch ausreisen zu muessen. Du musst dih allerdings alle 90 Tage bei der zustaendigen Immigration melden (geht inzwischen wohl auch online).
Achtung! Wenn du trotzdem ausreisen moechtest, musst du dir vorher unbedingt bei der zustaendigen Immigration ein sog. "Re-Entry Permit" besorgen (1.000 Baht fuer eine Wiedereinreise, 3.600 Baht fuer beliebig viele bis zum Ablauf der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung). Ohne "Re-Entry Permit" wird deine Aufenthaltsgenehmigung bei der Ausreise hingegen automatisch ungueltig.
-
geschrieben 1441717696000
Nur mal so am Rande, falls irgendwem hier mal ne Liste für auch welche Einreiseart auch immer mit dem Land Georgien auffällt, bitte kurz nen Link, danke!
-
geschrieben 1441732979000
Du hast den Thread "Visa on Arrival für rumänische Bürger" geschlossen und hierher verwiesen. Ich vermute dir ist der Unterschied zwischen einem Visaantrag für Thailand, einer visafreien Einreise und einem Visa on Arrival nicht bekannt.
Die Vorraussetzungen, Vorgehensweise und Abläufe sind völlig verschieden. Wenn hier zu beiden Themen Beiträg gemischt werden, dann sind Verwirrung und Missverständnisse garantiert.
Das ist ungefähr so als ob Threads zu Alpinskifahren und Wasserskifahren zusammengelegt werden, weil ja beides etwas mit Skiern zu tun hat.
Deshalb bitte die Entscheidung noch mal überdenken und mein Vorschlag wäre im geschlossenen Thread den Titel in z.B. "Alles zu Visa on Arrival (nicht visafreie Einreise)" zu ändern.
-
geschrieben 1441748329000
@mkfpa: Das finde ich ebenfalls eine gute Idee. Gerade bei dem Thema gibt es so viele Besonderheiten. Daher bin ich generell kein Freund ein solch komplexes Thema über etliche Seite zu führen.
Nochmals vielen Dank, die in dem anderen Thema geantwortet und geholfen haben. Auf der Website vom Flughafen ist es ziemlich gut beschrieben. Welchen Vorteil ich von meinem Online-Antrag habe, weiß ich noch nicht, kann aber gerne berichten.