• conny78ktn
    geschrieben 1226533344000

nachdem ich jetzt was gefunden hätt wo der preis mit eigenanreise gut klingt, der flug nach bangkok auch verfügbar wäre, stellt sich jetzt nur noch die frage - wie komm ich von bangkok nach koh phangan? ich find leider nichts :disappointed:

• Jörgab
    geschrieben 1226537397000

hi Conny,

wir fliegen selbige Route im Dezember.

Ab Bangkok fliegen alle paar Stunden Flieger nach Koh Samui (wir haben Bangkok Airways gewählt, 1Std Flugzeit, Preis für hin und zurück 231,-€ pro Person).

Ab Koh Samui kannst du mit der Fähre übersetzen.

Kann man wohl vor Ort buchen, wir haben aber alles über s Reisebüro gebucht (Kosten für Transfer vom Flughafen zum Hafen-Fähre nach Koh Phangan-Transfer zum Hotel hin und zurück 33,-€ p.P.---könnte vor Ort günstiger sein, wollte aber nach so langem Flug mich um nix mehr kümmern;) Fähre braucht eine Stunde.

Hoffe das hilft dir schonmal ein wenig weiter

Gruß

Jörg

• conny78ktn
    geschrieben 1226570119000

jetzt bin ich schon etwas schlauer, danke :) also koh samui als anflugsziel und dann fähre. würd ja alles gern übers internet buchen, also ohne reisebüro. dann müsst ich mich um den transfer jeweils halt vor ort buchen.... hoff dass das kein problem darstellt.

irgendwie hab ich richtig angst - stell mir das so vor, conny steht da in der großen fremden welt am flughafen und kommt von dort nicht weg :shock1: :D glaub da tun sich großstädter schon leichter als ich "landei" :D

• oZiM
    geschrieben 1226570496000

flugverbindung bangkok nach samui nur mit bangkok air oder thai airways im stundentakt.

am flughafen samui warten schon die dutzenden fähranbieter nach phangan und tao, die dich auch zu den verschiedenen ablegestellen bringen.

eine alternative wäre der nachtbus nach chumphon & von dort geht die fähre via tao nach phangan. neben den vorteil des billigeren preises sparst du dir hier auch eine übernachtung im hotel, weil du ja im bus sitzt.

eine weitere alternative ist per billigflug nach surathani, aber von dort musst du erst ewig zur fähre richtung samui, dann auf samui eine fähre nach phangan, ...

bekanntester (aber wohl auch teuerster) fähranbieter ist wohl lomprayah. die bieten auch den nachtbus an. alternative fähranbieter wären zB seatran. gibt auch "abenteuerlichere" fähren als die catamarans, für den ders braucht ...

born 2 dive - forced 2 work
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1226571247000

@conny78ktn sagte:

irgendwie hab ich richtig angst - stell mir das so vor, conny steht da in der großen fremden welt am flughafen und kommt von dort nicht weg :shock1: :D

.... ist nicht schlimm , Conny , dann stellst Du Dich einfach zu den Anderen ca.1000 Touristen,die da schon stehen und denen es genauso geht wie Dir ! ;) ;) :laughing:

..... nein , Du wirst sehen , es gibt kaum ein Land ,in dem man leichter individuell reisen kann,als in Thailand ! Du wirst überall viele Mädchen / Frauen sehen,die alleine oder zu zweit mit dem Rucksack unterwegs sind,und Du wirst so vermutlich auch schnell Gleichgesinnte treffen !

.... und wie überall,gibt es auch dort "Schlitzohren",die Dir eventuell Etwas ein wenig teurer verkaufen wollen,als sonst üblich,aber das erfährst Du ja hier im Forum ! ;)

Es heißt nicht umsonst : WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ! ;) :rofl:

Also : KEINE ANGST UND SCHÖNEN URLAUB !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • conny78ktn
    geschrieben 1226591018000

so jetzt noch eine andere frage - nach recherche auf idealo.de hab ich rausgefunden, dass wenn ich getrennt buche - wien-bangkok bangkok-koh samui es doch um 200 euro günstiger ist, als wenn ich in einem durch wien-koh samui buche.

wie ist das dort mit den zeiten die vor einem flug benötigt werden? also angenommen ich komme um 15.10 in bangkok an und um 16.30 würde ein flug weiter nach koh samui gehn - geht sich das aus?

danke für die antworten - nicht dass ich das vergesse, sitz nur schon wieder den meisten tag vorm pc und bin auf der suche :shock1: :D

• Truschel
    geschrieben 1226591364000

Conny78.

das reicht n i e m a l s !! Nicht mal, wenn du das Gepäck durchquecken kannst !

Höchstens dein Flieger landet 1 Std. zu früh !!

Truschel ;)

• conny78ktn
    geschrieben 1226591962000

oke - das hab ich mir nämlich auch gedacht. was sollte dann an spielraum vorhanden sein?

hab mir jetzt einige flugdaten rausgesucht und im prinzip gibts eh immer verbindungen, nur möcht ich nicht länger als notwendig am flughafen herumhängen, aber natürlich auch nicht angst haben müssen dass es sich niemals ausgeht.

zb wien-bangkok mit ankunft 12.05

bangkok-koh samui abflug 14.00

dürft schon gehn, oder?

rückflug ist mir nicht so wichtig, hab vor dass ich an den badeurlaub noch 2 tage bangkok anhänge - dann bin ich eh schon in der stadt.

• Truschel
    geschrieben 1226595490000

Wenn du dein Gepäck durchquecken kannst dann reicht es - ansonsten könnte es auch knapp werden !

Aber wie schon in einem anderen Tread erwähnt, ist Bangkokair nicht so kleinlich und du kannst später mitfliegen - falls nicht schon ausgebucht !

Besser wäre es noch 1 Masch. später buchen - und evtl. mit einer eher fliegen - das geht leichter mit Bangkokair - wenn Platz ist ! ;)

• salamander1
    geschrieben 1226598266000

Conny zwei Stunden sind knapp, wenn gerade mehrere Flieger gelandet sind ,kannst Du an den Einreiseschaltern ganz schön lange in der Warteschlange stehen , wenn Du Pech hast.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!