• gesalu
    geschrieben 1214506610000

Hallo,

wir fliegen im Dezember nach Bangkok (wir landen um ca. 10.00 Uhr) und möchten gern mit dem Nachtzug nach Surathani fahren und von dort mit der Fähre weiter.

Hat jemand so etwas schon mal von hier aus gebucht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen, wo und wie ich den Zug reservieren kann und wie ich dann an das Ticket komme? Ist das auch verbindlich reserviert?

Wie geht's dann mit der Fähre weiter? Soweit ich gelesen habe, muss ich erst ca. 30 Min. mit dem Bus fahren. Kann ich dann das Ticket für die Fähre direkt vor Ort kaufen oder sollte ich das auch vorreservieren (wenn ja, wie am besten?)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht gibt es dazu auch bereits etwas im Forum, ich habe leider nix gefunden :frowning:

Viele Grüße

gesalu

• wolfmisc
    geschrieben 1214588159000

Es gibt Kombitickets, in denen die Weiterfahrt mit der Faehre enthalten ist.

Vom Bahnhof in Surat Thani ist es tatsaechlich noch ein ziemlich langer Weg bis zur Abfahrtsstelle der Faehren. Zudem gibt es 2 verschiedene.

Alles ist aber im Prinzip gut organisiert nach der Zugankunft.

Die offizielle Website der Thai-Eisenbahnen ist railway.co.th. Da erscheint jedoch nichts wegen Voraus- oder Internet-Buchungen. Besser ist seat61.com. Dort unter Thailand und Vorausbuchungen wird auch eine Internet-Adresse genannt.

Zur Not koennt Ihr direkt nach Hualumphong fahren und dort ein Ticket buchen. Ist aber ein gewisses Risiko, weil Dezember schon Hauptreisezeit ist und die Zuege ausgebucht sein koennen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Sabrina2111
    geschrieben 1214761336000

Hi!

Wir sind im April von Bangkok aus nach Suratthani gefahren (allerdings Tageszug). Wir haben die Tickets vorab über 1-2-Fly-Thai gebucht und sie sind uns dann pünktlich ins Hotel in Bangkok geliefert worden. Der Kontakt war per Email sehr nett, ich könnte mir vorstellen, dass diese Firma evtl auch Tickets am Flughafen hinterlegt. Bei uns hat alles sehr gut geklappt. Bezahlt wurde vorab per Abbuchung. Am besten einfach mal anfragen!

Liebe Grüße

Sabrina

• Sonnenschein86
    geschrieben 1214910412000

Hallo

Wir waren zuerst in Chiang Mai, dann mit dem Zug nach BKK und dann weiter mit dem Zug nach Suratthani und mit der Fähre weiter nach Koh Samui.

Den Zug von BKK nach Suratthani haben wir vorab in Chiang Mai am Bahnhof gebucht. Wir würden nicht mehr Zug fahren, denkt über den Nachtbus nach.

VIEL bequemer (wir sind mit dem Zug 1. Klasser Einzelwagon zum Schlafen gefahren und 2. Klasse Nachtzug)

Wähl den VIP24 Bus, es lohnt sich wirklich. DIe Sitze können fast in Liegeposition gebracht werden, es gibt eine Busbegleiterin, es werden Filme gezeigt und ein Essens- und Getränkegutschein ist im Preis auch enthalten.

Zug ist unbequem, die Ventilatoren oder Klimaanlagen lassen sich nicht ausstellen und es ist immer kalt. Auch wenn Decken verteilt werden, die bekommt ihr im Bus auch und dort friert ihr garantiert nicht.

Nach der Busreise sind wir sehr erholt angekommen, nach der Zugreise waren wir erschöpft. Außerdem konnten wir im Zug hunderte von Käfern und Kakerlaken beobachten (was den ein oder anderen gestört hat und unangenehm ist, denn wo krabbeln diese Tierchen hin, wenn man die Augen schließt?!) - der Bus war sauber und es war kein einziges Tierchen zu sehen!

Den Bus kann man in jedem Reisebüro buchen, ob es von Deutschland aus jedoch schon geht weiß ich leider nicht! Aber besteht auf VIP24 Busse, die sind versichert und haben nur 24 Sitze - das heisst sehr bequem und viel Platz!

• taobyebye
    geschrieben 1214989239000

Hallo,

haben ebenfalls Bahn und Bus ausprobiert!

Wir können den VIP BUS uneingeschränkt empfehlen!

• bumblebee
    geschrieben 1215088935000

Buchst du den Flug von Deutschland aus oder vor Ort? Was ist billiger?

Sind in dem genannten Preis alle Steuern und Zuschläge enthalten?

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • bumblebee
    geschrieben 1215089201000

:frowning: Da war gerade noch ein Beitrag Wo jemand über Flüge nach Samui schrieb? :frowning: Wo ist der denn hin? Er / Sie schrieb der Flug von Samui nach BKK kostet 3300 Baht.. Nur zur Info falls jemand anderes meine Frage beantworten kann / möchte...

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Bibliothekarin
    geschrieben 1215110776000

@bumblebee sagte:

Buchst du den Flug von Deutschland aus oder vor Ort? Was ist billiger?

Sind in dem genannten Preis alle Steuern und Zuschläge enthalten?

Soweit ich weiß, fliegt "Bangkok Airways" die Strecke BKK - USM!

Du kannst online mal HIER schauen und buchen :)

Oder 3 bis 4 Tage vorher in einem Reisebüro in Thailand.

Ist normalerweise kein Problem (evtl. Feiertage oder

"Partytage" berücksichtigen).

Alternativ könnte man bis evtl. bis Surat Thani (URT) fliegen

(Thai Airways) und dann mit der Fähre nach Samui?!

Dazu habe ich aber keine weiteren Info's :)

Gruß

Tanja

Ja, ich bin wirklich Bibliothekarin!
  • bangkokman
    geschrieben 1215336641000

Also wir fahren seit 20 JAhren in Thailand Eisenbahn.

Ich kann das geschriebene vom Member Sonnenschein nut teilweise bestätigen.Irgendeinen Zug ab ca.18.ooUhr ab Bkk nehmen.Rapid oder Exress.Der muss nicht 1Class Wagen mit Sleeper haben.Da haste mit Aircon einen eiswagen incl.Erältung.wir nehmen nach Süden immer 2Class Schlafwagen.Untere Betten sind besser-weil mehr Platz.Man kann sich im zug besser und vielfäliger bewegen als im Bus nur sitzen.Auf das Nachtessen beim Busstop kann ich verzichten.Vom Bahnhof in Surat gehen Busse nach Samui.Sind immer welche da,Fährpreis incl.Bustiket.ich würde ein Bus mit Fähre nehmen der dich nach BAn Naton(Insel-Hauptstadt-Zentrum )bringt.

Du kannst von da aus per strandtaxis an die jeweiligen Strände fahren.

Wenns geht ab Anleger Don Sak -Naton.

• bangkokman
    geschrieben 1215338001000

Rapid 167 ab.Bkk 18.20Uhr oder Rap 173 oder Express 85

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!