Urlaubsfreaky, wir können Dir hier von Fahrten von vor 2 Tagen, von vor 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren berichten ... alleine es hilft Dir nicht wirklich weiter!
Was bringen Dir hier (von mir aus auch aktuelle) Schilderungen, wenn Du evtl. zu einer Zeit dort bist, wo z.B. die Fähre z.B. aus wetter-technischen Gründen nur eingeschränkt oder gar nicht fährt und Busse/Mini-Busse etc. unter erschwerten Bedingungen zu leiden haben?
Nochmal:
Wann(?!?!?) hast Du vor diese Reise zu machen?
Zu "normalen" Zeiten sind die jeweiligen Transportdauerzeiten immer gleich und vom jeweiligen Transportmittel abhängig - immer Falle von Bus/Bahn/Fähre bewegen sie sich zudem im Rahmen fester Fahrpläne. Letztere sind einfachst im Netz zu finden und werden hier bestimmt nicht in ihrer Komplexität und Vollständigkeit aufgelistet.
Mini-Busse und/oder individuell Transfers kann st Du eigentlich immer und überall selbst organisieren. Kosten und Fahrtdauer sind strecken- und saisonabhängig! Das diese Fahrzeuge i.d.R. schneller durchkommen als fahrplangebundene und/oder größere Fahrzeuge dürfte ebenso logisch sein!
@palme30:
Eine konkrete Antwort hat TE durchaus bekommen...und zwar die, seine individuellen Strecken in den im Netz leicht zu findenden konkreten, übersichtlichen und informativen Plänen der jeweils möglichen "Institutionen" (Lomprayah wurde ja bereits genannt) nachzuschauen.
Wo hier jetzt ein Zusammenhang zu angeblich negativen Erfahrungen mit diversen usern besteht, erschließt sich mir nicht.
Wir sind hier zu 99,9% wirklich mehr als geduldig und hilfsbereit wo wir nur können...aber bei einer kompletten Fahrplanerstellung und/oder -Wiedergabe wird aus diesem "können" dann auch ein "möchten". Und nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß das hier niemand möchte...zumal es komplett unsinnig ist, da (wiederholter Hinweis) selbst simpelste Eckdaten fehlen!