• Holginho
    geschrieben 1350567942000

Oki, nun wissen wir auch wann die Reise stattfinden soll und zu dieser Zeit keinerlei wetterbedingte Einschränkungen/Verzögerungen zu erwarten sind.

Dem timetable von @oZiM kann ich zustimmen und wenn TE die Gesamtdauer für den Transfer Hua Hin nach Tao zu lang ist, legt er eben einen (m.M.n. "unnötigen" Zwischenstop (wie lange auch immer)) in Chumphon ein.

Chumphon selbst (inkl. Umgebung) liegt landschaftlich wie ich finde ganz schön, ist nicht "ganz klein" und wird nicht umsonst "Tor zum Süden" genannt, aber "Massentourismus" inkl. entsprechender Strukturen findet man hier eher nicht. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man einen Aufenthalt (u.U. auch noch über mehrere Tage) dort plant. Ebenso, das die Strände in der Nähe zwar teils wirklich schön, aber allesamt "naturbelassen" sind.

Ich mag die Ecke genau deshalb, weil dort eben noch nicht alles erschlossen ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kohphangan
    geschrieben 1350583108000

Hallo Urlaubsfreaky, als Zwischenstopps bieten sich auch Prachuap Khiri Khan oder Ban Krut an (nähere Infos zu den beiden Orten und der entsprechenden Infrastruktur findest du im Loose Reiseführer "Thailand - der Süden" - sehr empfehlenswert für euer Vorhaben). Außerdem könntet ihr die Strecke Bangkok - Chumphon evtl. auch gemütlich mit dem Zug zurücklegen, Hua Hin und auch die von mir genannten Orte sind Haltestationen. Den Zugfahrplan findest du auch im Loose... ;)

• Holginho
    geschrieben 1350585031000

Ja, zwischen Hua Hin und Chumphon gibt es noch mehrere (je nach Ansprüchen) lohnende Möglichkeiten an denen man einen Stop einlegen könnte. Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß TE auf dieser Strecke keinen zusätzlichen Stop einplant und von Hua Hin nach Chumphon "durchfahren" möchte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kohphangan
    geschrieben 1350585970000

Urlaubsfreaky:

"Das einzige mit was ich noch recht skeptisch bin, ist die Route von Hua Hin bis zum Fähranlger rüber nach Koh Tao.

Denk die Strecke ist recht lang - deshalb möchten wir da noch 1 bis 2 kurze Zwischenstopps von je 1 bis 2 Nächten einlegen.

Welche Regionen sind als Zwischenstopp geeignet (vorliebe Strandregion)?"

;)

• Holginho
    geschrieben 1350586503000

;)   ... Ok, 1:0 für Dich - ich gebe mich geschlagen.  ;)   Ich war noch auf dem Stand:

Urlaubsfreaky:

"...Wir möchten von Bangkok über Hua Hin / Cha Am, Chumpon, Koh Tao, Koh Phangan nach Koh Samui um dann von dort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.

Natürlich möchen wir in den genannten Orten jenachdem zwischen 2 und 6 Nächte bleiben..."

und hatte die nachfolgende von Dir genannte Geschichte gedanklich glatt unterschlagen und nicht erfasst.

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1350598477000

Ich denke, falls wir die Strecke so abreisen werden, werden wir von Cha Am nach Chumphon durchfahren, ohne weitere Zwischenstopps - 4 Stunden am Stück wären ja gerade noch so ok.

Denk dann auch, dass die Zeit verschwendet wäre, wo sich doch Koh Tao und Koh Phangan auch ganz nett anhören.

Vielen DANK für eure hilfreichen Tipps!!!!!

• horhan
    geschrieben 1351248608000

Kann man in Koh Tao eigentlich immer noch entspannt urlauben oder inzwischen genauso überlaufen wie die anderen Inseln?

Wir überlegen momentan ob wir lieber 10 Tage nach Tao anstatt nach Phangan fahren sollen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • kohphangan
    geschrieben 1351254956000

Hallo horhan, das wollte ich dir eigentlich eh schon vorschlagen ;)   - Koh Tao ist zum Tauchen (ist euch ja wichtig) wesentlich besser geeignet als Koh Phangan (sowohl was die Auswahl aber auch was die Qualität der Tauchplätze betrifft - den Sailrock einmal ausgenommen, der etwas näher zu Phangan liegt und eher von dort aus angefahren wird). Mein Tipp zum Tauchen und Schnorcheln, wenn ihr an eure Unterkunft keine besonderen Ansprüche stellt und ihr auch keine Infrastruktur braucht: Ao Tanote oder Ao Leuk (diese beiden Buchten sind abgelegen im Osten der Insel und deshalb natürlich auch nicht "überlaufen" -allerdings Tagesausflügler- und bieten schöne Tauch- und Schnorchelplätze). Falls ihr eine gewisse Infrastruktur haben wollt sind auch Baan Chalok oder Mae Haad noch eine Option (würde ich jetzt beide auch nicht als "überlaufen" bezeichnen...), Sairee vielleicht dann doch lieber nicht (Tourismuszentrum). Vielleicht wäre ja auch ein Splitting noch eine Möglichkeit...

• horhan
    geschrieben 1351262832000

Ich danke Dir für die Tipps und blättere auch gerade im Loose nach diesen Buchten und Hotels.

Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde es heute abend meiner Frau zeigen :-)

Die hat allerdings Angst wegen dem Essen da Sie keinen Fisch mag :(  und am liebsten Europäisch Essen würde. Man muss halt Kompromisse eingehen.

Mir ist es vom Essen her egal und freue mich schon auf Bangkoks Garküchen ;)

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • kohphangan
    geschrieben 1351273153000

Mit dem Loose hast du ja schon den perfekten Reisebegleiter ;) . Was das Essen angeht: zum Fisch gibt es in der Thaiküche genügend Alternativen, allerdings wird es mit europäischem Essen auf Tao natürlich etwas schwierig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!