• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1209571835000

Hallo,

wir planen derzeit unseren nächsten Urlaub in Khao Lak. Wir wollen dort die Ruhe im Le Meridien geniessen, aber auch für 1-2 Abende Nightlife und würden gerne nach Phuket/Patong fahren. Nun mal eine Frage: hat das jemand mal gemacht und Erfahrung damit oder ist es besser die letzten beiden Nächte komplett auf Phuket zu verbringen?

Ich freue mich schon auf Eure Tips :frowning:

Yvonne

• chriwi
    geschrieben 1209574856000

@Yvonne_Wolfgang sagte:

aber auch für 1-2 Abende Nightlife...

Wie jetzt? Abend oder Nightlife? ;) Ist schon ganz schön weit. Alles andere als ein kleiner Ausflug. Ich schätze vom Le Meridien gut 2 1/2 Stunden (wenn nicht 3) pro Strecke. Und wer sollte euch mitten i.d. Nacht nach KL fahren? WENN ich das vor hätte, würd ich für eine Nacht auf mein Hotel verzichten und in Patong ein preiswertes Hotelzimmer nehmen.

Oder, wie Du selber schon vorgeschlagen hast, die letzten 2 Nächte in Patong bleiben und von dort die Heimreise antreten.

Ist aber ein ganz schöner Kulturschock, wenn man aus der Ruhe von KL ins laute und versiffte Patong kommt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1209582556000

Das wusste ich nicht daß es so weit ist. Die Transferzeit Phuket Airport bis KL war mit 1,5 Std. angegeben. Ich hatte getippt vom Airport nach Patong 20 Min. Da habe ich dann wohl ein bisschen falsch gelegen.....

Mal schauen wie das mit dem Kulturschock wird - aber ich möchte auf jeden Fall beide Seiten mal kennenlernen :D

• Sabrina2111
    geschrieben 1209587239000

Hi!

Wir sind gerad vorletzte Woche von Khao Lak zum Patong Beach gefahren, allerdings tagsüber. Die Taxifahrt dauert zwischen 1 1/2 - 2 Stunden. Ich würde ehrlich gesagt lieber am Patong im Anschluss für ein paar Nächte ein Hotel nehmen, ist wesentlich angenehmer! Haben wir auch so gemacht und uns hat es so besser gefallen. Ist ansonsten wirklich ne ganz schöne Fahrerei...

LG

Sabrina

PS: Ist aber wirklich ein Kulturschock von Khao Lak zum Patong Beach zu kommen. Uns hat es in Khao Lak wesentlich besser gefallen und wir würden nicht mehr als 2 Nächte Patong einbauen. Das ist aber Geschmackssache!

• Wanderin
    geschrieben 1209642960000

Hallo..

Wir haben auch zuerst Khao Lak und dann Patong gemacht und rate jedem ab...

Die sogenannte "Party Meile in der Bang la Road" ist nur ekelhaft.

Es stinkt nach Abwasser (das ist noch milde ausgedrückt) und dann die Typen die mit "free Gogobar in second Floor" werben (wobei ausgedrücklich davor gewarnt wird mit Bars im 2.ten Stockwerk) sind nur ekelhaft.

Die ersten 2 Tage waren ja noch lustig (vom Gestank abgesehen) die sogenannten "Mädels" zu sehen.

Der Patong ist jetzt definitiv abgeschlossen für uns...

• chriwi
    geschrieben 1209644140000

Ich möchte mich den Ausführungen v. Wanderin vollinhaltlich anschließen.

Für einen Shoppingtag ist Patong gut geeignet. Wenn man ins Nightlife eintauchen will, natürlich auch. Aber der Strand: :? Vor allem wenn man grad aus KL kommt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sert
    geschrieben 1209644938000

von khao lak fährt man gut 90 minuten mit dem taxi, je nach verkehr, nach phuket

lieber in khao lak night life suchen, das gibt es dort auch

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • riga
    geschrieben 1209646984000

Hi!

Wir waren haben fast 2 Stunden (tagsüber) von Khao Lak bis Patong gebraucht. Zum Shoppen war es ganz nett und wir würden das nächste mal vielleich auch 1-2 Nächte auf Phuket verbringen (aber keinesfalls in Patong, sondern eher Kata oder Karon), aber wie die Anderen schon sagten, es ist wirklich ein "Kulturschock".

Wir waren zumindest froh, als wir wieder im beschaulichen Khao Lak waren. Für eine Tripp ins Nightlife dürfte es aber wirklich zu weit sein und ob es sich lohnt, daß kann ich nicht beurteilen. Nehmt Euch für die Nacht ein günstiges Zimmer, dann braucht Ihr Euch keinen Kopf über die "Heimfahrt" machen.

Gruß,

Riga

• sert
    geschrieben 1209660909000

huhu

warscheinlich die beste lösung ist wirklich 2-3 tage phuket, und dann zur richtigen erholung nach khao lak, weil der betrieb auf phuket ist nun warlich riesig, da hat man es in khao lak deutlich ruhiger

eine fahrt ist wirklich lang und dementsprechende kosten, sind zwar für hin und rückfahrt für deutsche verhältnisse günstig, aber nur fürs nightlife lohnt es sich nicht

als wir im märz 07 in khao lak waren, wollten wir unbedingt wegen der nai harn bucht nach phuket

taxistand auf der h4 gesucht, taxi gemietet, der hat uns in phuket sta´dt rausgelassen, 4 stunden später eingesammelt, bezahlung natürlich erst am ende, preis 50 euro, je nach zeitspanne zwischen hin und rückfahrt

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1209664229000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten - Ihr habt mir KL dadurch noch schmackhafter gemacht :D und von Patong bin ich fast ab!

@ Martin: Nach allem was ich bisher gelesen habe bin ich davon ausgegangen, daß der Ort Khao Lak bis auf ein paar Restaurants und eine Handvoll Touri-Shops nichts zu bieten hat. Deshalb habe ich mich über Deine Antwort gewundert.... Bin ich falsch informiert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!