• chriwi
    geschrieben 1209668739000

Du bist falsch informiert: In Khao Lak gibt's eine fast endlose Abfolge von Restaurants, Touri-Shops, Schneidern, Reisebüros und Tauchanbietern zu beiden Seiten der Hauptstraße. Aber natürlich wiederholt sich das alles, insofern hast Du wieder Recht. ;)

Was das Nightlife betrifft: Ein paar Cocktail-Bars, Irish Pubs mit Livemusik, sonst ist nicht viel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1209719556000

Hallo,

leider schreibst Du nicht wann Eure Reisezeit sein soll, denn ab Mitte April wird es in Khao Lak immer ruhiger und einsamer, besonders im Le Meridien. Wenn Ihr das so wünscht, ists o.k.. Sehr viel Trubel hat es in Patong von Dez. - März, ab Mitte/Ende April wirds dort auch ruhiger.

Mein Tip wäre, wohnen für 2-3 Nä. am Karon Beach (der Strand gefällt mir vom Baden her pers. besser als in Khao Lak), z.B. im Mövenpick Resort oder Marina Phuket, und dann mit dem Taxi in 10 Min. nach Patong zum abfeiern.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • sert
    geschrieben 1209746433000

huhu

unterschätze khao lak nicht, auch wenn es ruhiger ist und diesen ruf auch hat, ist es trotzdem ein touristisch perfekt erschlossenes reisegebiet, und dir wird natürlich auch alles angeboten und möglich gemacht, auch wenn in geringer anzahl als bsp. in pattaya oder phuket

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • niekohle1
    geschrieben 1210007210000

Hallo,

wir waren im Feb. d. Jahres in Khao Lak und haben uns mit noch einem Pärchen ein Taxi für die Fahrt nach Patong (16 Uhr los - 23 Uhr zurück) für 2.200 Baht (ca. 45 €) gebucht. Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Also, ich sag nur, einmal und nie wieder. Wir waren so froh zurück in Khao Lak zu sein. Der Strand Liegen über Liegen, JetSki etc., die Restaurants total überfüllt und auch nicht grad günstig, die Händler sind mehr als nervig (ziehen dich an den Klamotten, etc.) und alles ist laut und dreckig.

Können bis heut nicht verstehen, wär dort freiwillig Urlaub macht. Aber dies ist Gott sei Dank GEschackssache. Es war mal nett zu sehen und das hat auch gereicht.

LG Nicole

• Pesche
    geschrieben 1210044581000

Hallo

Als Ausgangspunkt zu unseren individuellen Trips auf der Halbinsel Phuket und dem Festland mit einem Miet-Jeep, haben meine Frau und ich Patong gewählt. Nun, es gibt schönere Orte als Patong. Das wurde auch schon gesagt. Aber betreffend Nightlife geht die Post in Patong ungebremst ab. Patong Beach ist berühmt berüchtigt durch unzählige Vergnügungsetablissements. Mehrheitlich besucht von männlichen Wesen unzähliger Nationalitäten von jung bis zu mehr oder weniger klapprigen Greisen. Der Sextourismus ist hier in voller Blüte und macht leider auch nicht Halt vor Kindern. Auch das ist Thailand.

Schmunzelnd erinnere ich mich aber auch an “Touris” männlichen Geschlechts, die voller Tatendrang bildhübsche Girls abschleppten und dann etwas später, völlig frustriert wieder auftauchten und die Enttäuschung mit einem bis mehreren Glas Mekong Whisky runterspühlen mussten. Was war passiert? Im Zimmer entpuppten sich die Girls ohne jegliche Vorwarnung als Boys! Dieses Risiko geht jeder Gast ein, der mit entsprechenden Vorsätzen die unzähligen Bars, Clubs und Discos besucht. Und einfach ist es nicht Weiblein und Männlein auseinander zu halten!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • maxauer
    geschrieben 1210721456000

Hallo,

also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen.

Nightlife gibt es in Khao Lak meiner Meinung nach nicht wirklich. Es gibt ein paar shops, ein paar Restaurants und viele schlechte Massagen. Die Kneipen sind eher zu vernachlässigen und ich kann jeden verstehen, der mal etwas Erholung von der Erholung braucht.

Wir waren neun Tage da und ganz ehrlich, mir war es für die Zeit zu ruhig. Und meine wilden Zeiten sind jetzt echt vorbei.

Finde Patong jetzt ehrlich gesagt auch furchtbar hässlich, aber um nach der Ruhe in Khao Lak nochmal was Leben zu sehen (welches Niveau es auch immer hat), finde ich es echt nicht schlecht. Allerdings würde ich am Schluss zwei Tage Patong machen. Denn zum Flughafen nach Phuket müsst ihr eh.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!