Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange man von Khao Lak nach Suartthani (über Tahuapa) fährt.
Mit dem Auto/Taxi bzw. dem Bus.
vg
christa
Hallo,
Khao Lak -> Takuapa 30 min.
Takuapa -> Surat Thani AP 120 min.
AP -> Surat downtown 30 min.
Das sind die Auto/Taxizeiten die ich letztesmal benötigt habe. Aber es war bereits nachts. Tagsüber kann ich mir vorstellen, daß es schneller geht.
Beer Lao 4ever!
Hallo Beerlao,
kannst Du mir vielleicht auch sagen wieviel das ungefähr mit dem Taxi kostet.
vg
christa
ich denke daß es tagsüber eher länger dauern wird, etwa 3 std. mit dem minibus, ca. 300b
Hallo,
Minibus von Khao Lak nach Surat Thani gibt es nicht. Nur oeffentl. Bus, oder Taxi fuer ca 2300 THB Habe vorgestern gefragt !!
Klar kann man auch einen Minibus fuer sich alleine mieten !! Duerfte ein mehrfaches vom Taxi sein !!
Hallo,
die gleiche Frage tauchte kuerzlich im Forum von Lonely Planet auf, deshalb hab ich mich schlau gemacht. Ein Aircon-Bus von Takua Pa nach Surat Thani (der auch ueber Khao Lak faehrt) verkehrt ca. 10x taeglich und braucht durchschnittlich 3 Stunden fuer die Strecke.
Genauen Preis konnte ich nicht erfahren. Da der Bus von Bangkok nach Hua Hin, der auch so 3 Stunden unterwegs ist, derzeit bei 175 Baht liegt, duerfte es fuer die gefragte Route ungefaehr das Gleiche sein.
Vielen Dank für alle Euere Infos.
vg
christa
Sorry,
hat mir nun doch keine Ruhe gelassen - habe eben in einem anderem Reiseburo gefragt.
Es gibt doch Minibus von Khao Lak nach Surat Thani. Pickup Hotel 8 Uhr - Surat Thani 13 Uhr. Preis 450 THB
Werde ich selbst uebermorgen evtl. testen !!
Gruss
Truschel
So. bin nun in Surat Thani angekommen --- sage nur Transport-Mafia !!
Minibus alles perfekt - Fahrt nach KRABI !! - dann warten , Essen, Trinken 1 Std., dann 5 Min. Fahrt zum Busbahnhof und mit den gr. Bus nach wieder 1/2 Std. warten nach Surat thani - da ausserhalb wieder 1 Std. warten. Als alle nach 1 Std. verteilt wurden hat der Laden ( P.P. Family) geschlossen und mich fuer 100 THB ins Hotel nach Surat thani gefahren !! Ankunft 15,15 Uhr !
Da waere ich mit dem normalen Bus ueber Takua Pa schneller gewesen.
Regnet schoen vor sich hin seit Mittag !!
Gruss
Truschel
@ Truschel,
danke für Deine vielen Infos.
Ich glaube wir nehmen dann vielleicht doch lieber ein Taxi und lassen uns direkt zur Schiffsanlegestelle fahren.
Soviel ich gelesen habe liegt die ja noch gute 60 km ausserhalb.
Wir wollen weiter nach Koh Phangan.
Ich wünsche Dir schnelle Wetterbesserung.
Bleibst Du in Suratthani?
vg
christa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!