• uli69
    geschrieben 1209072115000

Wir haben auch schon schlechte Minibus-Erfahrungen sammeln dürfen - in etwa so wie Truschel es heute wieder hat erleben dürfen, haben nur noch länger warten dürfen...

Wir haben echt keinen Bock mehr auf diese Mafia, fahren meist mit Taxi (sind zu viert, da ist die "finanzielle Belastung" gar nicht viel größer als mit dem Minibus). Wenn ich auf das Geld mehr achten möchte/muß, dann würde ich den normalen öffentl. Bus auf alle Fälle der Minibus-Mafia vorziehen!!

Lg - Uli

• guapa43
    geschrieben 1209660467000

Sind Mitte April die Strecke gefahren - ca. 08.30 Uhr fährt ein ac Bus direkt von Khao Lak über Takua Pa und Khao Sok ( ca. 10.10 Uhr) nach Suratthani.

Man sagt dem Schaffner Bescheid, der läßt einen gegenüber der Abfahrtsstelle der Busse zum Donsak-Pier raus. Nicht von den Schleppern in ein Taxi zerren lassen sondern am bestern schnellstens in das Reisebüro auf der gegenüberliegenden Straßenseite ca. 50 m nach recht gehen und ein Ticket bis Samui usw. buchen. Der Bus fuhr dann sofort ab, wir erreichten die Fähre 14.00 Uhr nach Samui.

LG

guapa

• Truschel
    geschrieben 1211831924000

Hallo zusammen,

bin wieder daheim - leider 3 Wochen kein Internet / Anbieterwechsel - Katastrophe !!

Vielleicht klappt es in der Hochsaison mit dem Minibus nach Surat Thani.

Nebensaison würde ich es nie mehr machen !! Das war furchtbar - diesen Umweg über Krabi und dann die Warterei - nur ******* !!

Das Reisebüro in Khao Lak wußte das bestimmt nicht, die Dame meinte ja auch dass mich der Minibus zum Hotel in Surat Thani fährt !!

Ich war 3 N. in Surat Thani im "100 Island-Resort" ( www.roikoh.com ) Tipp aus "Loose"-Reiseführer. War wirklich sehr nett.

Aber da wieder wegkommen zum Busbahnhof - das war auch ein Erlebnis ! Taxi gibt es nicht - nur die öffentl.. Samlor, und da kann keiner englisch !!

Gottseidank war dann beim 3. Samlor ein jg. Thai-Fahrgast drauf, der konnte dann dem Fahrer übersetzen wo ich hinwollte !! Hat dann auch bestens geklappt.

War anschließend ca. 70 km südl. Surat Thani bei Khanom - südl. Golfküste !!

Gruß

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!