palme30:
...dann lass mal rüber damit, doc....
"Was ist ein gelöstes Problem"
palme30:
...dann lass mal rüber damit, doc....
"Was ist ein gelöstes Problem"
Ich kenne es so: Ein guter Anfang
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Transfer Koh Samui > Koh Phangan:
Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen? Sind die Hotels vor Ort dabei behilflich? Es geht um das Anantara Bophut (Samui) und das Santhiya (Koh Phangan) - evtl. wird ja von deren Seite sogar ein Transfer angeboten?!
Über Tipps & Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Vom Anantara Bophut kannst du vor Ort bei Lomprayah Ferries die Überfahrt nach Ko Panghan inklusive Abholung vom Samui Hotel telefonisch buchen, die Rezeption erledigt das sicher gerne für dich. Am Pier in Thong Sala stehen bei Ankunft der Fähre Transportmöglichkeiten zu den Stränden und Hotels auf Phangan bereit.
Alternativ kannst du direkt beim Santhiya einen Transfer ab Samui und mit Speedboat bis zum Strand beim Resort buchen, ist halt 'ne Kostenfrage.
AlexThai:
Hallo,
Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen? Sind die Hotels vor Ort dabei behilflich? Es geht um das Anantara Bophut (Samui) und das Santhiya (Koh Phangan) - evtl. wird ja von deren Seite sogar ein Transfer angeboten?!
Über Tipps & Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Wenns das Santhiya wird dann würde ich den Bootstransfer des Hotels buchen. Du wirst an deinem Hotel abgeholt und die Fahrt ist auch ein Erlebnis. Kannst Du direkt über die Homepage des Santhiyas buchen. Da steht auch der Preis. Unbedingt zu empfehlen,
Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen?
Niemals irgendwas bei einem deutschen Veranstalter buchen. Keine Ausfluege und keine transfers. Kostet meist doppelt so viel und bietet keinen Mehrwert. Es gibt gefuehlt ca. 1 Million kleine Reisebueros auf Samui bei denen man alles buchen kann.
... kann ich nur bestätigen: immer vor Ort bei einem LocalAgent buchen. Diesem TIP v. RonjaT, Palme 30 etc. folgend hat uns für Ende April / Anfang Mai etliche Baht erspart. Die offiziellen Presianschläge waren durch die Bank um ca. 500 - 800 Baht gefallen, low season. Selbst die Abholungen / Transfer von Hotel zur Fähre etc. waren garnienie ein Problem.
Nur einmal sind wir "angegangen" worden: wenn man es wagt, selbst die Außentür des Toyota Communer aufzumachen, damit der Fahrer nicht einmal uns Auto laufen muss. Der Anpfiff war schockreif, zumal die Hotelangestellten sofort alle Koffer fallen ließen und zwei Schritte zurück gingen.
JP
JoachimPabsch:
Nur einmal sind wir "angegangen" worden: wenn man es wagt, selbst die Außentür des Toyota Communer aufzumachen, damit der Fahrer nicht einmal uns Auto laufen muss. Der Anpfiff war schockreif, zumal die Hotelangestellten sofort alle Koffer fallen ließen und zwei Schritte zurück gingen.
Hallo,
ja klar, das liegt an dem Fleiß der Thais. Die können es nicht ertragen wenn der Torist was selber macht, wo sie ihm doch behiflich sein könnten. ist völlig normal.
Geh immer davona aus das der Thai es Dir so bequem wie möglich machen will - mach niemals etwas selber.
Grüße
DN
Eine sehr schön verklärte Version Düren... tatsächlich jedoch gehört es zu den ausdrücklichen Arbeitsanweisungen für die Fahrer, schon aus Sicherheitsgründen das Öffnen der Schiebetüren nicht den Fahrgästen zu überlassen.
Huhu Ihr lieben Helferlein ,
hab mich einmal quer durch den Thread gelesen und frage doch noch einmal kurz nach. Wir (5 Erwachsene) fliegen Mitte September nach Koh samui. Wir wollen Tagesausflüge nach Koh Phangan (eventuell 2) und Koh Tao machen und überlegen nun ob wir vorab die Fährtickets im Internet buchen oder tatsächlich erst vor Ort wie von einigen empfohlen. In deutschen Reisebüros, davon sind wir abgekommen. Wir wohnen in Chaweng, Lohnt der Zuschlag für die Hotelabholung für die Strecke denn. Denn bei 5 Erwachsenen ist ein Transfer schon praktisch, zugegeben. Unser Hotel ist das Blue Lagoon, vielleicht kann ich die auch einfach anschreiben.
Liebe Grüße....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!