Es reicht völlig vor Ort an der Reception des Blue Lagoon oder in einer beliebigen Travel Agency an der Strasse die Tickets für die Fähre zu buchen und den Transfer vom Hotel zum Pier gleich mit.
Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan
-
geschrieben 1409068053000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1409068307000
Buch die Tickets vor Ort - die Travelagencies dort in Chaweng haben ähnliche Preise...hab vor einiger Zeit zig Agenturen dort verglichen.....die zubuchbare Abholung - sprich das Kombipaket -rentiert sich schon, da ein separates Taxi teurer ist als der integrierte Transfer...außerdem werdet ihr dann mitm Minibus abgeholt, da ein einfaches Taxi eh zu klein ist für fünf Personen.....das Blue Lagoon liegt ja am nördl. Chaweng - wenn du vom Resort rausgehst, links die Straße runter, findest du eine Agentur nach der anderen....frag einfach mal nach, was die jeweils verlangen - die Preise variieren ein bißchen und mit fünf Personen kannste durchaus noch was an Discount mit Feilschen rausholen...war sogar bei mir als Einzelperson möglich!......ich wüßte schon, welche Agentur ungefähr am Günstigsten ist von eurem Hotel aus, aber bis ich dich da hinlotse via PN, findest durchs Durchfragen selber deinen besten Preis heraus.....kleiner Tipp - geh in die Seitenstraßen rein, da sinds "kooperativer", was das Feilschen betrifft!! Die direkt an der Chawengbeachroad sind "hartnäckiger"....- aber ist meine persönliche Erfahrung....:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1409068982000
Danke Palme, wird gemacht!! Klingt auch irgendwie logisch! Vielen Dank!! Wir freuen uns schon arg, wollen uns einiges anschauen... da wir Abends eh auswärts essen werden wir die Seitenstraßen mitnehmen!
2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +? -
geschrieben 1409082836000
Kleiner Tipp am Rande: Bei online Buchung über www.lomprayah.com kann man den Transfer vom Hotel auf Samui zum Pier am Maenam Beach und umgekehrt kostenlos dazubuchen
...
-
geschrieben 1409084815000
Die Online-Buchung hab ich deshalb nicht empfohlen hier und darauf ist sicherlich @Sunnie auch schon gekommen, da man eben direkt vor Ort noch ein preisliches Schnäppeliiieee rausholen kann.....was online nicht möglich ist!! Darum hatte ich ja geschrieben, daß man Feilschen kann - und bei fünf Personen ist da auf alle Fälle noch mehr drin als bei mir als Einzelbucherin
geschrieben 1409092757000
@kohphangan hat völlig recht, mehr "Schnäppeli" als einen im Fährpreis inkludierten kostenlosen Transfer kann man egal mit vielen Personen bei keiner Agency machen, denn um den Preis des Lomprayah Tickets kann man nicht feilschen.
Da hatte ich jetzt ganz ehrlich selbst nicht dran gedacht... Merci für die Info!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1409093685000
Doch, kann man! Habs selber gemacht, sonst würd ichs ned hier empfehlen!
Nicht bei jeder Travel-Agency, wie ich schon geschrieben hatte....
@Sunnie: Lauf mal links aus deinem Hotel raus - bis zum Anfang des Central Festivals - dort links Richtung "Tops Daily" - auf der rechten Seite vorm India-Restaurant ist eine (relativ) neuere Travel-Agency, die geben auf die Lomprayah-Produkte nochmal Discount, mußt aber ordentlich Handeln.....
geschrieben 1409225971000
@ KohPhanghan, danke...kann man das echt? Wo denn da, hab mich tatsächlich dusselig gesucht und um meinen eigenen Horizont zu erweitern würde ich es tatsächlich gern wissen
Das ja eine Granate...lach!!! Kann natürlich auch an mir liegen, was ich vermute...
@ Palme, da wir mehrmals fahren wollen werden wir deinen Weg mit Sicherheit beschreiten! Hab es eben ausgedruckt und zu meinen Unterlagen genommen, Hab dank. Vielleicht probieren wir beide Wege, einmal online und einmal vor Ort, ich lass es euch im Nachgang wissen was günstiger war, sofern ich den Online Weg finde...
Werden am Wochenende die *Reiseköpfe* mal zusammenstecken!
2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +? -
geschrieben 1409229574000
Ist eigentlich ganz easy, warum du mit den Funktionen auf der Seite von Lomprayah nicht klar kommst, erschließt sich mir nicht wirklich
...
Also, du klickst auf "Ticket Booking", dann füllst du aus, wann du von Koh Samui (Maenam Pier oder Nathon Pier) nach z.B. Koh Phangan fahren möchtest und klickst auf "ok". Danach öffnet sich die Seite auf der du gefragt wirst, ob du einen Transfer vom Flughafen/Hotel zum Pier benötigst und da steht dann "now promotion free transfer"
(diese Promotion gibt es allerdings schon seit Jahren...)
-
geschrieben 1409235234000
@kohphangan, hab ja gesagt es könnte mehr an mir als an der Funktion der Seite liegen
Danke für den *Chrashkurs für Dummis* mit der Anleitung sollte es funktionieren. Hab das glaub ich nicht für voll genommen...ist aber echt praktisch und gut zu wissen!!! DANKE!!!
2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?