• Raeman
    geschrieben 1439415515000

Hallo,

wir planen gerade unsere Flitterwochen für 2017-welche mit den Malediven enden sollen.

Geplant war zuerst Srilanka + Malediven als Kombi,was uns aber irgendwie doch noch nicht überzeugt hat.

Nach diverser Flugsuche sind wir nun auf das Gebiet zwischen Phuket (Direktflug von D möglich) und Kuala Lumpur gekommen.

Dieses Jahr waren wir in Phuket,Koh Yao Noi, Ko Lanta, KhaoSok,KhaoLak (5 Stationen in 3 Wochen) - daher müssen diese Orte nicht nochmal sein.

Hat schon jemand die Route von Phuket bis nach Kuala Lumpur Flughafen gemacht?

Wir haben ganz grob 2 Wochen Zeit und hätten gerne auch wieder 3-4 Zwischenstationen. Ist das zuviel (lt.googlemaps fast 800km)? Befürchte dass man da mehr im Bus/Taxi sitzt ;)

Strand, Dschungel, (keine Großstädte und Touristenballungsgebiete) wären uns lieb.

Von Kuala Lumpur würden wir dann noch ein paar Tage auf die Malediven.

Gerne könnt ihr hier einige Zwischenstationen nennen, welche evtl. in Frage kommen ;)

DANKE EUCH!

Liebe Grüße

Caro & Dome

• jutgor
    geschrieben 1439551442000

Fliege von Phuket nach Penang mit Fireflyz und dann fahr in Richtung Kuala Lumpur.

Malaysia ist ein tolles Land. Oder mit Air Asia nach Langkawi. Du kannst auch je nach Jahreszeit über Kotha Baru auf die Perhentian Inseln und von dort nach KL. Es gibt viele

Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Such Dir die Billigfluglinien und kombiniere mit einem guten Reiseführer Deine Route.

LG Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • I.R.J.
    geschrieben 1439563035000

Mein Tip:

macht eine Inselhopping Thailand und fliegt mit der Bangkok Airways ab Bangkok nach Male.

• bernhard707
    geschrieben 1439567859000

Warum jetzt nicht mehr eine sinnvollere Variante Sri Lanka/Malediven kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sei's drum...

Routenvorschlag, ab Phuket mit der Tigerline Ferry und Zwischenstopps nach Wahl auf den Inseln entlang der Strecke bis Langkawi.

Auf Langkawi ein paar Tage am Pantai Cenang oder Pantai Tengah und anschliessend mit Air Asia oder per Fähre nach Penang.

Die Strände auf Penang , auch nicht der Batu Ferringhi sind nicht so sehr der Knüller, darum würde ich für 2 Nächte ein Hotel in Georgetown buchen und stattdessen mit einem Mietwagen die interessanten Punkte auf Penang - siehe Reiseführer - anschauen.

Anschliessend mit dem Mietwagen über die Brücke zum Festland und in die Cameron Highlands, dort wieder unbedingt zwei Nächte einplanen.

Die Strecke von dort nach Kuala Lumpur schafft man mit dem Auto locker an einem Tag inkl. ein paar Stunden Zwischenstop bei den Batu Caves.

Ein Oneway Rental des Autos von Penang bis Kuala Lumpur ist übrigens kein Problem. Die City gäbe durchaus auch zwei Tage dort her, mit interessnter Tagestour nach Melakka noch einen Tag mehr.

Von Kuala Lumpur nach Male gibt's soweit ich weiss übrigens keine Nonstopflüge.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    geschrieben 1439809382000

Erstmal danke euch.

kurz zu deinem Beitrag bernhard. Wir haben uns diverse Strände und Unterkünfte auf booking zu SriLanka angesehen und irgendwie hat nach 4-5 Stunden Recherche die 100% Überzeugung gefehlt, dass es DAS ist,was wir möchten.

Die vielen kleinen Inselchen vor den Küsten...das war das Bild-was wir in Thailand geliebt haben> und das hat irgendwie in Srilanka gefehlt :-)

Dschungel, Strand- das reicht uns schon... kleinere Lokale am Strand und nicht allzuviel Tourismus... Phuket war uns TOO much :-) FIX ist noch garnichts,vielleicht wird's doch SriLanka,vielleicht wa sganz anderes... aber aktuell liegt unser Auge auf SriLanka ;)

Die Tigerline ferry fährt ja an einem Tag bis Langkawi... das wäre ja schonmal passend! Dann könnte man da je nach Lust & laune 1-2 Zwischenstops machen.

VIELE GRÜße und DANKE!

• Raeman
    geschrieben 1439811701000

Von Kuala Lumpur nach Male gibt's soweit ich weiss übrigens keine Nonstopflüge.

Habe gerade nochmal geschaut, AirAsia von KualaLumpur nach Male 4 1/2 Stunden für an die 100€. Liebe Grüße.

• bernhard707
    geschrieben 1439821112000

...und wieder was gelernt - zwar nicht täglich aber stimmt, bei Air Asia hatte ich nicht geschaut, Danke.

• Raeman
    geschrieben 1439999761000

Welche Inseln auf der Tigerline ferry sind denn empfehlenswert?

Phi/Phi & Koh Lanta fällt raus.

Wie schaut es mit Koh Ngai/Koh Kradan/Koh Mook/Trang/Koh Lipe aus?

Wer war schon dort & kennt die Unterschiede?

haben nur die ,,4 islands Tour'' gemacht,aber da sieht man ja nicht wirklich etwas von den Inseln...

Was ist für 2/3 Nächte empfehlenswert-was eher weniger?

DANKE!

• bernhard707
    geschrieben 1440003617000

Meine letzte Reise von Lanta per fähren die Inseln nach Süden ist schon mehr als 10 Jahre her, meine Tipps wären garantiert nicht mehr aktuell und wenig hilfreich für dich, Raeman.

Aber schau mal auf - dieser Page - mit ausführlichen Beschreibungen der Inseln, Fotos etc.

• Raeman
    geschrieben 1440404707000

Irgendwie scheint die Tigerline-ferry bis Langkawi auch nicht das richtige zu sein ;)

Haben nun mal KOH CHANG UND KOH MOK aufgeschnappt...

Wie könnte man hier (dann wohl von BKK) eine Route für 14-16 Tage planen?

Inseln (keine Party), kleine Restaurants am Strand, evtl.Dschungel, ....

Danke! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!