• bernhard707
    geschrieben 1440416988000

@Raeman sagte:

Irgendwie scheint die Tigerline-ferry bis Langkawi auch nicht das richtige zu sein...

Warum Raeman ...wegen der vagen Anmerkung von @schina im anderen Thread was "irgendwo" zur Tigerline zu lesen war ...?!

Bei allen meiner Aufenthalten auf Lanta fuhr die Tigerline regelmässig vormittags zur gleichen Zeit die Westküste lang nach Süden und nchmittags zurück, man konnte fast die Uhr danach stellen.

Zu Ko Chang, Ko Muk und Planung lies mal im im separaten Thread zu Chang, doc3366 kann dir dazu jede Menge Infos geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440427436000

Wobei ich mich frage, welches Koh Chang er meint ;)

Zum großen im Golf finden sich zur Anreise schon so ziemliche alle Infos und viele hilfreiche Links im genannten Thread, dort könnte der Lonely Beach eine gute Option sein für Raeman und eine Kombi mit den Nachbarinseln Wai, Mak und Kood sowieso.

Zum kleinen Chang kann bestimmt Truschel beitragen.

• bernhard707
    geschrieben 1440428560000

" Haben nun mal KOH CHANG UND KOH MOK aufgeschnappt"...

Welches Ko Chang stimmt nun auch wieder, Ko Mak bei Chang oder Ko Muk zwischen Lanta und Ko Lipe?

Fragen über Fragen und anschliessend dann noch einige Tage auf die Malediven ...?!

• Raeman
    geschrieben 1440434090000

Ich versuche dann mal bisschen Licht ins dunkle zu bekommen :-)

- wir haben gesgat wir gehen zum Abschluss ein paar Tage auf die Malediven einfach ums mal gesehen zu haben,die einen finden es toll-andere nicht... wir wollen einfach mal 5-7 Tage einen Abstecher machen und uns selbst überzeugen ;)

Erster Gedanke war Sri-Lanka-Malediven...  Nach mehrstündiger Recherche dann doch nicht das richtige - irgendwie fehlen uns die ,,vielen kleinen Inseln'' wie rund um Lant/Phuket...

Zweiter Gedanke war ,,nochmal'' Phuket und dann mit der Tigerline Ferry bis nach Langkawi und von dort bis Kuala Lumpur... Da wir erst auf Lanta/PhiPhi, sowie eine 4-island-Tour gemacht haben,wollten wir nicht nach 12 Stunden Flug nochmal 8 Stunden Fähre fahren... daher auch erstmal zweite Wahl...

Heute haben wir nun das GROßE KO CHANG & Ko Mak.

evtl. Flug bis Bangkok- dann über Chanthaburi bis Ko Chang/Ko Mak und vllt.noch Trang oder so und dann von Trang Flug nach Bangkok und von Dort auf die Malediven...

Dies ist bisher die favouriten-Route nachdem ich mir nun gerade die Inseln und die Gegend anschaue... :)

• bernhard707
    geschrieben 1440434677000

Dann halte dich an den Thread zu Ko Chang ...und doc3366 wird dich dort bestimmt sehr gerne und ausführlich beraten, Raeman.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!