• Varta
    geschrieben 1417686475000

Hallo und guten Tag,

im Februar sind wir nun als Wiederholungstäter für 12 Tage auf Samui

und wollen uns dann etwas mit der oder den näheren kleinen Inseln befassen.

Bei unserem letzten Aufenthalt, im Februar diesen Jahres, sind uns

z.B. Koh Mat Sum und Tean Island ins Auge gefallen.

Leider hat die Zeit es nicht mehr erlaubt sich vor Ort näher damit zu beschäftigen.

Daher steht es nun für die kommende Reise auf unserer Wunschliste.

Kann man dort problemlos hin, und wenn ja von wo aus auf Samui ?

An einer organisierten Tour in großer Gruppe ist uns weniger gelegen, viel

mehr wäre eine individuell Tour mit Guide und Boot perfekt.

Gibt es dazu Erfahrungen / Berichte, oder gern auch einen Link zu einem

bestehenden Thema ?

Gruß Varta

bis die Tage
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417689358000

Yep - die Boote nach Koh Tan und Koh Matsum gehen ab Thong Tanote Pier auf Samui aus (liegt im Süden der Insel) - du kannst dich mitm Taxi hinfahren lassen (ca. 600 Baht ab Chaweng aus) und dort eines der Fischerboote nehmen (sind kleinere, private Boote) - oder den regelmäßigen Shuttleservice des "The Treasure Koh Madsum" nutzen - ich verlinke mal die Transferseite...hier.....diesen Transfer kannst nicht NUR als Hotelgast buchen, sondern auch als außenstehender Besucher! Ansonsten sind die Ausflüge, die du über ne Travelagency buchen kannst, relativ überschaubar, da die Boote sehr klein sind und erst gar keine "Massentour" aufkommt dorthin....es wird mehrmals täglich via Tour angefahren - vielleicht machst du bei der Sundowner-Tour mit - hier fährt man am späten Nachmittag rüber nach Koh Tan zum Schnorcheln und genießt anschließend beim Sonnenuntergang ein kleines Dinner, bevor es wieder zurück nach Samui geht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wbachmaier
    geschrieben 1417691600000

Hi!

Sorry, das ich mich hier mit einklinke, aber Koh Matsum interessiert mich auch.

Kann man auch als Besucher (natürlich gegen einen Obulos - wieviel?) die Annehmlichkeiten des Resorts "The Treasure Koh Madsum" mit nutzen (Pool, Liegen, Essen) oder ist das nur für Hotelgäste?

Wäre ja eine nette Ausflugsmöglichkeit von Lamai aus...

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417693404000

Schreib das Resort mal an - du kannst auf alle Fälle dorthin zum Essen rüberfahren.....ob man auch Pool/Strand nutzen kann, vermute ich mal - aber lege mich hier nicht fest....das Resort schreibt relativ zügig immer zurück - also hau einfach mal ne Anfrage-Email raus....

• bernhard707
    geschrieben 1417695093000

Dann mal von mir noch einen Tipp zum Chillen eventuell nach der Inseltour, hatte ich selbst schon bei einer Tour mit dem Mietwagen um die Insel 'entdeckt' und bin heute gerade wieder bei Thaizeit darauf gestossen hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417695373000

Das French Kiss kenne ich auch ganz gut - man sollte dort aber nicht zu spät aufschlagen, denn wenn mal weniger los ist, macht man schonmal auch früher zu.... ;)

• Varta
    geschrieben 1417707132000

Hallo.

Na das ging ja schnell mit euren Antworten, besten Dank.

@Palme30

Hatte auch stark mit dir gerechnent. ;)

@Bernhard707

Genau dort, am French Kiss, sind wir am Februar durch puren Zufall mit dem Roller

gewesen und daher kommt auch die Idee mit den Inseln die man von dort aus sieht.

Der Laden ist wirklich zu empfehlen, super gemütlich, klasse Aussicht auf die Inseln, lockere Leute und lecker Essen, was will man mehr.

Wollten eigentlich nur schnell was trinken, sind dann aber irgendwie erst nach

Stunden dort wieder los gekommen.

bis die Tage
  • bernhard707
    geschrieben 1417707317000

OT

So ging es mir mit den Drinks auch und zurück habe ich dann mal schön meine Reisebegleiterin fahren lassen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417722394000

@Varta:...vielleicht überlegt ihr euch ja noch, evtl. eine Nacht mal im "The Treasure" zu verbringen, dann könntet ihr das alles zeitlich so richtig auskosten...per Newsletter krieg ich immer die Spezialangebote für bestimmte Zeiten und Aktionen - bei Interesse kannst dich ja da mal anmelden bzw. erkunden.....bzw. auch via FB werden regelmäßig irgendwelche Top-Specials gepostet.....nur mal als kleine Überlegung, falls ihr dennoch einen Gedanken mal verschwenden solltet ;)

• Varta
    geschrieben 1417792561000

@Palme30

Das ist keine schlechte Überlegung, wir werden das mal überdenken.

So vorab etwas auf fixen Termin zu buchen ist aber nicht unser Ding.

Im Urlaub möchten wir von jetzt auf gleich entscheiden und nicht

nach Terminkalender und Uhr leben.

Ich werde mal vorab versuchen zu klären ob es möglich ist,

das auch kurzfristig  dann vor Ort, von Samui aus, zu buchen.

Auf jeden Fall erst mal besten Dank für die Idee.

bis die Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!