Hallo zusammen,
ihr habt mir vor zwei Jahren bereits super geholfen und auch jetzt benötige ich einmal eure Einschätzung. 2 Freundinnen sind für 6 Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Ich möchte mich ihnen gerne 3 Wochen in der Mitte anschließen. Der Plan ist, sich in Surat Thani zu treffen, bevor es gemeinsam in den Khao Sok geht. Ich denke, dass ich bis Bangkok fliegen werde, weil es bis Phuket einfach zu teuer für mich ist. Den Weg von BKK nach Surat Thani muss ich also allein bewältigen, hier habe ich mir grundsätzlich drei Möglichkeiten rausgesucht:
- ab BKK weiter fliegen, teurer, nicht so gute Flugzeiten (ich müsste wahrscheinlich von 7.10 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr abends warten)
- ab Don Mueang (mit kostenlosem Shuttel die Flughäfen wechseln, teilweise lange Fahrtzeit, Flug wesentlich günstiger)
- mit dem Nachtzug im Schlafabteil und eben hier die Frage, wie sicher ist das und von wo fährt dieser Zug los, ist das leicht zu erreichen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung =) zurück geht es dann von Singapur, das gestaltet sich wesentlich einfacher (hoffe ich)
LG Tanita