w 26 allein mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani? Alternativen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437398434000

@Sonne1989,

warum verbringst Du den Ankunftstag nicht in Bangkok, um dort ggf. ein bisschen Sightseeing zu machen oder zu entspannen und fliegst dann am nächsten Morgen nach Surat Thani? Bis Mittag kommen drei Air Asia-Flieger in Surat Thani an (und die Flüge kosten auch nicht die Welt... ;) ).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1437399172000

Genau, in Banglampoo in der Gegend um die Khao San findet man zahlreiche günstige Hotels mit Rooftop-Pool und kann im Viertel den Tag und Abend völlig entspannt verbringen.

Oder wenn's langweilig wird vom Tha Pra Arthit Pier mit dem Expressboot Richtung Central Pier und zurück vorbei am Grand Palace, War Arun etc. eine Art "Rivercuise" für ein paar Baht unternehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1437403401000

@ Sonne

ich würde auch in BKK bleiben.

Wenns aber doch gleich weiter gehen soll, dann kann ich das Hotel " 100 Island Resort & SPA  empfehlen. Bei Agoda für 900 THB incl. Frühstück Zu buchen.

Pool war nett gestaltet , aber keine Liegen nur Stühle. Kannst gegenüber noch Grosseinkauf  beim TESCO Lotus machen.

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1437412660000

Gleich weiterzufliegen ist ja kein muss Truschel - allemal würde ich einer Übernachtung in Bangkok der total langweiligen und völlig unattraktiven Provinzhauptstadt Surat Thani den Vorzug geben.

• Truschel
    geschrieben 1437413149000

@ Bernhard,

bin ganz deiner Meinung  - war nur ein Vorschlag weil die Sonne1989 meinte sie findet in Surat Th. kein Hotel mit Pool.

Ich bin da mal vor Jahren 2 N. geblieben, vor meinem 1. Besuch in  Khanom. Kam von Khao Lak und hatte gemäß Loose am Wo.Ende nicht in Khanom aufschlagen wollen.

T.

• bernhard707
    geschrieben 1437414094000

Schon klar Truschel, ich bin ja oft in Thailand mit einem Mietwagen auch über Land und durch so einige Städte unterwegs, hab' auch einmal den Weg durch Surat genommen um mir die Stadt mal anzuschauen, verfahren hatte ich mich dann auch noch *grrrr*

Für'n Kaffee in Surat hat's gerade noch gereicht ...dann nix wie raus aus diesem Kaff.

• Sonne1989
    geschrieben 1437481736000

Da scheint mein erster Eindruck, dass in Surat Thani nichts los ist, ja der Richtige zu sein =)

Und angenommen ich möchte doch nachts mit dem Zug reisen und gleichzeitig schlafen (anstatt am nächsten Morgen zu fliegen), würde euch da ein nicht allzu anstrengendes Programm tagsüber in Bangkok einfallen, welches ich "problemlos" nach der Anreise aus Deutschland mit Backpack unternehmen kann?

Denn wenn ich in Bangkok übernachte, werde ich ja auch erst ab mittags/nachtmittags in das Hotel/Hostel können oder irre ich mich? Glaube dann würde ich lieber noch ein paar Stunden länger aushalten und die Erfahrung mit dem Zug mitnehmen (ich finde, es hört sich so praktisch an, sich während des Schlafens fortzubewegen) =) Vorausgesetzt mir/euch/uns fallen Aktivitäten in Bangkok ein, die mich nicht völlig plätten. In den Lumpini Park legen oder so :laughing:

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • Sonne1989
    geschrieben 1437482253000

Wir wollen uns ja in Surat Thani treffen, um anschließend gemeinsam in den Khao Sok zu fahren. Gerade kam mir jedoch die Idee, dass ich einfach bis zum Khao Sok vor fahre und wir uns dort erst treffen, anstatt in Surat Thani... Ich glaube, dass ich diese Variante bevorzuge... dann würde ich direkt am Ankunftstag weiter durch fliegen..

Bin dennoch offen für nicht allzu anstrengende Aktivitätenvorschläge in Bangkok =)

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437483305000

Um günstig weiterfliegen zu können, wirst Du den Flughafen wechseln müssen und dann weiter in den Khao Sok, da haste auch noch ein Stück vor Dir. Abgesehen davon, wirst Du dort dann auch nicht mehr viel machen können/wollen als vielleicht ne Nachtwanderung, oder wenn es sich sehr gut ausgeht, ne Flusstour.

Deshalb halte ich es für besser, in Bangkok zwischenzustoppen, einige Hotels bieten early check in an und bei den meisten braucht man auch nicht bis 14/15 Uhr warten, hat spätestens um 12 Uhr sein Zimmer und kann vorher das Gepäck schon unterstellen, Pool nutzen, chillen. Vor 9-10 Uhr ist man eh seltenst im Hotel.

Programm würde ich mir gar keins vornehmen, schau einfach, wie Du Dich fühlst und erkunde die Umgebung des Hotels.

Dann am nächsten Tag per Billigflieger nach URT vormittags, wo ich mich mit den Freundinnen treffen würde und per Privattransfer in den Khao Sok. Zu dritt ist das auch nicht die Welt.

Ich glaube, die Nachtzuvariante stellen sich viele zu gemütlich vor und haben da den Orientexpress vor Augen ;) Ich habe ihn noch nicht genutzt, wenn es aber nicht eine 1000%ige Steigerung zu normalen Zügen in Thailand ist, kann man sich das gemütliche Schlafen von der Backe schmieren oder muß sich ordentlich was einwerfen...

• Truschel
    geschrieben 1437485420000

:shock1:   :disappointed: Das stellt man sich alles so leicht vor .

Langstrecke, den ganzen Tag in BKK bei Hitze oder Regen und Gepäck sich wo rumdrücken, ungeduscht etc. in den Zug -- das ist doch Horror pur. Am Bahnhof kann man evtl duschen und umziehen.

Wer bei Langstrecke gut schlafen kann, ok. aber im Zug schlafen, ?? da muss man schon eine Menge einwerfen.

Ich habe das mal gemacht vor vielen Jahre nach Surat Th. mit Schlafwagen.( ohne einwerfen ) Ein Gerumpel wenn Gegenzug kam, tausend Tode gestorben.

1x zurück nach BKK -- nur oberes Bett bekommen, unten Oma mit gesamten Hausrat -- kaum auf die Leiter hoch oder runter  gekommen, beim Sitzen das Enkelkind dauernd auf meine Füsse gefallen.

Damals gabs noch keine Billigflieger.

Müßte ich wirklich nicht mehr haben.

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!