Hallo, liebe Thailandfreunde,
ich frage mich, wo die Reise mit dem derzeit sehr starken Baht noch hingehen wird.
Was meint ihr, wie sich die Währung in diesem Jahr im Verhältnis zum Euro entwickeln wird?
Liebe Grüße,
Ben
Hallo, liebe Thailandfreunde,
ich frage mich, wo die Reise mit dem derzeit sehr starken Baht noch hingehen wird.
Was meint ihr, wie sich die Währung in diesem Jahr im Verhältnis zum Euro entwickeln wird?
Liebe Grüße,
Ben
Ich glaube die Frage wird dir keiner beantworten können (zumal es die Frage auch schon gab *g*)!
Munto hat recht. Wir haben uns hier mal tagelang die Köpfe eingeschlagen bei dem Thema und jeder von uns hat sein halbseidenes Wissen abgegeben und niemand kommte die Frage beantworten. Du kannst ja mal alle Beiträge durchsuchen.
Am Ende des Tages ist die Frage für den Urlaub recht irrelevant. Ob es für einen Baht nun 38, 42 oder 45 gibt - was macht es für einen Unterschied ? Gut, meine Kaufkraft ist bei 45 Baht besser als bei 40 Baht. Aber am Ende des Tages ist es nur sekundär ob ich für € 1000,- 40.000 oder 45.000 bekomme. Bei drei Wochen Thailand macht das pro Tag eine Minderung meiner finanziellen Mittel von 240 Baht = € 6,- .
Wenn mir das weh tut bleibe ich zu Hause. . Also mach Die keinen Kopf - Du kannst es eh nicht beeinflussen.
Andere Anwort gewünscht ? Mittwochs um 16.00h kommt immer der User mit der Glaskugel
@Merz sagte:
Munto hat recht. Wir haben uns hier mal tagelang die Köpfe eingeschlagen bei dem Thema und jeder von uns hat sein halbseidenes Wissen abgegeben und niemand kommte die Frage beantworten. Du kannst ja mal alle Beiträge durchsuchen.
Am Ende des Tages ist die Frage für den Urlaub recht irrelevant. Ob es für einen Baht nun 38, 42 oder 45 gibt - was macht es für einen Unterschied ? Gut, meine Kaufkraft ist bei 45 Baht besser als bei 40 Baht. Aber am Ende des Tages ist es nur sekundär ob ich für € 1000,- 40.000 oder 45.000 bekomme. Bei drei Wochen Thailand macht das pro Tag eine Minderung meiner finanziellen Mittel von 240 Baht = € 6,- .
Wenn mir das weh tut bleibe ich zu Hause. . Also mach Die keinen Kopf - Du kannst es eh nicht beeinflussen.
Andere Anwort gewünscht ? Mittwochs um 16.00h kommt immer der User mit der Glaskugel
Die Glaskugel darf natürlich nicht fehlen.
Sorry, aber Deine Milchmädchenrechnung kann ich nicht nachvollziehen. Für Dich mag die Kursentwicklung ja irrelevant sein und sicherlich können wir sie nicht beeinflussen. Man kann aber schon spekulativ handeln, wenn man einen neidrigeren oder einen höheren Kurs erwartet (macht man an der Börse übrigens auch).
Einen Unterschied von 12, 5 % finde ich schon bemerkenswert. Klar, wenn man kaum was ausgibt, dann spielt selbst eine Kurssteigerung von 100 % kaum eine Rolle. 100% von nichts sind auch nichts. Aber wenn man eine teure Unterkunft gebucht und eine Zahlung in Baht vereinbart hat, dann ist der Zeitpunkt der Zahlung nicht unbedeutend.
Petra
Ben bucht aber nicht über das Hotel - wäre bei der Auswahl seiner Hotels auch recht sinnfrei - sondern über einen Reiseveranstalter und von daher ist der Wechselkurs auf die Hotelbuchungen nicht anwendbar. Und die Nebenkosten sind für mich dann Peanuts.
Und ich beziehe mich ich ja nur auf die Frage von Ben. Und er gibt in seiner Situation sicher auch was aus.
Man muss es halt mit den Wechselkursen nehmen wie es ist. Mein Flugpreis ist im Verhältnis 2010 zu 2011 um 21% gestiegen und im vergangenen Jahr gab es am 1.Tag für 1 € knapp 43 Baht , am letzten Tag 38 Baht. Ist halt blöd aber auch irgendwie egal. Man hat halt Urlaub.
@Ben: Wir haben ja alle Deine Urlaubsplanungen mitbekommen. In dem Zeitraum hat sich der Baht interessanter Weise relativ stabil gehalten. Deshalb verstehe ich Deine Aussage nicht ganz.
Netter Link . Und so muss ich mich ein wenig korrigieren. Bei mir war der Unterschied 4 Baht pro € . Das war schon bitter.
@Merz: Das ist schon hart mit den 4€.
4 € = wieviel Singha / Chang am Pool
Am Pool im Hotel bekomme ich da inklusive aller Steuern kein Bier für 160 Baht (€ 4,-). Es sei denn die haben dieses Jahr ne Happy Hour Ich hab nun 20 Seiten Beiträge zurück geblättert und ich finde den alten Beitrag nicht mehr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!