@messiane sagte:
Dann berichte mal wenn du angerufen hast. Sind auch gerade am suchen für Bkk, allerdings erst für April 09 und da sind die Pläne ja noch nicht draussen.
ok - ich meld mich dann nochmal!
gaby
Supi danke dir und ich drück euch ganz fest die Daumen das der Flug keine 3000 kostet !!
Die Winterflugpläne kommen - je nach Airline - so ca. Ende Mai od. im Laufe des Juni raus, dann ist auch der richtige Zeitpunkt für's Buchen.
Zumind. war das i.d. letzten Jahren so.
so, nun melde ich mich nochmals zurück!
also:
-die flugpläne für november mit thai sind alle schon verfügbar
-gem. telefonat mit der thaiair schweiz sind die flüge seit einiger zeit
telefonisch zu buchen - die teils sehr hohen preise auf der homepage werden aber tatsächlich auch angeboten es gibt halt die verschiedenen kategorien und kontingente auch innerhalb der economy class.
es ist - wie ich schon wusste - noch immer so, dass ganz einfach die frühesten buchungen die günstigsten sind.
mit der thai ab münchen - bangkok - phuket sind das heute inkl. taxen ca. 840 euro, ab zürich eu 1'126 (chf 1'690).
da wir nicht auf ein angebot der 'kaffeefirma' warten können (wegen exektem termin) werden wir uns dann wohl mal 'auf die socken machen' mit buchen.
wenn noch jemand was preiswertes mit der thai weiss, bitte gerne melden!
liebe grüsse
gaby
@Nisinisi sagte:
-die flugpläne für november mit thai sind alle schon verfügbar
-gem. telefonat mit der thaiair schweiz sind die flüge seit einiger zeit
telefonisch zu buchen - die teils sehr hohen preise auf der homepage werden aber tatsächlich auch angeboten
Glaub ich nicht. So wie ich schon im aktuellen Condor-Thread geschrieben hab, glaub ich, dass die richtigen Winterflugpläne erst Ende Mai od. im Juni veröffentlicht werden, und dass es dann auch Tickets für die billigeren Ticket-Kategorien zu vernünftigen Preisen gibt. Zumind. war das 2007 so, und 2006 auch.
@chriwi sagte:
Glaub ich nicht. So wie ich schon im aktuellen Condor-Thread geschrieben hab, glaub ich, dass die richtigen Winterflugpläne erst Ende Mai od. im Juni veröffentlicht werden, und dass es dann auch Tickets für die billigeren Ticket-Kategorien zu vernünftigen Preisen gibt. Zumind. war das 2007 so, und 2006 auch.
nicht aber bei der thai - die haben schon den fixen flugplan für november, 100 pro
wir haben schon öfters sehr lange vorher gebucht, die sind da wirklich immer früh dran, weil viele schon fast 1 jahr vor abreise den flug buchen, eben auch weil diese fluglinie definitiv die ersten tickets am günstigsten verkauft..........so habe ich es auch die letzten 8 jahre beobachtet.
wir fliegen zwar am liebsten mit der thai, aber ich bezahle nicht mehr als 900 euro, auch nicht ab zürich - sonst gehts dann halt ab münchen um eu 840.
nun warten wir wahrscheinlich noch die preise von air berlin ab, denn die fliegen nun neu ab zürich direkt und ohne zwischenstop nach phuket.
mal schauen....
gruss
gaby
@Nisinisi: Ich hab bislang immer so ca. im Juni gebucht. Tlw. auch mit Thai. Ich werde die Flugpreise genau beobachten, und meld mich im Juni wieder in diesem Thread.
Soll heißen: Ich glaub's immer noch nicht. Weil's nicht meinen Wahrnehmungen u. Erfahrungen i.d. letzten Jahren entspricht.
Ein Freund von mir wollte im Nov. nach Vietnam fliegen. Bei Vietnam Airlines haben sie ihm auch gesagt, die aktuellen Preise sind schon heraus gegeben. Es gab auch kaum noch freie Plätze. Glaub ich genau so wenig. Aber wie gesagt, im Juni weiß ich mehr.
@chriwi sagte:
@Nisinisi: Ich hab bislang immer so ca. im Juni gebucht. Tlw. auch mit Thai. Ich werde die Flugpreise genau beobachten, und meld mich im Juni wieder in diesem Thread.
Soll heißen: Ich glaub's immer noch nicht. Weil's nicht meinen Wahrnehmungen u. Erfahrungen i.d. letzten Jahren entspricht.
Ein Freund von mir wollte im Nov. nach Vietnam fliegen. Bei Vietnam Airlines haben sie ihm auch gesagt, die aktuellen Preise sind schon heraus gegeben. Es gab auch kaum noch freie Plätze. Glaub ich genau so wenig. Aber wie gesagt, im Juni weiß ich mehr.
ich beobachte auch weiterhin (bin sowieso täglich mehrere male am schauen, suchen und beobachten, meine leidenschaft!) - dann wissen wir sicher bald mehr - bin auch gespannt......
gaby
und wie wär es mit singapor airlines, geh doch mal im büro in zürich vorbei und erkundige dich unverbindlich, ich bin mit dem service dort mehr als zufrieden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!