@palme30 sagte:
Samui ist viel herzlicher als die DomRep - meiner Meinung nach wird man da nur abgezockt...
Ich weiss, ist leicht OT und Du willst keine Diskussion(wieso haste es denn überhaupt erwähnt ), aber ich muss es trotzdem los werden
Bist Du denn dort auch mal aus einer Anlage raus(jetzt nicht während eines organisierten Ausfluges), wie Du es auf Samui/in Thailand handhabst?
Bei meinen ersten Besuchen der Dominikanischen Republik, empfand ich die Herzlichkeit dort auch nicht als gespielt und mich in keinster Weise abgezockt, vergleichbar mit meinen beiden Thailandaufenthalten! Erst beim 3. und 4. Aufenthalt, die sich hauptsächlich auf Anlagen in Punt Cana beschränkten, empfand ich ähnlich , also vielleicht mein Fehler...
Bin mir auch sicher, dass es dort immer noch sehr schöne und urspüngliche Fleckchen gibt, die nicht vom Massentourismus versaut wurden!
Von Phuket hört man ja auch was in Bezug auf Taximafia und ******* - bleibt also abzuwarten, wie lange es auf Samui und in den anderen Hauptdestinationen noch so herzlich bleibt
Wahrscheinlich nur bis hiervon ,dort eine Filiale eröffnet :rofl: + *Rennwechsmiley*
Ist eigentlich auch gar nicht sooo OT, denn was mir an Thailand viiiel besser gefällt, sind der individuellere Service, die besseren Hotels und die, GsD, noch nicht eingekehrte AI-Mentalität.
Könnte mir vorstellen, hätte man in der DR nicht dermassen auf Massenabfertigung gesetzt, würde die Herzlichkeit dort genauso empfunden werden! Leider ne ganze Menge Konjunktive und der Zug ist abgefahren, bleibt zu hoffen, Thailand macht nicht die gleichen Fehler(nicht nur auf AI bezogen)!