• bernhard707
    geschrieben 1333038635000

Na gut, das können wir hier auch ;)

...und erweitert anstelle der bekannten Destinationen rund ums Mittelmeer, Ägypten oder der DomRep mit AI zum Abwinken.

Ich nenne einfach meine Gründe:

Thailand bietet

- schon mit der Ankunft in Bangkok eine faszinierende und enorm vielfältige Metropole Asiens kennenzulernen.

- äusserst interessante Rundreisen in den Norden mit Ayutthaya, Sukhothai und Chiang Mai die kulturell und landschaftlich fast einmalig sind.

- eine grosse Auswahl an schönen Bade-Destinationen im Süden, die fast ganzjährig je nach Lage ohne Regenzeit das ersehnte Sonne und Meer Erlebnis bieten...

- ...mit jeder Menge individuelle Ausflugsmöglichkeiten noch dazu.

- durch meist nur buchbare Übernachtung/Frühstück...

- ...in einer Vielzahl kleinerer Resorts so ganz ohne Liegenreservierer anstelle riesiger Bettenburgen ..

- ...auch die Vielfalt der Thailändischen Küche in Local Restaurants kennenzulernen.

Was meint ihr dazu?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1333039993000

Ich stimme zu und ergänze:

- ein (immer noch) hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

- die Möglichkeit, leicht und preiswert andere Länder SO-Asiens zu erreichen, z.B. mit Air Asia.

- die Möglichkeit einfach und kostengünstig per Stoppover weitere faszinierende, vielfältige Metropolen zu besuchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1333040070000

genau, so isses  ;)

und wenn einen der Th.-Virus erwischt, dann kann man nicht anders. :D

Gruss aus Krabi !

truschel

• chriwi
    geschrieben 1333040250000

- Man trifft auf eine freundliche, gelassene Bevölkerung mit buddhistisch geprägter Wertevorstellung, was dazu anregt, den eigenen Lebensstil zu hinterfragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • InaMieze
    geschrieben 1333042669000

War noch nie da, aber habs gebucht, weil...

...es mMn die perfekte Mischung aus lecker Essen, Kultur, Shopping, Strand und WOW Erlebnissen bietet

Dank der ausführlichen Threads hier habe ich auch garkeine Fragen mehr :)

In 4 Monaten gehts endlich los :)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1333043775000

sanuk - sabai - suay ...... das Leben ist eine einzige lange Entspannungsphase verbunden mit nam djai der spontanen Wärme der Thai für alle Menschen, Freunde wie Fremden.

Deswegen buchen wir Thailand - Herz und Seele spüren und in der Tiefe des Lächelns versinken, sei das Lächeln aus Glück, Freude, Verlegenheit, oder auch ein Dankeschön - es ist vor allem Beispielhaft.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • felixsusi
    geschrieben 1333047083000

Ich stimme Euch in allen Punkten zu. Mich hat der Thailandvirus auch schon seit Jahren gepackt. Bin gerade von meinem zehnten Besuch zurückgekommen und habe bereits für nächstes Jahr gebucht.  :D

Die Gründe sind: Kultur, die tolle Landschaft im Norden, die schönen Badeziele im Süden, die überaus freundlichen Menschen, das leckere Essen und immer noch das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Für mich als alleinreisende Frau ist auch die Sicherheit wichtig. Ich fühle mich dort absolut sicher.

Es passt einfach alles (wenn auch das Wetter d.J. nicht so mitgespielt hat).

Thailand, ich komme wieder!

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Baliseelig
    geschrieben 1333048806000

Ich nenne einfach meine Gründe:

Thailand bietet

- schon mit der Ankunft in Bangkok eine faszinierende und enorm vielfältige Metropole Asiens kennenzulernen ;) .

- ...mit jeder Menge individuelle Ausflugsmöglichkeiten noch dazu ;) .

- durch meist nur buchbare Übernachtung/Frühstück... (Leider mittlerweile auch mit HP,VP oder AI.Naja wers brauch)

- ...in einer Vielzahl kleinerer Resorts so ganz ohne Liegenreservierer anstelle riesiger Bettenburgen ...100% Zustimmung :D

- ...auch die Vielfalt der Thailändischen Küche in Local Restaurants kennenzulernen.

Lecker Lecker

MfG

Sofia + Olaf

• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1333051441000

Warum Thailand?

Wo kann man für so wenig Geld eine Metropole bereisen (Bangkok)?

Wo kann man in einer Metropole wie Bangkok relativ gefahrlos nach Downtown?

Wo gibt es "verträglicheres" Essen für weniger Geld?

Wo gibt es den Mix aus Tourismus und Indi mehr als in den Badeorten?

Gibt es ein anderes Schwellenland, wo man von gaanz tief im Süden bis gaanz weit rauf in den Norden einfacher reisen kann?

Diese blöde Aussage "Mich hat der Virus erwischt" finde ich ähhhh .... !

Mich hat der Virus von vielen vielen Reisezielen gepackt. Komme gerade wieder aus Kenia und bin ja im August wieder in Thailand.

Und klare Aussage: Thailand kann man mehrmals für 3 Wochen machen, findet sich immer ne schöne Ecke und gutes Essen ... was will man mehr?

• bernhard707
    geschrieben 1333052189000

Warum nur 3 Wochen, Thailand gibt auch für länger genügend her... wenn man schon mal da ist ;)  

"...Wo kann man in einer Metropole wie Bangkok relativ gefahrlos nach Downtown?..." möchte ich gerne aufgreifen, die Kriminalität ist bis auf die beiden Brennpunkte Pattaya und Phuket erstaunlich gering.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!