Vielleicht eines der Jungtiere...?
Willkommen im Forum, @Dave721!
Es wäre wirklich prima wenn du mit Hilfe des von terrapole verlinkten Providers ein Bild hochladen würdest.
Vielleicht eines der Jungtiere...?
Willkommen im Forum, @Dave721!
Es wäre wirklich prima wenn du mit Hilfe des von terrapole verlinkten Providers ein Bild hochladen würdest.
würde ja wirklich zur Beschreibung von Dave passen!
Wenn es wirklich so ist wie von ihm beschrieben dann möcht ich garnicht daran denken was passieren kann wenn etwas “sensiblere körperstellen“ attackiert werden
Das darf ich garnicht meiner besseren Hälfte erzählen...die geht dann nirgends mehr ins Meer
Keine Bange, glaube der hier war es eher nicht
Man soll ja auch nicht ins Wasser p......
Naja, @Dave hatte nach seinen Worten ja so ein Ding in der Hand... ich meine damit natürlich den Fisch(?)...
Ein tool zu Hochladen des Fotos hat er jetzt und vielleicht klärt sich ja dann endlich das schon in einigen Threads viel diskutierte Rätsel.
Das Vieh links im Bild wars, welches ich mir aus der Haut gezogen habe. Hatte sich verbissen wie eine Zecke. Hab mich heute mit anderen auf der Insel einmal kurzgeschlossen. Bin wohl nicht der Einzige dem die kleinen "Biester" aufgefallen sind. Soll aber wohl Jahreszeiten abhängig sein, hatte man mir zumindest erzählt.
Zudem sagte man mir, dass diese Biester wohl strandunabhängig vorkommen sollen. Ist also relativ egal an welchem Strand man sich aufhält. (so hatte man mir es gesagt) . Konnte allerdings, und das ist positiv , tagsüber keine von denen an mir rumsaugen finden.
Also die sehen ja wirklich aus wie kleine Shrimps
krass...hab von sowas noch nie gehört
Hmmm, sehen aus wie Wasserflöhe... Aber die beißen doch nicht?
Hat aber irgendwie mehr Ähnlichkeit mit Loriot's Steinlaus...
Da ich selbst auch keine Ahnung habe um was für eine Art Tier es sich genau handelt hab ich das Bild mal an einige Freunde geschickt die auf dem Gebiet etwas bewanderter sind als ich . ICh hoffe irgendwann eine Antwort zu bekommen die für Aufklärung sorgt. 1. Was ist das für ein Tier ? Und 2. Warum beißt es ?
Aber um alle einmal zu beruhigen die die Tage hier noch herwollen. Das Vieh scheint nur Nachts vorzukommen und wenn es einen beißt dann nur kurz und es fühlt sich im Nachhinein nicht schlimmer an als ein Mückenstich. ICh denke es gehört wohl eher zu den harmloseren Bewohnen der thailändischen Tierwelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!