Hallo,
weiss jemand wie hoch sind die Transferkosten vom Flughafen Koh Samu zum Lamai-Beach sind?
Liebe Grüße,
Annegret
Hallo,
weiss jemand wie hoch sind die Transferkosten vom Flughafen Koh Samu zum Lamai-Beach sind?
Liebe Grüße,
Annegret
Transferpreise findest du hier http://www.samuiairportonline.com/transportation
Oder du kontaktierst http://www.samuiislandexplorer.com/ da ist der Privattransfer etwas guenstiger als direkt am Flughafen.
Mit dem Taxi kostet es 400 Baht, alles was teurer ist ist Wucher. mit dem Sammeltaxi sollte es noch günstiger sein.
Nur das es am Flughafen Samui keine Taxis und Songthaews gibt.
echt? da hab ich mich wohl geirrt. bei den preisen für privat taxi würde ich dann aber den hoteltransfer definitiv vorziehen da günstiger oder eben in einer der minivans mit einsteigen, da bin ich mit 2 personen dann wieder bei 400 baht
OT:...Könnte man das Transfer-Thema mal in einen anderen Thread verschieben, denn es hat absolut nichts mit "News aus Lamai" zu tun....!! Danke liebe Admins!
Ist auch unsere Meinung, hier sollte es ausschließlich um News aus Lamai gehen
Hi Laura - naja, der "übliche Wahnsinn" halt...
Versuchs mal mit paar Auffälligkeiten:
- Seit kurzem gibts in Chaweng einen Night-Market (NICHT die übliche Walking-Street!), welcher am Montag, Dienstag+Samstag von 17h-23h stattfindet - befindet sich an der Lake-Road unterhalb vom MCDonalds - man kann von der Chaweng-Beachroad aus durchgehen, da ists schon mit Leuchtreklame beschildert..
- das neue große Samui Festival ist schon weit fortgeschritten und wird angeblich Ende März eröffnet - hier kommen lauter kleine Designerläden sowie ein Foodcorner rein....einige kleine Geschäfte bzw. sowas wie der Tops Supermarket werden auch verschwinden und dort einziehen....
- neben Chaweng Buri ist grad eine große Baustelle - kommt ein hochwertiges Spa rein....wann fertig - keine Ahnung...
- am Chaweng Noi gibts jetzt direkt gegenüber Höhe Imperial Samui einen neuen, größeren Family Mart....etwas unterhalb an der Einknickstelle nach Chaweng ist das neue Chaweng Noi Village schon fertig - moderner Bau - aber noch keine Geschäfte drin...da das Schild "for rent" draußen ist, geht man davon aus, daß noch nicht alle Läden dort drin vermietet sind - sprich es dauert noch etwas...
- Apropos Family Mart- diese schießen derzeit auf der Insel ausm Nichts wie nochwas und sind stärker frequentiert als die 7/11....
- die paar Zimmer im ehemaligen Landhaus in Lamai werden jetzt von der Anlage Thai House betrieben - das Restaurant wird angeblich auch zu einem kleinen Thairestaurant ausgebaut....aber eben nicht - wie damals angekündigt - von der Frau des verstorbenen Besitzers..
- die Songthaews verlangen jetzt tagsüber pro Strecke schon 80Baht - denke mal es liegt eher der Hauptsaison, sonst warens im Juni+Oktober 60 Baht.....auch die Massagen sind jetzt preislich gestiegen - low saison 180-200 Baht/1h/Thaimassage, Hauptsaison 210-250 Baht/1h/Thaimassage.....
- die Fähren nach Phangan und Koh Tao sind MIT pickup auch teurer - so zahlt man - wenn man via Travelagency bucht - mit Lomprayah nach Phangan incl. pickup 500 Baht oneway und mit der Haad Rin Queen incl. pickup 350 Baht oneway (hab bislang eine Agency gefunden, die "nur" 280 Baht verlangt hat, die anderen alle 350)....nach Koh Tao per Lomprayah mit pickup 750 Baht oneway.....dies sind NICHT die Internetpreise excl. pickup, sondern ich sprech von den Preisen, die man zahlt, wenn man vor Ort in eine Agency oder an die Rezeption geht mit pickup....früher war der pickup billiger - den haben sie erhöht....
- das neue Amari - sprich Ozo Resort - eröffnet am 7. März und liegt in bester Lage direkt neben Buri Rasa....es ist kein Spa-Hotel, sondern eine erschwingliche, neue+moderne Unterkunft....sozusagen die "junge Variante" mit Überschrift "Amari"...
- das neuere Bhundari Chaweng hat das Hauptgebäude nun auch komplett fertig - Zimmer sind stylisch+modern, aber sehr klein....beim Poolaccess standen drei Betten drin, da konnte man sich kaum umdrehen....
- die Walkingstreets am Freitag in Fishermans Village und am Sonntag in Lamai sind nach wie vor großer Anziehungspunkt fürs Publikum - auch wenns mit einem typischen Thaimarkt nichts zu tun hat - aber diese zwei Punkte werden eher noch großzügiger und sind gut besucht...
Mehr fällt mir grad nicht ein - wenns noch irgendwas gibt, werd ich hier dran denken
Palme30 meinst du mit der Eröffnung des Fesitvals Samui nun Ende März dieses Jahr,hattest glaub mal von April 2015 berichtet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!