Laut Nachrichten waren heute/gestern? 700 Polizisten im Einsatz...... in voller Kampfmontur....
Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
geschrieben 1426851126000
-
geschrieben 1426852012000
Hab nur den Hubschrauber gehört, der ca. 7h in der Früh ganz laut über der Insel kreiste....es hatte ein Typ (Thai) via Internet Drogen bestellt und vertickt - die Polizei kam ihm drauf, da ein Konsument damit irgendwie bewußtlos zusammenbrach - daraufhin hat die Polizei seinen Account nachvollzogen und sich ihn gekrallt.....falls du was anderes meinst - keine Ahnung....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1426852277000
Schaue mal auf den Samui Times nach: "Dawn raids in Koh Samui by 700 police and soldiers", muss schon was Größeres gewesen sein......
-
geschrieben 1426879226000
Der schon erwähnte, laute Hubschrauber in der Früh war schon diese Angelegenheit...war ja selbst im Schlaf mit Stöpseln nicht zu überhören.. ..und wie gesagt, die Sache mit den Drogendelikten erklärte mir dann so das Staff hier im Hause.....interessierte mich ehrlich dann auch nicht umschweifender....
geschrieben 1426899077000
Denke das Du Dich entweder ein wenig mehr für die Gegebenheiten vor Ort interessieren solltest oder aber keine weiteren verharmlosenden Kommentare hier verbreiten solltest.
Es ging mitnicht um "Drogendelikte", sondern um einen Auftragsmord, wo jemand auf Deiner Leiblingsinsel am hellichten Tage kaltblütig von einem Killerkomando hingerichtet wurde.
Auch die Tatsache das die Armee so einfach mit 700 Angehörigen und Polizeispezialeinheiten auf der Insel einmarschiert und die örtliche Polizei faktisch in Haft nimmt sollte mehr als interessieren.
Trotz KC Club und Techno Feten. Sorry, aber Oberflächlichlkeit kann mitunter auch so auf die Spitze getrieben werden das man so was mal sagen muss.
Auch wenn Du zweifelsfrei öfters vor Ort bist und vielen hier mit Hoteltips dienst, solltest Du nicht blind die Augen verschließen und das unrefelktiert weitergeben.
Ein Urlauber schreibt eine überaus positive Bewertung des Buri Rasa und sagt lediglich das die Techno Musik TAGSÜBER kaum auszuhalten ist und Du schreibst das Du das besser beurteilen kannst und es alles nicht so schlimm ist.
Warum machst Du so etwas? Was ist der Plan dahinter? Kann doch nicht sein das Du bestimmst wer was wie einschätzt.
Auch finde ich es befremdlich das wenn 700 Militärs/polizeiliche Spezialeinheiten 2 Meter neben Dir (originalzitat) einfliegen, Du nichts weiter davon wissen willst. Befremdlich finde ich das. Leider.
Denk mal drüber nach - ist ja nicht böse gemeint.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1426925840000
Update zur Walkingstreet Fisherman´s Village:
Diese hat sich durch die Eröffnung/Entstehen des "The Wharf" etwas verändert - die Standbuden stehen jetzt überwiegend auf der rechten Seite, wenn man Richtung Beach blickt - ganz verschlängelt teilweise - aber mit "ursprünglichem" Sortiment....die linke Seite, wo die ganzen Fischlokale sind, ist jetzt weitgehend "standfrei", nur zur Neben-Zufahrtstraße zum neuen Parkplatz des "The Wharf" sind paar Buden aufgebaut....das The Wharf wirkt wie ein italienischer/mediterraner Kleinort mit vielen kleinen Boutiquen, Spa´s und natüüürllich Freßtempeln zwischendurch...optisch sehr ansprechend und ebenerdig - nicht doppelstöckig wie das Samui Festival....
geschrieben 1426936488000
Laut thailändischen Zeitungen war es die größte Razzia aller Zeiten auf Samui... also eine "Kleinigkeit" auf jeden Fall nicht, "das Image der Insel soll aufpoliert werden", sei ein Ziel der Ac(k)tion, zu viel Kriminalität etc...
-
geschrieben 1426937588000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1427055925000
Ok ich lass mich überraschen mit der Musik am Buri Rasa. Nun kann ich es ja eh nicht mehr ändern.
@ Palme: ich denke Du kannst es gut einschätzen und ich freue mich über die Aussage vielen Dank!