• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427064011000

Ja Biene - ich denke auch, dass ich das hier direkt vor Ort kann...wie mir heute zu Ohren gekommen ist, war bereits eine gerichtliche Verhandlung der beiden Hotels zu dieser Thematik und das Ergebnis war eben die Leiserstellung der Mukke am Nachmittag...außerdem hat das Buri Rasa auf der Seite zum KC eine Glasschutzwand einbauen lassen nun, so dass die Geräuschkulisse nochmal abgemildert wurde....bin auch schon auf deinen Bericht hier gespannt, wie du es empfindest, wenn du hier endl. deinen wohlverdienten Aufenthalt genießt :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1427093426000

Na dann freue ich mich mal auf die Techno Beschallung im Buri Rasa ab 24.4.  :? . Wenn s zu laut ist geh ich ins kc und schneide das Kabel durch....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427314349000

- Neue, ganz süße kleine Anlage am südl. Lamai unter dt. GM - Royal Beach Boutique Resort and Spa.....

- Imperial Boathouse hat derzeit keine Renovierung, auch die Übernahme steht in den Sternen - d.h. der ursprüngliche Plan wurde wieder umgeworfen...derzeit alles so wie gehabt....

- Amari Palm Reef Chaweng schließt für ca. 1 Jahr wegen Renovierung bzw. teilweisem Abriss und Neuaufbau - danach wirds vom dt. GM des derzeitigen Ozo Chaweng Ingo Domaschke geführt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427528572000

Angekündigte Hoteleröffnungen auf Samui (dabei handelt es sich um Neueröffnungen UND Umbenennungen, kann keine nähere Auskunft dazu geben):

Sala Chaweng, Sheraton Samui (Ex-Imperial Samui), Novotel Chaweng Beach Samui, Sofitel So Samui, Marriott Resort and Spa Laem Set Beach, Holiday Inn Samui Bophut, Holiday Inn Express Samui Bophut

- Das Lamai Coconut Resort wurde jetzt erweitert - bisher gabs ja nur diese einfacheren Bungalows - jetzt wurde das Grundstück (glaub vom Ex Landhaus) dazugekauft und um ein mehrstöckiges Hotelgebäude (mit Aufzug) erweitert...

- "Lamaiiander" brauchen jetzt nicht mehr nach Chaweng zu fahren um einzukaufen - großer Makro-Markt an der Straße zwischen Tempelkurve und Rocky´s auf der rechten Seite - mit großem Parkplatz...hier dürfen alle Leute einkaufen, man bekommt beim Eingang dann eine Karte zum Abstempeln...super Backwaren, frisches Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse und Haushaltswaren - auch für "Hotelaufenthaltsverpackungen" geeignet - oder Appartement-Bewohner.....günstiger als Tesco Lotus

• bph
    geschrieben 1427883400000

von Palme30:

- Imperial Boathouse hat derzeit keine Renovierung, auch die Übernahme steht in den Sternen - d.h. der ursprüngliche Plan wurde wieder umgeworfen...derzeit alles so wie gehabt....

@palme30

Hallo, wir sind ja im Juni im Boathouse und in der letzten Bewertung stand zu lesen, dass dort z.zt. kein Mangement tätig sei !? Wie wir wissen, geht es dann in Thailand, und wahrscheinlich nicht nur dort, mit dem Service schnell bergab. Man merkt ja schon, wenn der Chef nur ein paar Tage nicht anwesend ist, selbst schon erlebt.

Sollte dies bis Juni so bleiben, schwant mir schlimmes.

Hast Du schon was näheres erfahren können, wie es mit dem Boathouse weitergeht ?

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427894157000

Candy - ich war dort - selbst an der Rezeption war man ratlos, da sich ständig die "Gerüchteküche" ändert....auch offzielle Leute ausm Tourismusbereich auf Samui wissen nichts - weiß nur, daß das ursprüngliche Management derzeit die Anlage weiterhin betreut......mehr kann ich dir derzeit auch nicht sagen....sobald man was weiß, werd ichs verkünden:) :kuesse:

• kopiman
    geschrieben 1427926143000

@bph:

von 2013 bis etwas August 2014 war ein gewisser Doeke Bonga GM im Boathouse.

Wie wir im September 2014 da waren, war er nicht mehr GM, es hieß er hat innerhalb der Gruppe gewechsel.Wie immer.... :frowning:

Zu dieser Zeit hat ein Thai, er war der Assistent vom Bonga, das sagen gehabt, und so ist es wohl z.Zt auch noch.

Das ist eigentlich untypisch für das Boathouse, da es meistens von Ausländern(Europäern)geleitet wurde.

Ich denke so wie Palme es sagt, da z.Zt. keiner etwas weis wie es weiter geht, weis man innerhalb der Imperial Gruppe nicht was man tun soll. Ist meine Vermutung.

Denn auch im Sep.2014 wurde ja schon laut über einen Wechsel gesprochen.

Man muss abwarten, ob es dem BH gut tut unter Thaileitung zu stehen ist etwas anderes......

VG

kopiman

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427938145000

Richtig - genauso isses.. :kuesse: ...dieser "Thai" ist derzeit immer noch GM im Boathouse...und was und ob sich in geraumer Zeit noch was tun wird in Sachen Übernahme und/oder GM-Wechsel, steht in den Sternen.....vom Imperial Samui ist es ja jetzt weg, da dies zum Sheraton umgemodelt wurde (....ich vermißte allerdings die Renovierung des Eingangsbereiches sowie ein sonst übliches, schönes Schild mit "Sheraton"-Aufdruck außerhalb der Anlage - aber vielleicht war ich zu ungeduldig und es kommt irgendwann noch......*gg*)....

• bph
    geschrieben 1427964934000

Danke für Eure Infos, werden uns überraschen lassen. Ein thail. GM kann aber muss nicht unbedingt eine schlechte Auswirkung auf ein Hotel haben. Allerdings ganz ohne ordentliche Führung gehts schnell drunter und drüber. :?

Schönes Osterfest auch Dir palme auf Samui beim Eiersuchen :laughing: am Strand.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427983175000

Danke dir Candy - mach dir keine Gedanken, es ist alles ok in der Anlage, habe ganz liebe Gäste kennengelernt, die ganz begeistert sind - nach wie vor.....aber wie überall - gibt immer irgendwelche Meckerer und/oder Zufriedene...

Wollt noch zwei Infos loslassen:

- Das Tropical Garden Lounge - bekannt u.a. aus Goodbye-Deutschland, im Bamboo-Park - hat am 31.3. die Pforten geschlossen - aus "bekannten Gründen".....d.h. Claudio hat die Anlage verlassen - wer und ob jemand diese wieder in Betrieb setzt, ist ungewiß.....bzw. steht noch nicht fest....

- Das Ex-Baan-I-Talay am Lipa Noi, was ebenso jetzt eine zeitlang "geruht" hatte, ist wieder unter neuem Namen eröffnet worden mit neuem Besitzer....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!