• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343748650000

Die gibts jetzt schon lange - war aber eine zeitlang gesperrt, da damals der Monsun einiges zerstört hat......guckst du:

http://www.der-farang.com/?article=2011/07/bergstrasse

oder hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Neue+Traumstrasse+Lamai+Meanam-id_123924.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kopiman
    geschrieben 1343758679000

Hallo,

danke für die Links.

Dann habe ich die letztes Jahr nicht gefunden,na gut, suche ich im September halt nochmal ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343765606000

..zur Not fragst halt in Lamai, wo die Straße weggeht bzw. in Maenam, je nachdem, wo du starten möchtest... ;)

• mkfpa
    geschrieben 1343778436000

Die Strasse findest du am einfachsten wenn du, aus Chaweng kommend, Richtung Lamai ganz kurz vor dem Buddy Resort (am Family Mart oder 7/11) rechts zum Tamarind Spring Spa (ist ausgeschildert) abbiegst. Dann immer der Strasse nach und irgendwann geht es bergauf.

Wenn es wieder bergab geht, geht links ein unbefestigter Weg zu einem (ausgeschilderten) Wasserfall. Den kannst du auch mit einem PKW bis zum Ende fahren und dann ein Stueck zu einem kleinen Bach gehen (Vorsicht, schweisstreibend). Wasserfall ist allerdings etwas uebertrieben.

Nach Meanam dann einfach die neue Strasse immer weiter fahren. Nachdem es wieder flach ist kommt rechts ein ATV "Park" und dann kommt ihr in Maenam, an der Kreuzung mit dem Schild zum ATV Park, raus. Vom Fishermann's Village kommend ist das links ein paar Meter vor der Bruecke ueber den ersten Bach in Maenam.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360400159000

Wieder mal ein kurzes Update/News aus Samui - für alle Interessenten demnächst Bereisende...alle anderen einfach ignorieren, will hier keine große Diskussion starten, lediglich zusammenfassende Infos bieten:

- Mittig von Chaweng - an der Chawengbeachroad auf der rechten Seite - wurden sämtliche Geschäfte/Lokale auf Höhe ca. Will Wait-Restaurant bis etwas nach dem Chaweng Buri Hotel abgerissen und mit einer Sichtschutzfront versehen - dort plazieren sich ab spätem Nachmittag sämtliche Thai-Stände, so wie es früher mal in ganz Chaweng war.....Grund: Es wird eine neue Shoppingmall gebaut, die ca. 2014 fertig sein soll - und im Stil vom etwa "Jungceylon Patong/Phuket" oder diverse Malls in BKK...nur mal als kleine Vorstellung....

- Die Seaside-Bungis des First Bungalow Resorts wurden in Bhundari Chaweng umbenannt - die Beachbungis werden schon bewohnt, das Haupthaus bzw. die dortigen Zimmer werden ca. März/April 2013 fertig sein....

- Das neue Vanabelle am Chaweng Noi ist seit 20. Januar offen - tolle Anlage natürlich....somit keinerlei Bauarbeiten mehr dort....

- Die von zig Usern aufgewühlte "Mauer" beim Samui Paradise Beach Resort wurde aufgrund des heftigen Monsuns bzw. der starken Strömung in der vergangenen Zeit etwas erhöht (sie war schon immer da, aber niedriger)...bald werden auch wieder Liegen direkt am Strand sein, sobald das Wetter sich beruhigt hat, was in geraumer Zeit schon sein wird.....ob die Mauer wieder erniedrigt wird, bespricht momentan das Management...aber trotzdem ist das Resort nach wie vor eine top Empfehlung - wollte aber dennoch den besorgten Usern und vielen PN´s diesbezüglich milde stimmen!!

- Das Baan Talay ist auch fertig nach der Renovierung - ist toll geworden, wieder absolut empfehlenswert!!!

- Das neue KC Beach Resort am Chaweng (rechts neben Buri Rasa) ist auch fast fertig und hat jetzt Ende Febr. den offiziellen Opening-Termin - wird aber seit letzter Woche schon bewohnt....dessen Pool/Strand ist eine offen zugängliche Beach-Location für auch alle "Nicht-Gäste" zum Chillen/Relaxen - natürlich gegen Abnahme eines Getränks...versteht sich wohl von selber...

- Das bald neu entstehende Amari-Hotel (links vom Buri Rasa) ist noch nicht fertig - wird ca. noch bis Mitte/Ende des Jahres dauern...

- Das oft angefragte ehemalige Le Paradise am Chaweng steht immer noch still - ist zwar nachts beleuchtet, aber nicht offen....angebl. findet man keinen Käufer dafür, da der Besitzer nicht die Mittel zur Renovierung hat....

- Der Hotel-und Geschäfts-Barkomplex "Xin City" wurde komplett in "Escudo" umbenannt, also nicht wundern, wenn man dieses Hotel unter dem Namen nicht mehr findet...

- Vorm "The Library" ist eine edle, moderne, langgezogene Location entstanden - heißt "The Drink Gallery" und ist eine Ausweitung des Hotels, für alle Urlauber zugänglich...

- Einige neue Restaurants sind in Chaweng entstanden - das best Laufende ist das "Coconut Willy´s" - schräg gegenüber vom "Islander-Pub", nordl.-mittig von Chaweng...genauso gut gefüllt wie das berühmte Khaosan - direkt an der Ark-Bar....

- Die Massagen in den Massagesalons von Chaweng sind etwas günstiger geworden - so kostet eine Thai-Massage, 1h, überwiegend nur noch 180 Baht - früher ab 200 Baht aufwärts...aber die Läden haben alle dem "D´s Spa" nachgezogen......direkt am Strand nach wie vor ab 200 Baht aufwärts...

- Das von vielen Usern beliebte+begehrte "Landhaus Lamai" wird nun - nach diversen Mietnomaden - von der Frau+Tochter des verstorbenen Besitzers neu renoviert und bald wieder eröffnet....

- Songthaews kosten tagsüber nun einheitlich 60 Baht, nachts natürlich nach oben offen - aber mehr als diesen Betrag sollte man am Tage für eien Strecke niemals bezahlen!!

- Die Walking-Street Chaweng findet jetzt beinah schon an allen Tagen statt - nicht mehr nur an drei Tagen in der Woche....diese liegt - nach wie vor - am Ende des Lakes bzw. wo die Kurve zur Einbahnstraße anfängt...

- Die Walking-Street Fisherman´s Village wurde erheblich erweitert - so gehen die Stände inzwischen auf beiden Seiten bis zur Straße hoch - d.h. links inzwischen bis zum 7/11 - kurz davor ist noch eine kleine Sitz-Area mit Live-Musik....

- Live-Musik wird in Chaweng nur noch in den Lokalen Aussie-Bar, Murphy´s, Baan Samui, Reggae Pub und im Mexican Restaurant Margarita gespielt....

- Am nörd. Chaweng bzw. Abknickung der Beachroad in Richtung Ringroad stehen jetzt diverse Garküchen mit Thai-Food....

- Wer Wert auf hochwertigen italienischen Kaffee/Tee legt, besucht die neue Location "Aroma Boutique" am Choeng Mon - ebenso dort "healthy food", kleine Karte, aber sehr hochwertig...

- Das neue "The Treasure Koh Matsum" ist immer noch nicht offen - es stehen Besichtigungszimmer zur Verfügung - aber bislang bzw. seit über zwei Wochen konnte mir immer noch niemand die Kosten für den Transfer/Überfahrt nennen....dieser geht ab dem "Thong Tanote Pier" (südl. von Samui aufm Weg zum Conrad-Hotel) rüber zur Insel...

Sooo - das wars an News - wie gesagt, sollte keine Diskussionen auslösen, nur die User/Gäste/Reisende informieren, mehr nicht!!

-

• peggy.wolf
    geschrieben 1360412068000

Hallo,

wenn ich das Update von Palme30 lese, freue ich mich schon richtig auf Koh Samui.

Nächsten Freitag geht der Flug, wir nächtigen für eine Woche im Samui Paradise und auch wir haben uns natürlich die Frage mit den Liegen am Strand gestellt...

Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Walking Street, hat mir bei meinem letzten Samui Aufenthalt eigentlich ganz gut gefallen. Damals war die Walking Street meines Wissens aber nur 1 oder 2 Mal die Woche (war allerdings auch im Mai falls das irgendwie eine Rolle spielt)

Gibt es eigentlich das Ninja Restaurant noch?

Grüße Peggy

Urlaub ist einfach schön...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360423755000

Ja, Ninja hat wieder offen!

• bernhard707
    geschrieben 1360433026000

palme30:

...ob die Mauer wieder erniedrigt wird...

Na wenn das mal keine äusserst gelungene Wortwahl ist...

Aber immerhin, sehr fleissig bist du ja gewesen und interessant die updates von Ko Samui zu lesen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uli69
    geschrieben 1360433753000

Palme,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos!!

Eine Frage ist mir beim "Studieren" Deines Beitrags noch eingefallen:

Was passiert eigentlich auf dem Grundstück direkt südl. vom Samui Paradise? Früher waren dort die "Seaside Bungalows", eine ganz einfache Anlage mit Matten-Bungis senkrecht zum Strand und einer großen Wiese dazwischen. Im September 2011, als ich das letzte Mal dort vorbei lief, waren diese z. T. schon abgerissen. Steht da was Neues? Oder hat das ehem. "First" sich dort ausgebreitet?

Vielen Dank schon mal für die Info, LG - Uli

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360440217000

Du meinst die freie Stelle zwischen Paradise und jetzigem Bhundari?? Da hab ich nur die "verfaulten Bungis" dieser einfachen Anlage gesichtet - mit Sicherheit werden die bald mal ganz verschwinden...vermute ich mal - ich reiß sie nicht ab... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!