• ronjaT
    geschrieben 1268587329000

und dann mit pauschalreise weil es wohl echt günstiger ist und zur not kann man ja immer noch wo anders übernachten wenn eim das hotel nicht zu sagt oder ist man den fest gebunden an das hotel ???

Pauschalreisen sind nicht unbedingt günstiger. Meiner Meinung nach ist es eher so, dass es für Thailand günstiger ist sich selbst um Flüge und Hotels zu kümmen. Dazu muss man allerdings einiges an Eigeniniziative aufbringen um günstige Flüge zu ergattern, verschiedene Hotelbuchungsseiten checken, Kataloge wälzen usw.

Natürlich bist du dann an das Hotel "gebunden" das du gebucht hast. Bei einer Pauschalreise zahlst du den Flug das Hotel, das du dir ausgesucht hast im vorraus. Wenn dir das Hotel nicht gefällt kannst du versuchen über den Veranstalter ein anderes zu bekommen aber das ist nicht immer so einfach möglich.

Mal ne Frage: hast du schon jemals einen Urlaub gebucht oder ist das deine erste Reise?

Ich habe so den Eindruck als wärst du noch nie Verreist, falls das so ist, solltest du auf jeden Fall pauschal buchen.

• shalom81
    geschrieben 1268587678000

ja deswegen weil es das nicht als pauschalreise giebt möchte ich z.b 2 wochen pauschal buchen z,b krabi und dann 1 woche verlängern und dann nach koh samui nur weiss halt nicht ob das geht? dachte die hochsaison fängt erst ab feb. an .

was würdet ihr den sagen wann die beste und billigste zeit ist ?

dachte nur dez weil meine kleine da noch nicht 2 ist und ab 2 jahren mässen die kleinen doch voll bezahlen oder ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268588029000

@shalom81:

Jedes Gebiet hat seine Hoch- und Low-Zeiten, kommt aufs Wetter drauf an....Vielleicht solltest Dir mal einen Reiseführer zur Hand nehmen und mal die einzelnen Gebiete genau nachlesen - auch daran siehst Du, wie weit es ist, zwischen Krabi und Samui zu switchen.....Irgendwie ist es mir noch etwas unverständlich, was Du eigentlich genau willst mit dieser "Verlängerung nach einer Pauschalreise" - oder check ich "Blondi" das nur nicht genau?? ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1268588135000

Wenn du Pauschal eine Reise gebucht hast ist da auch der Rückflug fest gebucht, den kannst du nicht so einfach "verlängern". Manche Veranstalter bieten Leerwochen an das währe eine Möglichkeit.

Anscheinend hast du mit Reisen nicht so die Ahnung. Ich denke auch du solltest in ein Reisebüro gehen und dich dort beraten lassen.

Oder willst du uns auf die Schippe nehmen? Deine Fragen sind schon sehr sonderbar!

• svabri
    geschrieben 1268588396000

Du verstehst anscheinend nicht, was es heisst, wenn du eine Pauschalreise buchst. Dann buchst du hier ein Gesamtpaket (Flug und Hotelaufenthalt), den du auch im Vorraus schon bezahlst.

Du hast in dem Fall festgesetzte Flugdaten, die NICHT vor Ort veränderbar sind. Jedenfalls nicht von deiner Seite aus. Flugverschiebungen mal außer acht gelassen.

Die Hochsaison beginnt Weihnachten und geht über den Jahreswechsel hinaus.

Die billigste Zeit ist zweifels ohne die Regenzeit, also für die Krabiregion die Sommermonate. Aber dazu findest hier massig Hinweise. Nutze die Suchfunktion!

Auch von mir die Frage; Bist du jemals schon pauschal verreist, oder bist du überhaupt schon mal verreist??? :frowning:

Wenn du es so buchen willst, wie du geschrieben hast (2 Wochen Krabi, eine Woche Samui), dann buche es als Bausteinreise.

• bernhard707
    geschrieben 1268588868000

Hallo Leute,

bei fortgesetzter Beratungsresistenz oder vielleicht sogar "Trollverdacht" hilft einfach nur AUSKLINKEN!

...und Tschüss ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • shalom81
    geschrieben 1268593006000

nein will euch nicht verkackeiern !!! und ja bin schon öfter in urlaub geflogen nach indonesien nur da brauchte ich nur den flug weil meine family dort wohnt!!!

aber werde wohl echt erstmal ins reisebüro wackeln und mir da mehr infos holen und dann werde ich mich noch mal melden aber eine frage habe ich noch was sind diese BAUSTEINREISEN? habe ich noch nie gehört

• Holginho
    geschrieben 1268594028000

Bausteinreise=

getrenntes buchen von Flügen und Unterkünften (evtl. auch weiteren Leistungen wie Rundreisen etc.) bei u.U. unterschiedlichen Anbietern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • minimaxler
    geschrieben 1268594366000

Genau so habe ich es diese Woche gemacht.

Hatte dabei 5 Unterschiedliche Anbieter.

Und ich muss sagen es hat Echt Spass gemacht.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!