• dinole
    geschrieben 1191792952000

Hallöle,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Wir sind demnächst das 4. Mal in BKK und es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Ich hole mir die Tips das ganze Jahr über hier im Forum. Die Stadt ist für uns einfach gigantisch.

Wir kennen uns in BKK mittlerweile fast besser aus, als in FFM.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • divany
    geschrieben 1191793603000

Sawasdee

Wenn nicht solche Einträge wie die von "miezel" im Forum stehen würden,wäre es ja total langweilig !!!

Ich habe manchmal das Gefühl sie werden extra in Foren reingestellt,damit mal wieder Leben in solch ein Forum kommt.

Kommt eben darauf an was man an Asien mag...

Ich fliege morgen wieder nach Thailand und bekomme nie genug,egal ob Bangkok etc.

lg Anja

• Sandra78
    geschrieben 1191801443000

Kann mich dem Positiven nur anschließen.

BKK ist einfach faszinierend, atemberaubend, hat wunderschöne Ecken, ist laut, dreckig, voll, immer in Bewegung usw.

Ich könnte mich mitten auf die Strasse setzen und einfach nur gucken und geniessen.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen ;) und ich bin froh das sich die Geister scheiden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • oracle
    geschrieben 1191807759000

@miezel

Naja, also wenn du in Bangkok Schwierigkeiten hast etwas essbares bzw. eine geeignete Location zu finden, dann fällt mir außer mangelnder Kenntnis/Vorbereitung auch nichts mehr ein.

Plastik Stühle/Tische/Teller mit Blechbesteck usw. lassen in Thailand keinerlei Schluss auf die Qualität der Speisen zu. Diese sind in der Regel fantastisch und auch hygienisch einwandfrei. Wer dieses "flair" nicht mag, kann in X-Restaurants oder Hotels von einfach bis Top-Luxus ausweichen, diese sind selbstverständlich meist klimatisiert, also für die meisten Besucher ehr angenehm, nicht "tiefgekühlt".

Ich war schon x mal in Bangkok und verstehe durchaus das das nicht jedermanns Sache sein kann. Man kann quasi "erschlagen werden" von den vielen Eindrücken. Das passiert aber meist nur denen, die nicht wissen was sie erwartet. ;)

oracle

• schrotty
    geschrieben 1191829578000

Ich habe schon öfter die Aussage gehört, dass man Bangkok entweder liebt oder hasst. Ich gehör auch zu denen die Bangkok lieben, auch wenn es dort oft stickig und nicht ganz sauber ist. Aber für mich hat diese Stadt ihren eigenen Charm und ne geführte Tour zeigt einem meiner Meinung nach kaum das wirkliche Bangkok. Und ich muß sagen das beste Thaifood hab ich bei ner Garküche in Bangkok für 20 Baht gegessen. An Ostern gehts wieder los und mindestens drei Tage Bangkok sind wieder eingeplant *freu*

• chriwi
    geschrieben 1191830042000

@miezel sagte:

Problematisch fand ich auch die Suche nach mir genehmen Restaurants. Entweder tiefgekühlte Hotelrestaurants oder Garküchen mit Plastehocker, alles nicht mein Geschmack.

Ohne Vorbereitung läuft in Bangkok nix. Es gibt tolle Restaurants für jeden Geschmack und jede Geldbörse, coole, durchgestylte In-Treffs, Restaurants mit Dinnershows direkt am Fluß, Restaurantschiffe, kleine, versteckte Thai-Restaurants, sämtliche asiatische Länderküchen,...

Nur: Einfach mal ins Zentrum laufen und dort ein Restaurant suchen, so läufts in Bangkok nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1191830807000

Wir waren heuer auch das erste mal in Bangkok für 5 Tage und wir waren von dieser Stadt begeistert. ;) ;)

Wir hatten bei Tui einen Tagesausflug vor Ort gebucht und es war super,da wir nur zu dritt waren,mein Mann, Sohn und ich .

Unsere sehr nette Reiseleitung ( Thailänderin) die Deutsch sprach ,hat uns alles ausführlich erklärt,gefahren sind wir in einem Minibus .Es war einfach nur schön!!

Was das Essen betrifft ,haben wir einmal bei Otto gegessen, ein Wiener Schnitzel in Bangkok !!! :laughing: :rofl:

www.beiotto.com

Bangkok werde ich mit Sicherheit nochmal besuchen ,ist absolut gigantisch diese Stadt. ;)

Grüße Hawaii-elke

• Käsemaus207
    geschrieben 1191844681000

Hallo, zusammen !

Ich kann mich auch nur anschließen. Bangkok liebt man oder man hasst es.

War schon 3 mal in Bangkok immer für 3 Tage und wahrscheinlich kann ich noch 10mal hingehen bis ich wirklich alles gesehen habe. Den Smog finde ich immer nur am ersten Tag fürchterlich, danach hab ich mich dran gewöhnt.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!