• S-v-e-n
    geschrieben 1283020349000

@mkfpa sagte:

@S-v-e-n

Ich habe die 1:15 Umsteigeverbindung in Abu Dhabi mehrfach gemacht. Bisher hat es immer gereicht. Auch wenn Etihad recht Puenktlich ist, kann aber natuerlich immer mal was schief gehen.

Danke für die Info, das ist schon mal sehr beruhigend...

Wie läuft das denn, wenn es nach Ankunft zum Weiterflug geht. Geht man dann nochmal komplett durch den Sicherheitscheck oder bleibt man im Sicherheitsbereich und kann direkt zum nächsten Gate zum Weiterflug. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, das es mal so mal so läuft, je nachdem ob man tagsüber am Flughafen ankommt oder nachts.

Ansonnsten bin ich total bespannt auf Etihad, bin noch nie mit dieser Airline geflogen. Ich vermute mal, Online-Check-In oder Online-Sitzreservierungen sind dort doch bestimmt auch möglich.

Wir freuen uns auf unseren ersten Urlaub in Thailand......im November geht's los :-) 15.11. - 30.11. - Khao Lak (La Flora Resort)
  • goofy68
    geschrieben 1283020552000

@mkfpa

Du hast hier natürilch Recht,war irgendwie im Gedanken er will mit den Flüssigkeiten hier einreisen.

War ein Missverständnis meinerseits.

• bernhard707
    geschrieben 1283021088000

@S-v-e-n

Du bleibst im Transitbereich, ab welchem Gate die Weiterflüge abgehen siehst Du auf den Infotafeln, völlig egal ob tagsüber oder nachts.

Vor jedem Boarding musst Du nochmal durch einen Sicherheitscheck.

Infos zu Online Check-In und Seat-Reservation findest Du auf der HP von Etihad.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • S-v-e-n
    geschrieben 1283021589000

@bernhard707 sagte:

@S-v-e-n

Du bleibst im Transitbereich, ab welchem Gate die Weiterflüge abgehen siehst Du auf den Infotafeln, völlig egal ob tagsüber oder nachts.

Vor jedem Boarding musst Du nochmal durch einen Sicherheitscheck.

Infos zu Online Check-In und Seat-Reservation findest Du auf der HP von Etihad.

Danke für die Info, das hilf mir auf jeden Fall weiter.

Wir fliegen zwar erst am 15 November, aber mit der Sitzreservierung werde ich mich in der nächsten Zeit mal beschäftigen, nicht das ich dann irgendwann zu spät dran bin.

Wir freuen uns auf unseren ersten Urlaub in Thailand......im November geht's los :-) 15.11. - 30.11. - Khao Lak (La Flora Resort)
  • Truschel
    geschrieben 1283024056000

Bernhard,

du bist wohl noch nie mit den "Arabern" geflogen.. :frowning:

V o r  dem Boarding muss man  n i c h t   durch den Sicherheitsbereich, nur Bordkarte und Pass vorzeigen !!

Den Sicherheitsbereich mit Handgepäck und Körperkontrolle erfolgt immer bei der A n k u n f t  in Abu Dhabi. Ist auch bei OMAN, EMIRATES u. QATAR so !

Schönen Abend !!

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1283024770000

Truschel, ich bin mehrfach mit Emirates nach Sydney und Hongkong geflogen und vor dem Boarding in Dubai war jedesmal ein Security-Check.

Mit Thai über BKK direkt weiter nach Phuket oder Samui ebenso vor dem Boarding in BKK, oder umgekehrt zurück nach FRA.

Dir auch 'nen schönen Abend ;)

Gruss

Bernhard

• Truschel
    geschrieben 1283025849000

Bernhard,

das muss aber schon sehr lange her sein -- oder du warst beim Zwischenstop so müde , dass du Boarding und Ankunft verwechselt hast !! ;)

Klar bei Thai ist es anders -- aber es war ja von ETIHAD/ Abu Dhabi die Rede !!

Aber die Threadstarterin wird es schon merken - nur der "Herde" nachlaufen !!

T.

• mkfpa
    geschrieben 1283025939000

In Abu Dhabi, im alten Terminal, waren die Sicherheitschecks direkt vor den Gates. Auch bei Transit-Stopover.

Im neuen Terminal kommt man durch das Boardinggate aus dem Flieger, dann den Schildern Transit folgen, da kommt man zu einer Sicherheitskontrolle. Danach geht es die Rolltreppe runter in den Transitbereich. Dort sind Geschaefte und der Duty Free Shop und eine Etage drueber sind Fastfood Outlets, Cafeterias, ein Irish Pub und der Raucherraum.

Vom Transitbereich geht es direkt zu den Abfluggates. Ich meine davor sind keine Sicherheitskontrollen mehr, bin mir aber nicht 100% sicher und wuerde dafuer nicht Haus und Hof verwetten. 

• bernhard707
    geschrieben 1283029009000

Nö Truschel nicht müde, in der C-Class von Emirates kann man bis Zwischenlandung Dubai fantastisch gut schlafen :D

Zugegeben, mit Etihad über Abu Dhabi bin ich noch nicht geflogen, nach Bangkok ziehe ich Nonstop mit der Thai oder LH vor.

• S-v-e-n
    geschrieben 1283031474000

@mkfpa:

Super, Danke für die ausführliche Beschreibung :D

Falls Du noch einen guten Tipp bzgl. Online-Check-In oder Sitzplatzreservierungen bei Ethiad hast, ich würde mich nicht beschweren, wenn Du es hier schreiben würdest... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!