OT: Raumschiff Enterprise - beamen...
Was muß beachtet werden?
-
geschrieben 1283099460000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1283099984000
WOW! Erstmal bin ich wirklich beeindruckt wie prompt das hier alles läuft. Respekt & Dank!
Also, wir haben schon Kataloge und Internet studiert, so ist das man nicht. Aber umso mehr Infos umso schwieriger wird die Entscheidung.
Im Vorfeld haben wir auch schon häufig gehört, Dezember - Koh Samui- Regenzeit, ganz schlecht. Dann kamen wieder Gegenstimmen die sagen: Ah alles Quatsch, Koh Samui im Dezember alles super. Das ist mein Dilemma, zu Allem gibt es immer ne Gegenstimme, dass verwirrt mich als absoluten Newbie natürlich. Versteht ihr????
Aber ich höre jetzt raus, ihr würdet im Dezember also lieber Westküste wählen...
Kleiner Haken am Rande: Wir müssen pauschal buchen, da wir einen Reisegutschein geschenkt bekommen haben.
-
geschrieben 1283100370000
Wann im Dezember?? Anfang bis Mitte des Monats ist weniger zu empfehlen, wird meist erst ab Mitte bis Ende des Monats wettertechnisch besser....Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann flieg doch lieber im Dezember nach Phuket - bzw. Zielgebiete auf der Westseite...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1283100493000
Bernhard hat sicher Recht mit dem Tipp mit der Westküste. Wir "fliehen" auch gerne im November nach Thailand, aber Samui wäre für uns wettertechnisch ein no-go. Viel zu riskant. Und gerade beim ersten Thailandurlaub...überlegt es euch gut.
-
geschrieben 1283100639000
Ja, das Wetter lässt sich eben nicht buchen und das ist auch gut so.
Aber laut Statistik ist die Gefahr, auf Samui im Dezember nass zu werden, eben höher als z.B im April , was in meinem Fall auch nicht gestimmt hat, uns hat es den April verregnet.
Aber ich würde auch zur Westküste raten.
Wenn Du Gutscheine hast, dann buchst Du eben eine Pauschalreise, bei vielen Veranstalter kann man trotzdem" Bausteine" buchen, vielleicht geht das bei Dir auch?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1283100651000
Also dann orientiere Dich an der Westküste mit den genannten Zielen, schau in die Kataloge der Veranstalter.
Ist das so schwer? Denn entscheiden musst Du schon selbst was Dir gefallen könnte, dann kann man Fragen dazu bestimmt auch konkreter beantworten. Auf so vage Fragen bin ich jetzt nicht mehr sonderlich motiviert zu antworten.
Mit dem Budget €2.500 für beide wird in der High Season die Sache mit der Westküste ohnehin schwierig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1283102230000
Gib mal Deine Reisedaten (Datum, Abflugort, Personenanzahl, Zeitraum) in die Suchmaske hier bei HC unter "Phuket" und andere westliche Zielgebiete ein und schau mal selber durch, welche Anlagen für Dich preislich in Frage kommen könnten und was Du Dir so vorstellst.....Dann hast zumindest mal eine grobe Kostenübersicht, was auch Dich so zukommt.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1283104424000
Ja, beim Dezemberwetter fuer Samui gibt es immer eine "Gegenstimme". Ich habe dir ja auch zur Westkueste geraten, aber schau mal in meine Signatur was ich mir selbst empfohlen habe.
Ups, bei den 5 Stunden Flugzeit war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.