@ kohphangan
ach herjeh..... Dich hab ich ja voll überlesen.
Vielen Dank auch Dir für die Infos.
Also lasse ich Handtücher auch daheim.
@ mkfpa
woher bekommt man einen Internationalen Führerschein ?
@ kohphangan
ach herjeh..... Dich hab ich ja voll überlesen.
Vielen Dank auch Dir für die Infos.
Also lasse ich Handtücher auch daheim.
@ mkfpa
Du kriegst in der Pharmacy oder bei Boots die gleichen Marken-Sonnenprodukte wie bei uns - mit identischem Inhalt....nur sind diese wirklich s..teuer!!!
Thema Geld - da hat jeder seine eigenen Tricks.....aber wechseln solltest natürlich immer erst in Thailand...egal ob BKK oder auf Samui, kommt halt drauf an, was ihr vor Samui noch geplant habt....ebenso hält es jeder auch verschieden mitm Zahlungsmittel - aber eine gute Kombi aus Bargeld, EC-/Kreditkarte und evtl. Reisechecks hat noch nie geschadet....aber beachte, daß man nicht an jeder Wechselstube auf Samui die Reisechecks annimmt - aus eigener Erfahrung!! Aber sie sagen dir dann, wo der nächste Schalter ist, an dem sie diese Dinger annehmen...
@Dini1969 sagte:
In Deutschland bei deiner Führerscheinstelle, Kartenführerschein, Passbild und €16 mitbringen.
@Dini1969 sagte:
es ging nicht um den LF, sondern eher darum, dass die Cremes dort Sachen drin haben, die nicht unbedingt für emfpindliche Haut gut tun.
Die normalen Hautcremes enthalten oft whitener (Bleichmittel) was für uns Farangs kontraproduktiv ist, wollen wir doch braun werden.
Ich nehme meine normale Pflegecreme mit nach Thailand, hab keine Lust mir die Inhaltsstoffe auf jeder Creme durchzulesen ob nun whitener drin ist oder nicht.
Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor hier besorgen, die ist in Thailand ziemlich teuer.
Was ihr unbedingt auch mitnehmen müßt: gutes Verhandlungsgeschick!
Wenn man das erste Mal in Thailand ist, kommt einem alles so unheimlich günstig vor.
Man bekommt dann schnell ein schlechtes Gewissen, wenn man den ohnehin schon
(für uns) niedrigen Preis noch runterhandeln soll (uind das auch noch um 50 - 70 %)
Beispiel: Kürzlich schrieb jemand in einem Forum, wie er beobachtet hat, daß ein
Verkäufer in Phuket einem Russen einen Sonnenhut um 800 Baht (ca. €19,-)
verkauft hat. Er selbst kaufte diesen Hut dann um 250 Baht (ca. € 6,-)
Nur in Supermärkten, Apotheken und in den großen Einkaufscenter ist das Runterhandeln nicht angebracht.
Und beim Essen auch nicht, nix peinlicher als wenn Europäer meint an der Garküche Preisverhandlungen führen zu müssen......
@snoopy2 sagte:
Nur in .... Apotheken ......ist das Runterhandeln nicht angebracht.
Das täuscht du dich gewaltig - auch in der Pharmacy kann man handeln!! Kommt natürlich aufs Produkt drauf an, aber bei offenen Medikamenten (z.B. Antibiotikum in 10-er-Streifen) kannst gut handeln (...aktuelles Beispiel: Streifen Ciprofloxacin für 250 Baht - runtergehandelt auf 140 Baht!)...
Da hattest du doch glatt die Kohle rausgehandelt um in der Happy Hour den Cocktail zum Runterspülen des Antibiotikum bezahlen zu können...
@Snoopy2: im MBK (großes Einkaufscenter) sollte man auf jeden Fall handeln.
Wenn Festpreise ausgeschrieben sind (wie in einigen anderen Shoppingcentern), gibt es in der Regel auch nichts zu handeln außer man kauft mehrere Stücke, dann kann man freundlich nach einem Rabatt fragen.
Um's Essen zu feilschen ist total unangebracht!
Ja Ronja, ich meinte auch bei den Festpreisen. Ist halt schwer, es jemanden neuen zu erklären, denn auch in den Shoppingcenter gibt noch genübend Möglichkeiten zu handeln.
Aber daß man bei Apotheken handeln kann, ist mir schon neu. Ich meinte aber auch eher diese sogenannten Drogeriemärkte - mir fällt grad der Name nicht ein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!