Danke für die Aufklärung Juanito - ich tu wenigstens was für unser "Stilblüten-Forum"...
Was muss man UNBEDINGT mitnehmen in den Urlaub?
-
geschrieben 1331052378000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1331052774000
No hay de que
Frage an die Experten.
Was macht man als Neuling, 1. mal in Thailand, mit einem Wörterbuch?
Ich hatte schon vor Jahrzehnten Schwierigkeiten in YU (Serbien) als ich mein Auto parkte und das Strassenschild nicht lesen konnte
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1331053093000
In Thaischrift sind Wörterbücher bestens geeignet zum Erschlagen der Mosquitos
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1331055411000
Aber in Englisch kann sehr nützlich sein
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1334571255000
@bernhard707 sagte:
In Thaischrift sind Wörterbücher bestens geeignet zum Erschlagen der Mosquitos
Hahahahaha.... sehr geil
Ich hatte mein iphone mit google-Übersetzer App..........aber eher fürs englische genutzt.
Die Übersetzungen auf Thai gehen natürlich auch, nur muss man sich das tausendmal anhören, bis man weiß, wie man es ausspricht...*ggg*.......UND: komplette Sätze sind nicht immer von Vorteil, weil der Stil in der Übersetzung sich nicht unbedingt positiv im thailändischen "anhört".... eher in einer flappsigen Art.... von daher englisch und zeichensprache....und viel gelacht
Ich will wieder hin !.... und zwar SOFORT ! *hihihi*
Es war einfach ein TRAUM ! - leider ist es schon wieder vorbei. 31.03.12 - 15.04.12 Kho Samui - Centara Beach - -
geschrieben 1334680538000
Hallöchen,
ich empfehle einen Verdunkelungsschutz für die Fenster bei den Hotels mit weniger Sternchen .
Explizit: Die Rettungsdecke vom Zubehör im Auto. Somit ein paar Langschläferstunden mehr.
LG die Badesanne
-
geschrieben 1334692959000
Kein Aspirin sondern Paracethamol als Schmezmittel benutzen.>
Wieso denn das bitte schön?
Paracetamol kann zu schwerden Leberschäden führen, besonders wenn die Leber eh schon angegriffen ist.
Aspirin verdünnt das Blut kann aber den Magen belasten.
Bei Schmerzmittel sollte sich jeder individuell beim Arzt oder in einer deutschen Apotheke beraten lassen.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1334694146000
@Stefanie: in den Tropen besteht die Gefahr sich mit Denguefieber zu infizieren. Es gibt, bes. bei Zweitinfektion, eine sog. hämorrhagische Form dieses Fiebers, das eine hohe Blutungsneigung mit sich führt (innere Organe). Da Aspirin - wie du schon sagtest - eine Blutverdünnende Wirkung hat, verstärt dies die Blutungsneigung bei dieser Art des Denguefiebers. Deswegen wird von einer Einnahme von Aspirin, wenn man sich in den Tropen aufhält, abgeraten.
-
geschrieben 1334694266000
[quote="Sanne107"]Hallöchen,
ich empfehle einen Verdunkelungsschutz für die Fenster bei den Hotels mit weniger Sternchen .
Explizit: Die Rettungsdecke vom Zubehör im Auto. Somit ein paar Langschläferstunden mehr.
Für diese Sache nehm ich die herkömmliche Schlafbrille - wenns eine gute ist, dann hast auch eine perfekte Verdunklung:)))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1334694952000
Vielen Dank Ronja,
ich werde mich kundig machen.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub