Hallo, im Februar geht es das 1. Mal mach Thailand. 3 Nächte Bangkok, 5 Nächte Nordthailandrundreise und dann noch 10 Tage Khao Lak. Habe aber nur 20 kg Freigepäck
Was nehme ich da Klamottenmäßig mit? Wie sind denn eure Erfahungen?
In K h a o L a k gibt's Wäschereien, Du brauchst also nicht 18 T-Shirts und Unterhosen mitzunehmen.
Ich bin ab 15.1. wieder für sechs Wochen in Thailand. Meinst Du, ich schleppe Klamotten für sechs Wochen mit? Wie chriwi schon geschrieben hat, sind Wäschereien an jeder Ecke. Dort bekommst Du alles gut und wirklich preiswert gewaschen. Kg-Preis war letztes Jahr zwischen 50 und 70 Baht.
Hört sich ja gut an. Danke
...und lass die Jeans zu Hause, die wiegen Tonnen und man zieht sie eh nie an.
Leichte Sommerhosen und Blusen reichen völlig.
Falls Ihr nicht gerade Trekking macht, müssen auch keine schweren / geschlossenen Schuhe mit. Leichte Schläppchen reichen für (fast) alles völlig aus.
Anfangs hab ich immer auch noch Pumps mitgeschleppt - für "Abends" - nie angehabt. Viel zu warm für sowas.
Außerdem muss man nicht zwingend zig Kilo Kosmetik mitschleppen, insbes. Duschgel ist gut vor Ort zu kaufen, falls nicht sowieso im Hotel schon vorhanden.
Nur Sonnenschutz ist bei uns deutlich preiswerter, alles andere gibt's günstig in Thl.
Mehr als um die 15 Kg. (incl. Koffer) brauch ich für 3 Wochen nicht mehr, und da schlepp ich immer noch deutlich zuviel mit.
Schönen Urlaub
Glaub nicht das Peterle auf Blusen und Pumps steht........und geschlossene Schuhe oder Trekkingsandalen würde ich auf alle Fälle mitnehmen, Schlappen sind meiner Meinung nach bei einer Rundreise nicht ausreichend.
Ok, ok, hatte jetzt natürlich nicht explizit auf Männlein oder Weiblein geachtet - also ersetze Blusen durch Hemd / T-Shirt...und die Pumps braucht er wohl auch nicht.
Aber bzgl. Schuhen bleibe ich bei meiner Meinung.
Es gibt ja durchaus auch (die zumeist ungeliebten, weil klobigen) Trekking-Sandalen zB. oder die leichtere Stoffvariante von Turnschuhen.
Mein Mann hat "früher" auch immer riesige Turnschuhe mitgeschleppt, verzichtet darauf inzw. auch komplett (bzw. zieht sie unterwegs schon an).
Es ist Ansichtssache, aber - einfache - Wanderungen sind mit Sandalen kein Problem.
Für Herren empfehlen sich geschlossene Schuhe jedenfalls abends manchmal, so im 5* Hotel oder zu einem gepflegten Bar-Besuch, bei Damen ist das nicht nötig. Ein bisschen Glitzer auf den Flip-Flops macht diese schon ausgehtauglich.
C.+S.:
Es gibt ja durchaus auch (die zumeist ungeliebten, weil klobigen) Trekking-Sandalen
Zumeist VON DIR ungeliebt oder allgemein oder von wem?!
Ja, ich mag sie definitiv nicht.
Aber es gab hier auch mal einen Thread - müsste ein paar Monate her sein -, wo so mehr oder weniger über den "typischen" (deutschen? weiß nicht mehr) Touristen hergezogen wurde, da waren diese Sandalen recht weit vorne mit dabei.
nix für ungut, ich mag sie halt nicht - andere schon. Ist doch ok.
Der typische Deutsche trägt sie auch mit Socken. Der typische chriwi trägt sie mit langen Hosen und ohne Socken und damit isser auch in B a n g k o k salonfähig, außer in guten Restaurants und Cocktailbars.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!