• snoopy2
    geschrieben 1398240335000

Also mich nerven immer diese desolaten Gehsteige. Jeder in einer anderen Höhe, regelmässig knickt man in irgendein Loch, Riss oder Spalte oder ein anderer Tourist stolpert einem entgegen, weil er eine Unebenheit am Gehweg übersehen hat.

Ausserdem fehlen mir immer Mülleimer. Da ich keinen Müll auf die Strasse werfe, trage ich es immer solange mit mir herum  bis ich dann doch irgendwo einen herumstehenden plastiksack gefunden habe. Wären an den Stränden Mülleimer, würden sicher viele Touristen auch diese benützen und es läge weniger Müll im Sand.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398253760000

Ach komm, wenn die Ladyboys das mit ihren High Heels hinbekommen, schaffen wir das auch :laughing:

Mit den Mülleimern bin ich voll bei Dir, ist mir besonders schlimm beim Sunday Night Market in Chiang Mai aufgefallen, wo wirklich jeder irgendne Verpackung in der Hand hat und auf nem Kilometer Straße vielleicht 6 Mülleimer für ne gefühlte Million Menschen standen :shock1:

• snoopy2
    geschrieben 1398278698000

doc3366:

Ach komm, wenn die Ladyboys das mit ihren High Heels hinbekommen, schaffen wir das auch :laughing:

Mit den Mülleimern bin ich voll bei Dir, ist mir besonders schlimm beim Sunday Night Market in Chiang Mai aufgefallen, wo wirklich jeder irgendne Verpackung in der Hand hat und auf nem Kilometer Straße vielleicht 6 Mülleimer für ne gefühlte Million Menschen standen :shock1:

Die Ladyboys haben auch 12 Monate im Jahr Zeit zum trainieren, während ich nur 2 - 3 Wochen über die Gehsteige stolpere. Ausserdem hab ich keinen Waffenschein für so hohe High Heels.

• bernhard707
    geschrieben 1398279020000

Einfach öfters nach Thailand fliegen und sei froh, dass es die teilweise hohen Gehwege gibt, sonst würdest du nämlich bei heftigem Tropenregen durch kniehohes Wasser laufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • snoopy2
    geschrieben 1398279676000

Ja Bernhard, den Hinweis mit der Wasserhöhe hast du bereits früher schon erwähnt. Ist ja auch nicht das Problem. 

Wenn ich es mir zeitlich und finanziell leisten könnte, wäre ich gerne öfter und länger in Thailand. Aber wenn man einen Job und eine Familie hat, spielts das leider nicht. Vielleicht wenn ich dann in Rente bin, dann kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Bis dahin dauerts halt noch ein Weilchen.

• bernhard707
    geschrieben 1398280449000

Naja, von Ruhestand bin ich ebenso noch ein paar Tage entfernt...

Nur sehe ich das Beispiel der Gehwege als pures Komfortproblem in einem asiatischen Land.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1398287696000

Interessanter Thread... Leider jetzt erst entdeckt...

Es gibt glaub ich zwei Arten darauf zu antworten.

Die erste wäre (und das ist die Variante, die du, doc, damit glaube ich NICHT meintest), welche Punkte ich in Thailand ggü anderen Ländern "nachteilig" finde, bzw. aus welchen Gründen ich mich gegen Thailand als "nächstes Reiseziel" entscheiden würde. Da fallen mir einige ein, allerdings sind das keine Punkte, die mich, wenn ich da bin, wirklich "nerven" würden. Von daher ist das glaub ich nicht der Sinn des Threads (auch wenn es einige, wie ich denke, hier so aufgefasst und beantwortet haben).

Wenn es wirklich ums "nerven" geht, hab ich auch nicht viele Punkte. Was uns wirklich genervt hat, war der indische Restaurantbesitzer in Khao Lak, der penetranter und nerviger war als jeder Schneider oder Verkäufer. Kurzes Ansprechen wie von Taxifahrern oder Verkäufern kann ich mit nettem Lächeln sehr gut ignorieren. Aber wenn ich schon die Straßenseite wechseln muss, nur um in Ruhe gelassen zu werden, ist das einfach zu penetrant.  :shock1:

Was definitiv noch ein Punkt ist, der zwar nicht wirklich nervt, sondern einfach etwas mit der Erwartung vom Urlaub zu tun hat, ist das Wetter. Für einen reinen Strandurlaub und zum Sonnenbaden ist es völlig in Ordnung. Aber zu was anderem habe ich persönlich dort auch einfach keine Lust. Zu ein bisschen Sightseeing in Bangkok zwinge ich mich noch, weil es einfach so sehenswert, interessant, toll und spektakulär ist. Aber mich persönlich nervt es halt, wenn ich mich aufgrund des Wetters richtig dazu zwingen muss, obwohl ich soviel gerne sehen/machen/erleben würde. Und wenn ich aus dem Bett steige und das Zimmer verlasse einfach nur faul in der Ecke liegen will/kann. Das ist ein innerer Konflikt - den man Thailand als Land nicht anhaften darf/sollte. Der für mich persönlich aber sehr entscheidend ist.  :?

Viel Text und trotzdem nur zwei Punkte  :laughing:

Aktuell ist Thailand nicht erste Priorität. Trotzdem hat mich das Land so fasziniert, dass es mich sicherlich noch einige male wiedersehen wird <3

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398364006000

Musste halt im Dezember/Januar nach Chiang Mai oder in Khao Lak auf über 1000 Meter ;)

Ich habe jetzt Anfang April sogar mal tagsüber draußen, also ganz ohne AC, gefroren :shock1:

• bangnianglover
    geschrieben 1398367560000

in Khao Lak auf über 1000 Meter ;)

Hi Doc,

würde mich schon interessieren, wo das war.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398373090000

Ok, war nicht direkt in Khao Lak, ca 30 Minuten grob Richtung Khao Sok ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!