Interessanter Thread... Leider jetzt erst entdeckt...
Es gibt glaub ich zwei Arten darauf zu antworten.
Die erste wäre (und das ist die Variante, die du, doc, damit glaube ich NICHT meintest), welche Punkte ich in Thailand ggü anderen Ländern "nachteilig" finde, bzw. aus welchen Gründen ich mich gegen Thailand als "nächstes Reiseziel" entscheiden würde. Da fallen mir einige ein, allerdings sind das keine Punkte, die mich, wenn ich da bin, wirklich "nerven" würden. Von daher ist das glaub ich nicht der Sinn des Threads (auch wenn es einige, wie ich denke, hier so aufgefasst und beantwortet haben).
Wenn es wirklich ums "nerven" geht, hab ich auch nicht viele Punkte. Was uns wirklich genervt hat, war der indische Restaurantbesitzer in Khao Lak, der penetranter und nerviger war als jeder Schneider oder Verkäufer. Kurzes Ansprechen wie von Taxifahrern oder Verkäufern kann ich mit nettem Lächeln sehr gut ignorieren. Aber wenn ich schon die Straßenseite wechseln muss, nur um in Ruhe gelassen zu werden, ist das einfach zu penetrant.
Was definitiv noch ein Punkt ist, der zwar nicht wirklich nervt, sondern einfach etwas mit der Erwartung vom Urlaub zu tun hat, ist das Wetter. Für einen reinen Strandurlaub und zum Sonnenbaden ist es völlig in Ordnung. Aber zu was anderem habe ich persönlich dort auch einfach keine Lust. Zu ein bisschen Sightseeing in Bangkok zwinge ich mich noch, weil es einfach so sehenswert, interessant, toll und spektakulär ist. Aber mich persönlich nervt es halt, wenn ich mich aufgrund des Wetters richtig dazu zwingen muss, obwohl ich soviel gerne sehen/machen/erleben würde. Und wenn ich aus dem Bett steige und das Zimmer verlasse einfach nur faul in der Ecke liegen will/kann. Das ist ein innerer Konflikt - den man Thailand als Land nicht anhaften darf/sollte. Der für mich persönlich aber sehr entscheidend ist.
Viel Text und trotzdem nur zwei Punkte
Aktuell ist Thailand nicht erste Priorität. Trotzdem hat mich das Land so fasziniert, dass es mich sicherlich noch einige male wiedersehen wird