• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395873929000

Ihr kennt doch in den Länderforen diese "was gefällt Euch in Land XYZ so sehr" - Threads, glaube, hier gibt es auch einen. Ich würde gerne mal das Gegenteil wissen.

Hintergrund ist folgender, wir saßen heute beim Abendessen und Frau doc meinte, ich wäre ja im Urlaub grundsätzlich sehr entspannt, aber in LoS noch nen Ticken tiefenentspannter und wir haben überlegt, woran es liegen könnte.

Das Einzige, was mir einfiel war, daß es hier kaum Dinge gibt, die mich stören. Ich meine jetzt Dinge, die wirklich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für Thailand darstellen und nicht z.B. die lange Flugzeit, der Regen in der Greenseason oder Liegenreservierer im Hotel haumichblau...

Ok, ich mache mal den Anfang.

- die nervigen langen Schlangen bei der Immigration, die m.E in Bangkok schlimmer als anderswo sind, weil die Officer es sehr genau nehmen und auch verflucht lahmarschig sind (bitte die Fasttracknutzer sich zurückzuhalten :p )

- einerseits bin ich glücklich und finde es am Anfang lustig, im Wagen zum Hotel zu sitzen, aber nach 30 Minuten geht mir die Fahrweise auf den Zeiger  und ich denke mir immer, wenn sie nicht so chaotisch wären, ginge es viel schneller... Ach ja, es geht um den Transfer vom Susibums zum Hotel in Bangkok ;)

- die neuen Lachfalten um Augen- und Mundwinkel nach jedem LoS-Urlaub vom Dauerzufriedensein und damit verbundenem debilen Dauergrinsen :laughing:

Das war es, was mir in zwei Stunden bisher einfiel, aber vielleicht habt Ihr ja noch interessante Aspekte, die ich dann für mich überprüfen kann. Wir waren ja Ende letzten Jahres in Mexiko und obwohl es ein sehr schöner Urlaub war, würden mir da auf Anhieb wesentlich mehr Punkte einfallen.

• Laura7
    geschrieben 1395874818000

Mich stört nicht viel, aber wenn, dann

- dass bei Schnorchelausflügen die Fische angefüttert werden

- dass doch recht viel Müll im Meer herumschwimmt und bei rauher See angespült wird

- dass immer weiter gebaut und gebaut wird. Viele einfache Anlagen aus Naturmaterialien, in denen ich früher gerne wohnte, gibt es nicht mehr. Sie wurden durch klimatisierte, überdimensionierte und teure Anlagen ersetzt.

Das wäre hier zwar off topic, aber mich würde sehr interessien, was euch an Mexiko gestört hat. Nach vielen Thailandurlauben hintereinander spiele ich mit der Idee, auch mal nach Mexiko zu fliegen. Deswegen würden mich eure Eindrücke sehr interessieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395875162000

...mich nerven diese mega-Kleinverpackungen von Lebensmitteln.....diese Chips- oder Nußtütchen, wo nur heiße Luft rauskommt und im Grunde nix drin is.. :? ...da wird ja der dt. Magen nicht voll :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395875165000

Schreibe ich Dir die Tage in ner ruhigen Minute gerne per PN, aber grundsätzlich war es schon sehr schön, halt nur anders und das waren auch die Punkte, die mich persönlich dann Mexiko hintenanstehen lassen. Abgesehen davon waren wir auch nur auf Yukatan.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395877876000

doc3366,

glaube kaum, dass dieser Thread viele Seiten lang wird - mir jedenfalls fällt nichts thailand-spezifisch Nerviges ein...  :kuesse:   ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395878341000

Malini - das kommt schon noch.....je öfter man unten ist, umso pinkeliger und sensibler wird man... :kuesse: ..bei den ersten Besuchen damals hatte ich auch nie was zu "meckern" - wobei ich hier unter dem Begriff von "Meckern auf hohem Niveau" eher verstehe... :D

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395879347000

Palme30,

glaub' ich nicht ;) - zum einen fahr' ich nicht oft genug hin, um von bestimmten Gegebenheiten angenervt zu sein, zum anderen habe ich die o. g. Punkte wie Einreise, Müll etc. woanders schon deutlich "schlimmer" erlebt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395880515000

...ja logo - "schlimmer gehts immer".....is klar..... ;) ....aber kann trotzdem die hier schon vorgebrachten Punkte sehr gut nachvollziehen und verstehen...und sehs bildlich - schmunzelnd - vor meinem Auge ;)

• mkfpa
    geschrieben 1395880814000

Also mich nerven die Taxifahrer vor Hotels oder Touristenattraktionen die meinen sie koennen Mondpreise verlangen.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1395881914000

Ich finde Thailand fuer einen lockeren strandurlaub immer noch das beste Land - zwar nerven Russen und auch sonst der extreme Massentourismus, aber so nett und locker ist es sonst nirgendwo.

- Tropische Temperaturen

- Niedrige Preise

- Geiles Essen

- Super Infrastruktur

- Gute Sprachkenntnisse (fahrt mal nach Brasilien, da spricht selbst am Airport kein Mensch Englisch)

- Gute Sicherheitslage

- Tolle Straende

Die Kombination finde ich sonst nirgendwo. Klar - sonderlich exotisch ist es nicht mehr, aber dafuer sehr entspannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!