• mussel05
    geschrieben 1144769326000

Hallöchen,

wir (Mitte-Ende 20) sind zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Ziel für eine Fernreise. Allerdings für 2006 und leider leider sind wir an die Schulferien gebunden...

Wir sind absolute Pauschalreisende (keine Rucksack-Touris) und haben uns bis jetzt noch nicht so wirklich für Thailand (Geschichte, Kultur etc.) interessiert. Und doch kann ich sagen das z.B: DomRep nicht für uns in Frage käme weil es einfach zu "langweilig" ist...

Haben viel Tolles von Thail. gehört und wollen jetzt mal einen Urlaub der etwas anderen Seite. Eine Insel mit tollem Strand, schönem Hotel, Möglichkeiten die Abende individuell ausserhalb des Hotelkomplexes zu gestalten, auszuspannen usw. sollte es schon sein.

Ich lese viel davon das Ihr hier die Reisen kombiniert, also viele Ziele ansteuert. Bangkok wäre sicherlich auch reizvoll.

Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Anregungen die unsere Neugier auf Thailand wecken - und wo wir Rucksack und Sandalen doch nicht mitnehmen müssen ;o)

Vielen Dank schonmal, ich bin gespannt!

• mmoebiu3
    geschrieben 1144770719000

mein tip wäre auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok mit einzuplanen, die Hotels dort sind zwar ganz schöne Klötze, aber von innen ein echter Traum, Bangkok ist eine echt reizvolle Stadt, die ihr meines Erachtens mitnehmen solltet, dort gibt es so viel zu entdecken!

von Bangkok aus könnt ihr dann weitere Reiseziele ansteuern, Thailand hat viele schöne Strandabschnitte, ruhig gelegen, aber auch wo was los ist, ich persönlich werde wohl nächstes jahr nach koh samui starten, du wirst aber sicher noch viele Antworten zu anderen Inselchen bekommen (da kann ich dann nicht so weiterhelfen),

habt ihr Kinder ? (wegen den schulferien) - da würde ich nicht unbedingt Pattaya empfehlen

ich persönlich war auch schon in der Domrep, es ist sehr schön dort, aber mir einfach zu langweilig, da ausserhalb nicht so viel los ist, da stept der Bär dagegen in Thailand, du kannst viel mehr unternehmen (nicht nur kulturell), shoppen gehen bis zum umfallen, es gibt tolles essen und das alles zu sehr guten Preisen, zum teil sind die Hotels auch schöner sind als in der Domrep

LG Melanie

• Käsemaus207
    geschrieben 1144823875000

Hallo, mussel05 !

Wie Melanie auch schon gemeint hat, 3 Tage Bangkok solltet ihr schon machen, wir für unseren Teil mache das immer zum Schluß.

Wir waren schon 5 Mal in Thailand und jedes Mal 3 Tage in Bangkok, denn es fällt einem immer wieder was anderes ein, was man noch nicht gesehen hat.

Phuket gefällt mir eigentlich ganz gut, endweder am Patong Beach

(z.B. Holiday Inn, gutes Hotel und tolle Swimmingpools) da ist man gleich voll im Geschehen, im Hotel kriegt man aber vom Lärm nachts nicht viel mit. Nur der Strand ist da nicht besonders, da muss man schon etwas weiter weg fahren.

Oder an die Karon Beach, wir waren seiner Zeit im Phuket Arcadia (heißt jetzt glaube ich Hilton), da ist der Strand zwar sehr schön, aber aussenherum war es uns da eher etwas zu ruhig.

In Phuket waren wir das letzte Mal vor dem Tsunami, kann im Moment auch nicht sagen, ob alles noch so toll ist.

---------------------------------------------------------------------------

Pattaya, kann ich das Royal Cliff, Dusit Resort und das Siam Bayshore empfehlen, wenn ihr aber direkt an den Strand wollt, müßt ihr euch ein Hotel am Wongamat Strand oder in Jomtien suchen.

------------------------------------------------------------------------------

In Hua Hin kann ich das Hotel Hilton wärmstens empfehlen. Aber ich würde sagen Hua Hin ist etwas für Familen oder für Leute die es etwas ruhiger mögen. Kneipen machen ca. 24 Uhr dicht.

-------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht wieviel Wert ihr auf gute Hotels legt, aber wir brauchen morgens schon ein europäisches Frühstück, daher nehmen wir meistens eine internationale Hotelkette oder ein Hotel mit schweizer oder deutschem Management.

Wir (40+48) haben keine Kinder, daher kann ich auch nicht sagen, wo man am Besten mit Kindern hingeht, aber ich denke nach Pattaya wohl nicht.

Wie das mit dem Wetter in den Ferien ist, kann ich nicht sagen, denn wegen meiner Kreislaufprobleme gehen wir immer nur im November.

Viele Grüße und viele Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung

Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • mussel05
    geschrieben 1144827170000

Schönen guten Morgen Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Antworten- hätte mir allerdings mehr Thailand-Liebhaber erwartet...

Zunächst zur Erklärung, wir haben keine Kinder, mein Freund macht eine Umschulung und muss daher auf die Schulferien achten.

Ich denke auch das Bangkok das Abschluss-Ziel sein wird (am Anfang wäre es sicher zu stressig), Koh samui reizt mich persönlich schon sehr.

Da wir bei Neckermann u TC 10% bekommen wäre es für uns naheliegend eine Pauschalreise zu buchen, ist das empfehlenswert? Denn ehrlich gesagt traue ich mich nicht das 1. Mal Thailand ins Ungewisse zu reisen... Es gibt ja viele die nur den Zeitraum buchen und dann auf eigene Faust buchen. Oder meint Ihr lieber in ein Speziell auf Thailand spezialisiertes RB gehen und auf die 10% sch...??! ;o)

Wäre April (also Osterferien) eine gute Reiszeit? Nicole, Du sagst Du warst immer November dort, wäre ja dann Richtung Herbstferien.

Also tolle Traumstrände müssen es schon sein, andernfalls wären wir sehr enttäuscht....

Wenn Euch noch etwas einfällt, immer her damit! Freuen uns über Anregungen.

Vielen Dank schonmal,

mussel05

• saric09
    geschrieben 1144831287000

Hallo,

erstmal zu der Pauschalbuchung. Würde ich für`s 1.x Thailand empfehlen, zumal Du ja noch gut Prozente bekommst. Dann ist die Reise u.U. n bischen teurer, dafür aber hast Du keinen Stress.

Im April kannst Du an die Andamannsee (Phuket) und an die Ostküste reisen, Regenzeit ist dann nicht, um Phuket herum ist es allerdings sehr warm, aber das muss ja nicht schlimm sein.

Die schon genannten Orte Phuket Patong Beach und Karon,Hua Hin und Pattaya würde ich nicht empfehlen! Keine Traumstrände vorhanden, überentwickelte Orte mit lärmenden Straßen hinter dem Strand oder recht langweilig, weil ohne Attraktionen (Hua Hin).

Mein Tipp für das 1. mal Thailand: Ao Nang bei Krabi. Liegt ne Stunde Autofahrt unter Phuket (wird aber auch angeflogen), touristische Infrastruktur vorhanden, aber nicht lärmend, sensationelle vorgelagerte Strände (10-20 Minuten mit dem Longtailboot (1-3 Euro). Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in atemberaubender Natur (Kalksteinfelsen), usw. (ich werde Werbetexter).

Dabei empfehle ich das Hotel Ao Nang Villa Resort, für mich eines der besten Hotels Asien für den Preis (April ca. 25-28 Euro/Person/Fr). Guck Dir die Bewertungen an, spricht für sich. Liegt am südl. Ende am Strand (ok, Fussgängerstrandweg dazwischen) mit einigen Strandbars, Massagehütten, etc..

Oder: Ko Samui, Chaweng Noi Beach. Sehr schöne Bade-Bucht mit ein paar Resorts (Imperial Samui oder Fair House,z.B.), bei weitem nicht so überlaufen wie Chaweng-Hauptstrand. Man ist aber innerhalb von Minuten im "Ort", wo die Post abgeht - sehr gute Kombination.

So, dass wären meine Vorschläge. Die anderen Orte empfehle ich eben nicht, weil ich der Meinung bin, dass man nicht um die halbe Welt fliegt, um sich ausschliesslich am super Hotel zu erfreuen, vor der Tür aber Kirmes ist. Wie gesagt: Meine Meinung.

Nochwas zu Bangkok. Die Stadt bietet sehr viele echte 5 Sterne Hotels zu lächerlichen Preisen (Hilton Millenium, Sofitel Silom, Peninsula - 25-60 Euro), die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Falls noch Fragen sind (Fotos...): saric09@gmx.de und natürlich hier.

Gruß

saric09

• MathiV
    geschrieben 1144833909000

Hallo Mussel

Sind gerade aus unserm Thailand Urlaub zurück.Waren auf Koh Samui. Bereits das 5. Mal.Wie schon geschrieben das erste mal Pauschal buchen würde ich empfehlen da man sich ja noch nicht so auskennt. Samui ist ein Traum. Allerdings wird dort zur Zeit viel gebaut.Na ja wo das Geld lockt. Es gibt aber auf Samui noch immer Fleckchen die sehr schön sind. Waren am Lamai Beach. Für uns der schönste Strand da man dort auch bei Ebbe schwimmen gehen kann. Der Strand nicht so voll wie in der Chaweng.Außerdem ist man auch dort sofort im Zentrum. Zu empfehlen wäre das Pavillon Boutique Resort oder das Rummana (Neckermann). Schau Dir die Bewertungen an. War zwar selbst noch nicht in diesen Hotels aber von aussen sahen sie sehr schön aus.In Thailand ist im Sommer Low Season also sehr günstig. Auf Samui ist auch keine Regenzeit. Die beginnt erst im September.Auf Phuket ist ab Mai Regenzeit dann ist das Meer sehr unruhig. Mit Bankgkok haben wir unsere Reise auch abgeschlossen. Waren im Sofitel an der Silom Road (5 Sterne). Supertolles Hotel. Man ist dann ganz schnell am Ort des Geschehens.Ansehen sollte man sich den Königspalast und den Wat Po (Tempel). Ausserdem kann man dort shoppen ohne Ende. Alles viel billiger als auf Samui. Helfe gerne bei Fragen noch weiter. Liebe Grüße Meggi

• mussel05
    geschrieben 1144835166000

Hallo,

zunächst mal @Meggi. Vielen Dank für Deine super Tips... werde mir hier sowieso mal alle Beiträge ausdrucken, sind jetzt wirklich begeistert von Thailand.

Also könnten wir durchaus im Juli nach Koh Samui + Bangkok?

Die Bewertung vom Rummana habe ich mir durchgelesen, hört sich super an. Nur leider ein kurzer Strand.... und morgens wie die Amis frühstücken. Na, ich weiss ja nicht ;o) Aber durchaus das kleinste Übel.

@saric09.... danke Dir auch, ich werde mich sicher mal per mail melden, wie gesagt, sind sehr neugierig geworden...

LG,

mussel

• Aal
    geschrieben 1144835681000

Hallo mussel,

mach Dir keine allzu großen Sorgen, Du wirst in Thailand nicht verloren gehen ;)

Ich würde Dir auch Koh Samui oder, wenn Du es etwas touristischer magst, Phuket als Einstieg empfehlen. Bangkok ist natürlich ein Muss!!!

Also, überlege nicht lange, sondern buche - Du wirst es sicher nicht bereuen und ich verspreche Dir, wenn Du einmal dort warst, wirst Du immer wieder hin gehen!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144850168000

Hallo nocheinmal,

wie es im Juli auf Samui ist weiß ich leider nicht. In Bangkok wird es aber (sorry) ziemlich ätzend sein was das Klima angeht. Wir waren Ende Februar/ Anfang März dort und ich fand es auch ziemlich schlimm. Selbst unsere Reiseleiterin sagte ab März ist es kaum noch auszuhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Die luftfeuchte ist wahnsinnig hoch und die Temperaturen können tagsüber über 40 grad liegen. Kommt drauf an was ihr machen wollt. Einmal hatten wir um 6 früh schon 36 grad. Puh!!!!!! Aber es war trotzdem schön.

Was ganz wichtig ist, ist Mücken/ Moskitospray. Ich würde euch aber empfehlen es unten zu kaufen. Mit dem deutschen war ich nicht zufrieden. Mückenspray gibt es in jedem kleinem Einkaufsladen in so kleinen sprayflaschen (ca. 10 cm) mit m Moskito drauf. Es hilft sehr gut. Selbst abends musste ich lange sachen tragen trotz der Hitze weil ich sonst zerstochen worden wäre.

Wegen der Pauschalreise ist ansichtssache. Letztes Jahr hatten wir pauschal gebucht. War ok. Ich würde mich, zumal ich mich jetzt genügend in dem Forum informiert haben, auch getrennt buchen. (siehe bei Thailand: "Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen") Erstens weil ich mir die Reise besser zusammenstellen kann und 2. weil ich sie günstiger bekomme. Du kannst das doch sicherlich auch bei Neckermann tun wegen deinen %. Frage doch einfach mal. Der Transfer zum Hotel dürfte kein Problem sein. Überall stehen Taxis rum und die sind ausserdem auch billig. Wenn ihr aber einen Veranstalter findet, der euch diese Reise (Bangkok und zB Samui) günstig anbietet, würde ich zuschlagen.

- einige Veranstalter bieten bspw. grad günstig mit der Thai Flüge für hin und zurück um die 460 euro an. Der Flug nach Samui kostet um die 150 Euro, je nachdem wo du buchst (fliegt glaube Bangkok airways und die thai) . Die Hotelkosten sind auch nicht soooo happig. (kommt auf eure Ansprüche an)

- wenn ich nach samui mache, dann sicherlich auch nach chaweng oder lami wegen der schönen strände und weil dort "noch was los ist"

-in Bangkok waren wir im Raddisson SAS (siehe BEwertung von Melanie). von aussen ist es wie nahezu alle Bangkok Hotels nicht ansprechend, jedoch wenn du es betrittst ist es ein absoluter Traum, toller Service und lecker lecker Essen, es liegt in Bangko, etwas nördlich, jedoch mit dem Taxi hast du alles fix und günstig erreicht. Ich persönlich werde das nächste mal aber zuerst Bangkok machen. Da kann ich ein bissl shoppen, shightseeing und dann 2 wochen auf samui relaxen.

-pattaya würde ich euch nicht empfehlen. wir hatten zwar viel spass aber vom strand war ich ziemlich enttäuscht, zumal ich wegen der Korallen nicht ein mal im meer baden war. ich weiß zwar nicht wie es in samui ist, aber der sextourismus ging mir dort schon ziemlich aufm Keks.

ich hoffe ihr findet was schönes.

Liebe Grüße

Melanie

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144851018000

Das man in Pattaya wegen der Korallen nicht baden kann, habe ich weder selbst erlebt (war 4x da) noch habe ich es außer von Dir je gelesen, wo soll das denn sein?

Könnte es sein, dass Du vielleicht einfach 1-20 Meter hättest nach links oder rechts gehen können und es wäre kein Problem mehr gewesen?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!