Hallo, mussel05 !
Wie Melanie auch schon gemeint hat, 3 Tage Bangkok solltet ihr schon machen, wir für unseren Teil mache das immer zum Schluß.
Wir waren schon 5 Mal in Thailand und jedes Mal 3 Tage in Bangkok, denn es fällt einem immer wieder was anderes ein, was man noch nicht gesehen hat.
Phuket gefällt mir eigentlich ganz gut, endweder am Patong Beach
(z.B. Holiday Inn, gutes Hotel und tolle Swimmingpools) da ist man gleich voll im Geschehen, im Hotel kriegt man aber vom Lärm nachts nicht viel mit. Nur der Strand ist da nicht besonders, da muss man schon etwas weiter weg fahren.
Oder an die Karon Beach, wir waren seiner Zeit im Phuket Arcadia (heißt jetzt glaube ich Hilton), da ist der Strand zwar sehr schön, aber aussenherum war es uns da eher etwas zu ruhig.
In Phuket waren wir das letzte Mal vor dem Tsunami, kann im Moment auch nicht sagen, ob alles noch so toll ist.
---------------------------------------------------------------------------
Pattaya, kann ich das Royal Cliff, Dusit Resort und das Siam Bayshore empfehlen, wenn ihr aber direkt an den Strand wollt, müßt ihr euch ein Hotel am Wongamat Strand oder in Jomtien suchen.
------------------------------------------------------------------------------
In Hua Hin kann ich das Hotel Hilton wärmstens empfehlen. Aber ich würde sagen Hua Hin ist etwas für Familen oder für Leute die es etwas ruhiger mögen. Kneipen machen ca. 24 Uhr dicht.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht wieviel Wert ihr auf gute Hotels legt, aber wir brauchen morgens schon ein europäisches Frühstück, daher nehmen wir meistens eine internationale Hotelkette oder ein Hotel mit schweizer oder deutschem Management.
Wir (40+48) haben keine Kinder, daher kann ich auch nicht sagen, wo man am Besten mit Kindern hingeht, aber ich denke nach Pattaya wohl nicht.
Wie das mit dem Wetter in den Ferien ist, kann ich nicht sagen, denn wegen meiner Kreislaufprobleme gehen wir immer nur im November.
Viele Grüße und viele Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung
Nicole