• mmoebiu3
    geschrieben 1144851893000

Hallo Garfieldmann (nicht böse gemeint),

wir waren im Norden im Green Park Village. Der gesamte Strandabschnitt bestand nur aus Korallen. Aber nicht nur 1 - 2 Meter, sondern KOMLETTT!!! Habe glaube auch noch Bilder! Besonders stark hat man es bei Ebbe gesehen. Einige von uns haben sich (bei Flut) die Beine aufgeschnitten.

Am "Hauptstrand" gab es so was nicht, aber ehrlich gesagt muss ich dort auch nicht unbedingt baden gehen - man liegt adirekt an der Hauptstrasse, fast wie ne Ölsardiene und im Wasser überfährt mich der Jetski. Keine Ruhe, nur Krach. Die Ruhe hatte ich zwar im Norden, aber war halt nix (zumindest bei uns!) mit baden.

Sind deshalb einmal nach Koh Lan geschippert. Zum baden war es toll, aber die Insel war die reinste Verarsche. Man hatte uns Palmenstraände versprochen, hellen Sand, klares Wasser...die beiden letzten Dinge waren da, aber die Palmen wurden grad abgeholzt und zum Bau eines Bootssteges benutzt. Juhu!!!

hatten aber die schönste poolanlage denke ich in pattaya und waren deshalb viel dort. in pattaya hats mir gut gefallen aber ist ahlt geschmackssache für jeden. man muss schon ziemlich tollerant sein. daher würde ich es nicht jedem empfehlen und schon gar nicht leuten mit kindern.

tschau Mellie

• mussel05
    geschrieben 1144853714000

Hallo Melanie,

was Du von AO NANG und dem Hotel Ao nang villa schreibst hört sich ja mehr als verlockend an. Aber ein "normaler" Strand mit Liegen etc. ist ebenfalls vor dem Hotel?

Das mit den Inselchen, ein Traum!

Ist dieser Ort denn abends ein wenig belebt? So das man dort etwas bummeln kann o.ä., nette Restaurants etc.?

Wie kommt man eigentlich dann von Bangkok an sein eigentliches Ziel? Mit einem Inlandsflug oder Bus oder wie?

Grüßchen...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144853806000

Ich weiß immer noch nicht wovon Du sprichst, der Wongamat Strand hat fast keine Korallen, (gleiches gilt für ganz Jomtien) da hättet Ihr nur 10 Meter weiter nach Norden gehen müssen und Ihr hättet kein problem gehabt, da wart Ihr sehr schlecht informiert, aber das nächste Mal wisst Ihr ja nun Bescheid !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144854444000

@mussel05:

verwechselst du mich jetzt irgendwie???? Ich war nicht im AO NANG Hotel ?!?

wegen dem weiterem ziel...kommt drauf an wo du hin willst, wieviel geld du ausgeben willst und wieviel gedult du hast und auch zeit,

wenn ich nach phuket, samui usw. will würde ich selber nur mit dem flugzeug fliegen, der rest wäre verschwendete zeit (könnte ja schon am strand liegen - grins ! :D) Von Bangkok aus gehen verschiedene Gesellschaften aus an dein Ziel. (kannst auch schon von hier aus buchen) kosten hin und zurück ca. 130 - 180 euro, ausser einige andere fluggesellschaften manchmal für umgerechnet ca. 60 euro. (kenne ich aber nicht)

@garfield/ Thorben-Hendrik : jetzt spontan muss ich passen wie unser strandabschnitt hies, sorry, muss ich erst nachgucken, war aber sehr nahe an dem ich sag mal "hauptstrand" (pattaya mitte) dran, an dem ich nun gar nicht baden wollte wenn du verstehst, naja, halt pech gehabt, mit dem vorher informieren ist so ne sache, es steht sicher nirgends wo welcher abschnitt korallen hat, ich wußte trotz guter recherche nix davon

nach jomitien wollte ich nicht erst zum baden fahren, ich wußte aber dass der strand dort besser ist

werde aber auch nicht nochmal nach pattaya fahren, da es viel schönere gegenden gibt wo auch was los ist

lg

mellie

• saric09
    geschrieben 1144854994000

Hallo mussel05,

ich glaub, Du beziehst Dich auf mein Posting ;), ich antworte einfach mal:

Ja, vor dem Hotel ist ein normaler Strand. Normal für die Region, nicht überragend. Im Hintergrund sind die riesigen Kalksteinfelsen, Du guckst auf mehrere Inseln, allerdings ist das Wasser nicht glasklar und 150 meter weiter legen die Longtailboote ab. Deshalb nur normal... Allerdings finde ich das südliche Ende schön (250 Meter vom Hotel Ao Nang Villa). ich hab den Strand für Strandspaziergänge und vor allem Abends benutzt, ist toll im Last Cafe oder der Last Bar zum Sonnenuntergang oder Abends noch n Drink zu nehmen. Liegen gibt es in der ganzen Region nicht, da Naturschutzgebiet.

Der Ort bietet ne Menge Möglichkeiten: zahlreiche Restaurants, Bars , Shops usw., für mich die richtige Mischung, weil entspannt und nicht lärmend.

Über die Strände Railey oder Phra Nang, die Inseln Ko Poda und Chicken Island, sag ich nichts, weil man das nicht beschreiben kann!

Anreise: 4 Euro mit dem Hühnerbus von Bangkok aus, ca. 18 Stunden.

Nein, mal im Ernst: Entweder man fliegt direkt bis Phuket und hat dann einen Transfer zum Hotel, oft ist ein Stopover in Bangkok möglich (und natürlich anzuraten) oder man fliegt von Bangkok nach Phuket oder direkt Krabi. Gibt`s aber alles pauschal zu buchen (sehr gut, z.B. Transorient, aber da hast Du wohl keine Prozente, trotzdem mal die Preise vergleichen).

Hoffe, hilft Dir weiter, beantworte aber auch gerne weitere Fragen.

saric09

• meerkatz
    geschrieben 1144880982000

Hi Mussel !

Auch wir sind Thailand-Fans - unsere Reise sah so aus (allerdings im Jahre 2001):

3 Tage Bangkok (Hotel Prince Palace)

1 Woche Rundreise Nord-Thailand

12 Tage Koh Samui (Hotel First Bungalow), Chaweng

Es war eine ganz tolle Reise, die wir eigentlich dieses Jahr wiederholen wollten, aber weil uns Vietnam und Kambodscha auch interessierte, waren wir gerade erstmal dort.

Aber Koh Samui ist "unsere" Insel geworden... *schwärm*

Gebucht hatten wir übrigens damals komplett über Transorient. War alles sehr sehr gut organisiert und kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen; schaut Euch mal von denen die Flyer an...

Schönen Abend noch !

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • MathiV
    geschrieben 1144915282000

Hallo Mussel

Das Rummana Resort hat keinen kurzen Strand. Das Resort liegt ca. 200m neben dem Hotel wo wir gebucht hatten. Die Lamai Beach ist 4 km lang. Hattest irgendwie ne falsche Info.Und das Frühstück wird in den meisten Hotels als amerik. Frühstück angeboten.Aber Du kannst Dir ja aussuchen was Du essen möchtest.Phuket kann ich nicht so empfehlen. Ist mir zu karg. Waren vor 6 Jahren mal da.Samui hat viel Wald und ist sehr grün. Ganz, ganz viele Palmen.Allerdings gibt es dort nicht so ganz viel Kultur. Aber zum ausspannen wunderbar. In Bangkok und Phuket ist im Juli auch Regenzeit. Das heisst aber nicht das es ständig regnet.Dadurch das Bangkok eine Riesenstadt ist kommt es einem sowieso heisser vor. Aber man macht ja in dem Sinne keinen Uralub dort. Man ist ja ständig auf Achse. Wir legen Bangkok immer ans Ende des Urlaubs da man wenn man es vorher macht zu kaputt ist (Jetlag) um noch stundenlang durch die Gegend zu gondeln.Nach Samui fliegt übrigens nur Bangkok Airways. Die haben da wohl ein Monopol. Der Preis stimmt ca. 150,-- Euro.Wir sind mit LTU ab Düsseldorf geflogen.War zwar ein bisschen eng aber wir haben uns die Notausgangsplätze gebucht dann ist das ok (Sitzabstand). Vor allem war der Flug nonstop. Liebe Grüße Mathi

• mussel05
    geschrieben 1144916388000

Guten Morgen,

zunächst mal zu Melanie und saric09: sorry, habe Euch verwechselt, aber bei den vielen netten und Anlaß-zum-Träumen-gebenden Postings kann man schonmal durcheinander kommen ;o) Danke für Eure super Hilfe hier, weiss gar nicht wo ich es jetzt am reizvollsten fände bzw vom Wetter her am Besten?! Ich denk mal Sommerferien fallen raus, laut Katalogen gibt es nur so um die 5 Sonnenstunden am Tag. Also besser um Ostern rum oder Herbstferien?! Und Phuket oder Koh Samui?! Hilfe....

Hi MathiV,

das Rummana hat leider nur eine Bewertung und da steht etwas von kurzem Strand... und das wäre doch schade, denn wenn ich dorthin fliege erwarte ich mindestens einen Strand wie bei "the beach"...

Nicht soviel Kultur? Naja, in erster Linie wollen wir ausspannen und abends auswärts etwas essen bzw. ein bißchen shoppen und spazieren gehen. Nachtleben (Disco-technisch) wollen wir auch nicht...

Ein bißchen was an Ausflügen zu Wasser und zu Land würden wir sicherlich machen, aber im Rahmen. Das kann man dort vor Ort buchen, richtig? Hotel (reiseleitung) oder auswärts? Aber da für uns aufgrund der Ferien-Gebundenheit nur 14 Tage in Frage kommen, wollen wir den Urlaub nicht so voll packen. Wie sind die Preise denn um Ostern rum, weiss das jemand?!

Ganz liebe Grüße und 1000Dank für soviel Hilfe!!

• MathiV
    geschrieben 1145298936000

Hallo Mussel

Ich kann dir garantieren das der Strand länger ist. Sind an diesem Hotel Richtung Hin Ta,HinYai vorbeigelaufen. Es ist wohl richtig das der Strand dort nicht so sehr breit ist und im Februar ist das Meer dort sehr unruhig. Da kann es schon mal passieren das der Strand weg ist.Weiter unten wo wir waren ist aber alles ok.Hatten Ende März auch mal 3 Tage unruhiges Wasser aber der Strand war immer da. Man kann am Strand entlang ins Zentrum laufen. Ist garnicht so weit oder wie oben erwähnt an der Strasse mit einem Sonthaew (Sammeltaxi) fahren.Der Lami Beach gefällt uns besser als Chaweng ist nicht so voll. An der Lamai gibt es auch noch das Jasmine Resort. Soll auch sehr schön sein. Ist auch relativ neu.Bin mal durchgelaufen. Sehr gepflegt. Vom Strand aus kommt man auch immer direkt an den Hotels vorbei zu Strasse.Dort reihen sich dann Shops und Restaurants aneinander. Wir haben lieber am Strand gegessen. Ist romantischer. Es wird fast überall auch europ. Küche mit angeboten. Aber wir haben bis auf 2 mal aussschl. Thai gegessen.

Liebe Grüße Mathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!