• Seyla
    geschrieben 1337641661000

Wir möchten gern so ab Mitte Oktober oder Anfang November nach Thailand fahren. Das wird das erste Mal sein und nun wissen wir gar nicht, wohin überhaupt.

Könnt ihr uns da was empfehlen, welche Gegend und vielleicht sogar welche Hotel sind empfehlenswert.

Wir sind 3 Pärchen, einmal Anfang 20 und zwei um die 50.

Ist die Reisezeit auch in Ordnung?

• bernhard707
    geschrieben 1337645953000

Nein, Oktober/November ist wegen der Regenzeit so ziemlich die besch... Reisezeit überall in Thailand.

Empfehlenswert ist für diesen Zeitraum ein anderes Reiseland!

Aber noch ein Tipp, ohne genauere Hinweise auf eine bevorzugte Umgebung, Strandlage oder nicht, ruhig oder eher lebhaft etc. und besonders ohne Angabe der Reisedauer, des Reisebudgets p.P. sind hilfreiche Antworten kaum zu erwarten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337655038000

Schließe mich absolut an.....ich würde euch daher zu einem Deal raten - entweder Anfang Oktober oder Mitte/Ende November - würden diese Zeiträume nicht funzen??

Anfang Oktober - Samui-Seite (Phangan, Koh Tao).....Hotels für euch "20-jährige" wär die Ark-Bar, die beiden anderen Paare ins Baan Chaweng oder Chaweng Buri...

Mitte/Ende November - Andamanen-Seite......Phuket für alle - Karon, Kata, Kamala wären ideal als "Gemeinschaftslocation"....die unzähligen Hotels findest hier bei HC unter Eingabe der Zielgebiete....

Wenns wirklich nicht anders geht, wäre höchstens noch das Festland empfehlenswert - Hua Hin/Cha am oder Pattaya - wobei man Letzteres für einen ersten Thailand-Besuch lieber lassen sollte.......Hotels gibts in allen Preisklassen+Ansprüchen - auch hier bei HC mal die Unterkünfte checken!!

PS: Als kleiner privater Tipp - in genau dieser "thailand-never-should-travel-Zeit" hab ich mal Mexico eingeschoben und es war grandios, was das Wetter undundund betraf!!! Hotelempfehlungen hierzu hätte ich genügend - aber dann im "Mittelamerika-Forum".....Vielleicht wäre dies ja eine Alternative in diesem ungünstigen Zeitraum??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337658190000

Wobei Du da auch nur ein Einzelerlebnis widergibst, denn z.B. auf der Yucatanhalbinsel zählt der Oktober noch zur Hurricane Season und hat die meisten Regentage im Jahr :shock1:

Deshalb, Oktober z.B. Afrika oder Emirate, ab November dann wieder Karibik oder Thailand, dort eventuell auch Koh Chang, die Klimadaten geben es jedenfalls her.

Für weiteren Reisezeitaustausch Thailand, empfehle ich übrigens hier zu klicken und falls Ihr Bernhard`s gut gemeinten und hilfreichen Rat seines 2. Abschnittes befolgt, Euch damit am besten hier anzuhängen.

Ein wenig stöbern hier im Forum(siehe Linklisten) und im www über Thailand ansich, ist bestimmt auch nicht verkehrt ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337659385000

...aber Ende Oktober/Anfang November wirds auch auf der Yucatanhalbinsel wieder gemäßigt - und genauso hab ichs erlebt in dieser Zeit!!! Aber egal - dies ist das Thailand-Forum und es sollte nicht länger über andere Zielgebiete diskutiert werden, deshalb mein Wink aufs Mittelamerika-Forum...:)

Koh Chang wär sicher auch eine Möglichkeit, aber ob sie dort ihren erwarteten "Rundum-Thailand-Urlaub" erleben würden, ist natürlich fraglich....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337661326000

Och nee, nicht schon wieder...

Habe doch nur darauf hingewiesen, dass Du von einer Einzelerfahrung berichtest und Mitte Oktober, wie von der TO gewünscht, in die Hurrcane Season fällt, das ist nunmal Fakt. Die Andamansea empfiehlst Du ja für den gleichen Zeitraum auch nicht, aus ähnlichen Gründen. Dass der von der TO ebenfalls ins Spiel gebrachte Anfang November wieder andere Voraussetzungen hat, habe ich ebenfalls erwähnt, deshalb wiederholt die Bitte, genau zu lesen ;)

Und wo genau liest Du was von "Rundum-Thailand-Urlaub"?!

Es wurde nach Gegenden in Bezug auf Wetter gefragt und da schau Dir halt auch mal was Anderes an, als "Deine" Destinationen, z.B. Koh Chang im November im Vergleich zu Deinem geliebten Koh Samui , von mir aus auch gerne im August+September, oder Phuket im November, wie von Dir empfohlen...

Zuguterletzt erkläre mir bitte auch noch, was es auf Phuket und Samui eher zu einem "Rundum-Thailand-Urlaub" macht, als auf Chang?! Denn jetzt habe ich Angst bekommen, da ich dort meinen nächsten Aufenthalt plane und ich befürchte, gar nichts von Thailand mitzubekommen :laughing:

Und OT zur Erklärung meines ersten Satzes in diesem Post, Du musst Dich nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn Jemand mal eine etwas andere Meinung als Du vertritt, oder Alternativen zu Deinen Empfehlungen nennt(und da spreche ich jetzt nicht nur von mir).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337680407000

...ich steh auf Alternativen - also entspann dich mal....:)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337683935000

Könntest Du mal bitte auf meine Fragen eingehen, anstatt wieder mal schnippisch zu antworten?!

• Holginho
    geschrieben 1337684378000

Seid mir bitte beide nicht böse...

...aber könnt ihr das nicht per PN klären?

Der thread an sich ist schon mehr(!) oder weniger unsinnig, weil schon gefühlt 36485674mal vorhanden, wieder die "falsche" Reisezeit und wieder "elementar uninformiert und in den Grundstellungen zu wenige Angaben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337685135000

Holger, deshalb hatte ich die Links gesetzt ;)

Aber jetzt haben sich für mich Fragen ergeben, sollte ich da einen Thread aufmachen,

"Warum kann man auf Samui und Phuket einen "Rundum-Thailand-Urlaub" machen und auf Koh Chang nicht?!"?

Vielleicht interessiert das ja auch noch andere User und die haben dann von unserer Pinnerei nichts...

Auf die erste Frage erwarte ich ja eigentlich gar keine Antwort, habe mir den Eingangspost nochmal durchgelesen und kann dafür immer noch keine Anhaltspunkte erkennen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!