• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    geschrieben 1337687246000

Da muss ich nun auch mitmischen:

Seyla hat ja hauptsächlich nach dem Wetter für Okt/Nov. gefragt.

Die Frage wäre natürlich im Wetterthread besser aufgehoben gewesen.

Und noch was :

Bangkok und Koh Chang da hat man mehr "Thailand " als Samui und Phuket zusammen.

Holger, plane weiter, Koh Chang ist top - du wirst begeistert sein. Nur darfst du den Klong Prao, auch wenn dort tolle Hotels sind, nicht wählen. Du bist ja auch bei Sandfliegen beliebt.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337690749000

Danke Ihr Beiden, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müsste dem anderen Paar und Megi jetzt doch wieder etwas Anderes schmackhaft machen, dabei sind meine Vorarbeiten schon recht erfolgversprechend :D

Ja Antonie, Bangkok-Siem Reap(KH)-Koh Chang ist geplant und genau die von Dir angesprochenen Viecher sind meine einzige Befürchtung :?

Aber das ist wirklich OT, ausser den TO interessiert es auch...

• Truschel
    geschrieben 1337691016000

Holger,

OT : ich komm mit !!!!!!!!!!!!

Truschel

• Seyla
    geschrieben 1337728430000

Vielen Dank für eure vielen Tipps.

Aber ich weiß jetzt echt gar nicht mehr, was ich buchen soll. Also wir sind sonst immer in die Türkei gefahren und wollten jetzt eigentlich mal was anderes sehen, sprich Thailand. Es sollte ein Erholungsurlaub mit ein bisl Abwechselung zwichendurch sein, d. h. eigentlich sollte es ruhig sein und wenn wir was erleben wollen, können wir dahin gehen, wo was los ist. Strandnah sollte es auch sein.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337731477000

Mach`s wie Palme gesagt hat, bis Mitte Oktober Samui, oder ab November Phuket ;)

Hallooo, wie soll man Dir denn helfen, wenn Du in keinster Weise auf die an Dich gerichteten Fragen und Vorschläge eingehst, dann geht es wirklich nur wie oben...

Nochmal, Eure Reisezeit ist so ziemlich die bescheidenste für Thailand, um Dir nen gesicherten Tipp bzgl.Wetter zu geben, kläre das zuerst.

Was ist ein bisl Abwechslung für Dich?! Kultur, Nightlife, Shopping, Natur?!

Reisedauer? Reisebudget? Pauschalreise Pflicht? Hotelkategorie?

Thailand ist nicht wie für viele Türkeiurlauber ein reiner Hotelurlaub meistens mit AI, wenn Ihr sowas sucht, dann war die Karibik ab November doch noch der beste Tipp!

Setzt Euch zu sechst zusammen und werdet Euch erstmal wirklich klar darüber, recherchiert ein wenig zusammen und vor allem, klärt die Reisezeit!

Ansonsten kann ich Euch zum Reinschnuppern nur ein gutes Pauschalangebot der Discounter empfehlen, da kann man nicht viel mit verkehrt machen und es braucht auch nicht viel Arbeit!

So in der Art bin ich übrigens zu Thailand gekommen und plane gerade den dritten Urlaub innerhalb von gut zwei Jahren dann :laughing:

Bitte verstehe den Beitrag hier nicht falsch, ich weiss einfach nicht, wie ich/man Dir anders helfen kann, als offen und ehrlich!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337731514000

Dem Forum ist doch bislang schon ziemlich viel eingefallen??? Aus den genannten Infos mußt du dir jetzt selber was zusammenbauen - informier dich über die genannten Zielgebiete, schau dir die Maps an, checke Hotels undundund.......so wie es halt andere zukünftige Thailand-Urlauber auch oft machen....:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337731831000

Ups doc - gleichzeitiges Posting+Gedankengang....:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1337732002000

@Seyla

Die Anforderungen in deinem letzten Absatz sind viel zu vage um konkrete Tipps geben zu können. Das Thema Thailand solltet ihr während eurer geplanten Reisezeit jedoch abhaken wenn ihr keine Fans von häufigen und gelegentlich länger anhaltenden Regenfällen seid.

Recht gut geeignet wäre beispielsweise Bali, nur wäre für die Frage im Indonesien-Thread empfehlenswert detaillierter eure Vorstellungen und besonders das verfügbare Reisebudget p.P. und Reisedauer anzugeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katjaworld
    geschrieben 1337805542000

@Seyla, auch ich bin (nüscht für unjut) wie der doc in eurem Fall für eine direkte Ansprache: Niemand kann euch hier konstruktiv helfen (obwohl es schon viel Hilfestellung hier gab), wenn ihr nicht bereit seid, eingefahrene Pfade zu verlassen und euch erstmal selbst durch einen guten Reiseführer oder das Netz mit diesem Land und seinen Gegebenheiten vertraut zu machen. Allein die Größe Thailands und seine verschiedenen Klimazonen rechtfertigen im Vorfeld einer Reise einen Blick in verschiedene Medien zur grundsätzlichen Orientierung. Ich bin im Januar mehr als 3000 km durch dieses Land gereist und habe immer noch das Gefühl, nur einen Bruchteil dieses wunderschönen Landes mit seinen 1000 Facetten gesehen zu haben (was wohl auch stimmt :-( ).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!