• chriwi
    geschrieben 1211879768000

@azzurro: Schau mal >>> da <<< :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1211880028000

@wolfi62 sagte:

Hallo,

weißen Puderzuckersand habe ich 2005,2006, und 2007 am Karon Beach auf Phuket vorgefunden.

wolfi62

Kann es sein das Du noch nie wirklichen weißen Puderzuckersand gesehen hast ? :D

Den Sand von Karon für Vergleiche zu nehmen ist nicht wirklich angebracht. :p

Wenn Du mal auf eine der kleinen vorgelagerten Inseln vor Phuket fährst dann weißt Du was Puderzuckersand ist. ;)

Gruß Marco

Gruß Marco
  • azzurro
    geschrieben 1211883575000

@ chriwi

ja und jetzt ??????????????

natürlich kann man am pc mit diversen programmen alles verändern (weißabgleich etc.) doch ich glaube das ist bei diesem vergleich ....... egal weil der strand niemals so weiß ist wie am chaweng oder wie z.b. schon gesagt wurde auf koh phi phi. und da kann ich dir auch noch andere bilder bringen wo das darstellt egal ob weißabgleich hin oder her.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1211884066000

Ich war noch nie am Karon Beach, bin nur einmal dran vorbeigefahren.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass Dein Foto nicht aussagekräftig ist, weil der automatische Weißabgleich der Kamera dazwischen funkt. Du kannst zwei Fotos nicht miteinander vergleichen.

Nimm eine Tüte Sand vom Chaweng Beach, fahr zum Karon Beach, leer die Tüte dort aus und mach ein Foto. ;) Aber wenn Du schon an beiden Stränden warst, glaub ich Dir's auch so.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1211884922000

ich hatte den karon beach auch nur kurz gesehen genau so lange wie den chaweng damals, aber da sind schon unterschiede zu erkennen. ich möchte den karon beach nicht schlecht machen im gegenteil für mich der schönste strand phukets abgesehen von den vorgelagerten inseln. (was ich damals gesehen hatte)

man findet genügend fotos im netz (jetzt mal unabhängig ob bearbeitet oder nicht) die doch beweisen das der strand etwas anders ist und ich finde das ist aussagekräftig genug ;)

aber der vegrleich mit dem sand ist gut chriwi muss ich mir merken für meine nächste rundreise (2009) :D

• chriwi
    geschrieben 1211886003000

Ich hab das in Khao Lak gemacht. Hab mit einer Tüte Sand vom White Sand Beach am Nang Thong Beach ein Muster gemacht und dann fotografiert. :D

• azzurro
    geschrieben 1211887706000

auf ideen kommt man :shock1: :laughing:

das sollte man mit jedem strand machen wo man gesehen hat bis jetzt und dann vergleichen :D da wäre für mich jetzt der sand auf den malediven die nr. 1

• SIMCARPUS
    geschrieben 1211888094000

Aber aufpassen :

..... in Thailand ist "Weißmacher" in der Kosmetik und auch teilweise im Sonnenschutzmittel ! :shock1: :shock:

....... etwa auch im SAND ! ???? ;) :p :laughing: :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • azzurro
    geschrieben 1211888343000

:D deswegen wurde das beim letzten mal nichts mit der farbe im gesicht :shock1: :laughing:

aber durch das weiße zeug (genannt puder) bekommt man eine richtig zarte haut deswegen sehen die thais auch immer so jung aus ;)

• Anika76
    geschrieben 1211889971000

Hallo ich bin`s wieder,

vielen Dank für Eure nützlichen Erfahrungsberichte und schönen Bilder!!! :D Mir geht es einfach nur darum; dass ich gerne bewußt den nächsten Urlaub gezielt am weißen Strand in Thailand verbringen möchte. Bisher waren unsere Urlaube am Meer nicht wichtig mit dem Strand. Wir möchten im Winter nur einmal nach Thailand mit einer Rundreise in Nordthailand und anschließend einem Badeaufenthalt in der besten Region Thailands fliegen. Leider gibt es viel zu viele Inseln/Regionen und Beach`s. Wir mögen eigentlich nicht zu viel Tourismus......Aber diesmal möchte ich es gerne bewußt tun! Ich hoffe Ihr könnt mich verfolgen! ;)

Wo befindet sich d. chaweng beach? Ich bin etwas verwirrt von den vilen Beach`s Namen.... :frowning:

D. White sand beach befindet sich auf Khao Lak und d. pak web beach???

Wie heißen die vorgelagerten Inseln mit den Puderzuckerstrände vor Phuket?

Hallo Chiwi, kannst Du vielleicht für uns den Fotovergleich mit dem White sand beach und Nang Thong beach einstellen?? Es wäre wirklich für uns alle sehr interessant!!

Also bis dann Leute! Gruß Anika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!