Hallo,
welche Hotelkette ist in Thailand an sich sehr empfehlenswert. Ein Iberostar wird es da ja nicht geben, zumindest habe ich noch keines entdeckt.
Dazu noch u.a. Shangrila, Hyatt und als einheimische Kette Centara. Falls es ein wenig preiswerter sein soll,Best Western.
----Amari--
Ich würde die Wahl eines Hotels nicht von der Kette abhängig machen, sondern schauen was mir gefällt und dann die Bewertungen checken. Es gibt auch schöne Hotels die nicht an eine Kette gebunden sind.
kann Ronja T da nur voll und ganz zustimmen...
außer das Evason auf Phuket
und das Marriott in BKK
haben mich eher "unbekannte" Hotels begeistert.........
es ist in Thailand keine Bedingung ein Haus mit besonderem Namen zu nehmen...achte besser auf die Bewertungen.....
Mone
ja mit den Bewertungen sind wir einmal reingefallen. Man weiß ja nie was die Leute für Ansprüche haben. Hatten z.B. mal ein 3 1/2 Sterne Hotel (anderes Land). Damals waren die Bewertungen noch ziemlich gut, doch war eine Entäuschung pur. Manche die nie Urlaub gemacht haben oder vielleicht nur 2 Sterne kennen, für die war das vielleicht super geil und haben es darum so gut bewertet.
Deshalb wollen wir ab jetzt immer lieber drauf achten das die Hotelkette einen Namen hat mit den man eigentlich gar nicht rein fallen kann.
Aber ok noch was anderes. Wie muß man dort die Sterne rechnen. Mindestens 4 nehmen oder hat man von Hygiene und so fast deutschen Standart das es auch ein schönes 3er tut. Glaub das jetzt zwar nicht wirklich aber kennen uns in der Gegend noch überhaupt nicht aus..man weiß ja nie
bin da ganz bei ronja und moolon. thailand ist nicht dom.rep. oder ägypten ... wie du in deinem AI-thread ja schon bemerkt hast! such dir einen für dich schönen teil thailands aus und such dir dann hier anhand der berwertungen und den preisen deine anlage aus ... egal wie sie heißt.
ein budget und ein reisedatum wär jetzt mal interessant!
Wenn du die Bewertung der Thaihotels durchließt merkst du schon wem was wichtig ist und kannst verleichen, ob das Hotel mit euren Ansprüchen übereinstimmt. Wie oZIM schon sagte Thailand ist nicht DomRep und lässt sich in keinster Weise damit vergleichen. Macht euch erst mal von dem AI Gedanken frei, ihr werdet wenn ihr in Thailand seit, euch auch nicht überwiegend im Hotel aufhalten sondern die Umgebung erkunden und viele Aktivitäten auserhalb des Hotels machen. 4 Sterne sind in Thailand schon sehr gut, vom Service her weit besser als ein 5* Hotel in der DomRep (zumindest hab ich das so erlebt). Ich denke dass 3* durchaus ausreichend sind, ich gehe da sogar weiter auch viele Guest Houses ohne Strene sind sauber und hübsch. Ich denke allerdings, dass ihr erst mal Pauschal ein nettes Hotel buchen solltet, damit die Umstellung nicht gleich so groß wird .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!