• Tracid
    geschrieben 1219670676000

Na ja verreisen wollen wir wohl zw. Januar und März, weil das bestimmt so die beste Zeit her vom Wetter ist.

Vom Preis denke mal so 1500 pro Person. Wobei ich sagen muß, das wir auf Last Minute angewiesen sind, da wir den Urlaub nie so richtig planen können. Oft haben wir erlebt das bei Last Minute Preise wirklich extrem gesunken sind. bis zu 600 euro pro person! Von daher kann man vielleicht ein Hotel mit Preis 1800 jetzt fixieren was 1 Woche vor Abflug vielleicht nur noch 1300 kostet. Kann aber auch passieren das gute Hotels dann alle weg sind :-) Aber früh buchen geht diesmal leider nicht :-(

• moolon
    geschrieben 1219671868000

Hallo,

dann versteift Euch mal nicht so auf Thailand ....denn in der Reisezeit einen einigermaßen günstigen Flug zu bekommen ist eher frühzeitig möglich....Richtung Asien in dem Fall Thailand ist Last Minute zu der genannten Reisezeit so gut wie nichts drin.....

das ist defnitiv anders z.B. Mai und Juni oder September / Oktober.....aber Januar und Februar wird eher schwierig......es sei denn Ihr seid dann ultra flexibel.......

Thailand boomt immer mehr und tolle Preise in der Hauptreisezeit zu bekommen ist eher im Frühbucherbereich zu finden aber nicht Last Minute........

MOne :D

Ach ja, wenn Ihr natürlich einfachere Unterkünfte auch akzeptiert ist der Preis auf jeden Fall noch machbar...aber nicht mit den genannten Hotelketten ganz am Anfang !!!!

• ronjaT
    geschrieben 1219672777000

Für Thailand gelten mal wieder andere Regeln ;) , meist ist es so, je früher desto Besser. Preiswerte Flüge sind zu den von dir genannten Zeiten kaum noch zu bekommen, da seit ihr schon relativ spät dran. Bedenkt auch die Spritpreiserhöhung, die Flüge werden im Moment eher teurer! April ist eine günstige Reisezeit, da könnte noch was drin sein. Last Minute kann es geben aber kaum in einem Wunschhotel in der Traumregion.

• oZiM
    geschrieben 1219674031000

oder ihr landet dann zB im woodlands resort in pattaya (das seh ich das ganze jahr über immer bei den "angeboten" :D ) und kommt dann heim & meint in thailand gibts nur puffs, dreck und miese strände :?

in thailand kannst du halt uninformiert auch schnell mal einiges falsch machen ... vorallem was die region / strandabschnitt betrifft.

und wie gesagt ist das beste zur hauptsaison meist früh weg.

born 2 dive - forced 2 work
  • Tracid
    geschrieben 1219682260000

Na gut dann sollten wir vielleicht doch noch April abwarten...hauptsache da ist nicht schon Regensasion :) Mh ist ja doof das man dann nix mehr bekommt. oder müssen wirklich glück haben das die 3 tage vorher noch nen super angebot haben weil jemand storniert hat.

sonst müssen wir uns wohl doch noch mal um ein anderes land kümmern und beim nächsten mal anders angehen. nur was....mh

• Truschel
    geschrieben 1219685202000

Tracid,

im April wird es sehr heiß - richtig Regenzeit ist normalerweise noch nicht !

Für nach Ostern gibt es sicherlich wieder günstige Spezial-Angebote der Airlines. Kommen manche schon im Jan. auf den Markt ! die anderen ziehen dann nach ! Nerven behalten !

Im April sind dann auch die meisten Hotels sehr günstig - gegenüber der Hauptsaison.

Schnäppchen, weil jemand zurücktritt gibt es für Thailand meines Wissens nicht. Das muß der Kunde bezahlen oder die RR-Versicherung.

Kannst dann auch bei Transorient reinschauen - der bringt dann auch Flyers raus - wenn die Airlines günstiger sind. ( wenn du pauschal willst )

Ansonsten ist es kein Problem die Flüge, Inlandsflüge und Hotels getrennt zu buchen. Mußt halt für den Transfer selber sorgen - aber in Th. ist alles org. - null Problem. ;)

Truschel ;)

• derChamzer
    geschrieben 1220311866000

Stimmt genau.Selbst Hotels für 5 Euro sind in thailand gut.Wir haben im landesinneren in bungalows für 5 Euro geschlafen die waren echt gemülich(2 Personen gesamtpreis).

Wer braucht da ne hotelkette?

Schönen urlaub.

La Vida loca
  • wolfmisc
    geschrieben 1220313261000

Nana, Chamzer, übertreibst Du da nicht ein wenig! Die Zeiten der 250Baht-Bungalows dürften auch abseits der Touristenbezirke inzwischen langsam vorbei sein.

Es sei denn, man braucht nur ein Dach überm Kopf und eine Matratze auf der Erde. Und Mitbewohner der fliegenden und krabbelnden Zunft inklusive.

In die bin ich auch vor 30 Jahren, als sie noch 50 Baht oder weniger kamen, nicht gezogen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Berija
    geschrieben 1220361439000

nö das um die 250,- habe ich auch schon gesehen. Sogar auf Samui. War ok nur nen wenig abseits. Darum nicht meins

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!