• lovebugs!
    geschrieben 1257860240000

Richtig Gudrun02 und bernhard707! Ich dachte diese Inseln könntest Du auch empfehlen alia.elke.

Von Koh Mak und Koh Kood habe ich auch schon mal was gehört. Sollen noch recht ursprüngliche Inseln sein.

Ich werde mal mir diese Insel im Internet anschauen!

Viele Grüße
  • alia.elke
    geschrieben 1257865163000

@lovebugs!

Ach soooo.... :laughing:

Empfehlen kann ich die Inseln schon, aber wie schon gesagt, nicht zu deiner Reisezeit ;) ....

Auch die Ecke Koh Chang könnte mit dem Wetter grezwertig sein, geht aber eher als die Andamanseite...

Koh Wai ist eine kleine, schnuckelige Insel wo nicht viel los ist, also eher ruhig... Ganz gut für 2-3 Nächte.

Koh Mak ist schon ein bissi größer, aber auch da ist es recht ruhig... Auch für 2-4 Nächte zu empfehlen...

Koh Kood ist schon recht groß, aber noch nicht so touristisch, wie z.B. Koh Chang... 

Mach doch ein Inselhopping....

gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Gudrun02
    geschrieben 1257868938000

Aaaalso,

mit einem Kleinkind würde ich nicht auf kleine fast unerschlossene Inseln gehen - ich würde drauf achten, dass eine ärztl.Versorgung mit Kr.Haus gegeben ist -- das wäre auf Koh Chang der Fall.

Aber Kr.Auslandsvers. abschliessen, das priv. Kr.Haus auf Koh Chang  ist nicht billig !!! ;)

Gudrun02

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257887155000

Kann mich der Aussage von "Gudrun" nur anschließen, ein Inselhopping mit einem Kleinkind zu machen - danach brauchst erst mal selber Urlaub...schon allein das ganze Gepäck und dann die angesprochene ärztl. Versorgung, so ein Kind ist ja recht schnell mal kränklich, grad zwecks Klimaanlage etc.....Liebe wohin, wo Lovebugs ganz relaxed bleiben kann - kleiner Tipp am Rande, für Deinen Zeitraum bietet ein Discounter ein günstiges Angebot an (799 Euro, 2 Nächte BKK o. Dubai + 12 Nächte Hua Hin)...wäre evtl. für Dich zu überlegen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1257887749000

Naja..Hua Hin ist aber nicht für die schönen Strände bekannt, optisch eventuell, aber je nach Hotellage hat man bei Ebbe entweder kein Meer mehr, oder bei Flut keinen Strand und Quallen schwemmts auch jede Menge an. Da muß man das Hotel gut auswählen.

Hat der Discounter ein passendes Angebot????? 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257888098000

@Salamander: naja, sie hat ja gesagt, daß sie nicht irgendwelche hochgradigen Ansprüche ans Hotel stellt...dieses Angebot beinhaltet halt das schon viel besagte "Courtyard by Marriott Hua Hin&Spa"....zumindest schöne Zimmer+Poolanlage......ist mir halt zufällig grad in die Hand gefallen und vielleicht hätte sie ja Interesse.....

• salamander1
    geschrieben 1257888404000

Das ist aber doch eher in Cha Am?????

Ich weis schon, die Geschmäcker sind verschieden, aber in Cha Am  möcht ich nicht begraben sein :laughing:  

Von der Poolanlage ist das Hyatt gut, die haben auch am Kinderpool feinen Sand aufgeschüttet, einen Spielplatz und sollte es mal regnen eine Kinderspielraum.

Der Nachteil, es ist auch ausserhalb von Hua Hin, es gibt aber einige Geschäfte und Lokale in "Gehweite"

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257891359000

@Salamander: Mein "Liebling" in Hua Hin ist auch das "Hilton Hua Hin", aber wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und in diesem von mir benannten Angebot ist halt nun mal dieses Courtyard by Marriott "nur" drin.....das ist der Nachteil dieser Discount-Angebote, daß man wohl oder übel diese Hotels mitnehmen muß.....darum buch ich immer individuell....aber für Leute, die sich keinen Streß machen wollen und nur auf den Preis bezogen sind, ist dies eine gute Alternative.... ;)

• lovebugs!
    geschrieben 1257967114000

Hallo salamander1 und palme30,

bitte nicht streiten. Ich werde mir das Angebot auf alle Fälle mal anschauen. Allerdings

möchte ich mit meiner Familie lieber ins Meer zum schwimmen, als in den Pool. Einen Pool

sollte trotzdem die Unterkunft haben. Mir ist nur das Meer halt wichtiger. 

Also liebe alia.elke Danke für Deine Hilfe bezüglich der vielen kleinen Inseln, aber ich

muss Gudrun02 recht geben. Mit einem Kleinkind möchte ich lieber auf eine Insel die

auch ärztliche Versorgung garantiert. Eine Versicherung schließe ich sowieso immer ab.

Also wäre es doch wieder Koh Chang.  

Auf alle Fälle an Euch ALLE wirklich ganz großen DANK für Eure Hilfestellung.

Viele Grüße
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257973148000

@lovebugs! sagte:

Hallo salamander1 und palme30,

bitte nicht streiten. Ich werde mir das Angebot auf alle Fälle mal anschauen. Allerdings

möchte ich mit meiner Familie lieber ins Meer zum schwimmen, als in den Pool.

@lovebugs: *lach* ;)   Also streiten tu ich mich mit Salamander1 sicherlich nicht, keine Angst, höchstens einen schönen Cocktail mit ihm irgendwo an der Strandbar auf unsere Hotelauswahl trinken.... ;) ...Ja, schau Dir das Angebot mal an und entscheide dann selber, was Dir gefällt und wo Du Dich preislich so bewegen willst...Vielleicht wirds ja doch wieder Samui bei Dir, da hast auf alle Fälle einen Strand zum Baden, aber kennst ja selber schon....LG Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!