• hacosp
    geschrieben 1468313816000

Hallo Zusammen,

wir würden gerne im Februar für 2 Wochen nach Thailand fliegen. Uns sind vor allem die Strände wichtig (möglichst heller feiner Sand, ruhiges Meer, keine Algen). Außerdem wäre unser Wunsch ein Bungalow direkt am Strand in einem Erwachsenenhotel, aber dies ist kein Muss. Als Verpflegung hätten wir gerne HP.

Gerne würden wir nicht nur eine Insel sehen, sondern die 14 Tage auf 2 Inseln verteilen. Ein bisschen was möchten wir uns anschauen, hier ist es uns wichtig Elefanten und Affen zu sehen.

Was würdet ihr uns empfehlen? Habt ihr sonstige Tips was man unbedingt sehen sollte bei einem Thailandurlaub?

Liebe Grüße

Hanna

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1468314935000

Hallo Hanna - Willkommen zuerst mal hier im Forum.....Wann ungefähr im Februar? Klingt für mich jetzt, als wäre der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan ideal für euer Vorhaben....dies in Kombi mit Koh Tao und/oder Koh Samui...aber diese südl. Golfinseln sind erst wettertechnisch stabil so ca. Mitte-Ende Februar....hatte heuer zwar überwiegend gutes Badewetter, aber auch Tage, wo es windiger war und das Meer etwas aufgewühlt bzw. rote Flagge an bestimmten Bereichen......der Thong Nai Pan ist aber ideal zum Schwimmen - jetzt im Juni hatte ich sehr ruhiges Meer, alles ruhig+entspannt.....es gibt sehr gute Hotelanlagen dort - auch nur eine handvoll, so daß du dich etwas leichter tust - Das Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya und paar günstigere Unterkünfte (Thongtapan, Phuwadee usw.)....hab jetzt auch aktuelle Pics eingestellt, kannst ja mal gucken, ob das eure Vorstellung in etwa wäre....z.B. hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1468317160000

PS: ...die anderen werden hier sicherlich noch mit der Andamanenseite ankommen, da wettertechnisch etwas besser im Februar - für Natur+Tiere sowas wie den Khao Sok Nationalpark mit womöglich den passenden Stränden dann dazu....kürzlich war hier im Forum auch die Frage nach einem Traumstrand, wie du ihn in etwa beschreibst - und wurde mit Koh Lipe von einem erfahrenen User bestätigt....also warte mal noch alle Vorschläge hier ab, dann kannst in Ruhe abwägen, was zu dir paßt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468341965000

Nur kurz, da ich Thailand nicht für eine großartige Traumstranddestination in Verbindung mit Hotels an selbigen halte, Halbpension braucht es nicht und limitiert nur.

• ChristaH
    geschrieben 1468443098000

Hanna,

Traumstrände liegen im Auge des Betrachters, manche mögen Infrastruktur andere Einsamkeit...

Khao Lak (Festland) könnte dir gefallen,  allerdings kein heller Sand, den findest du auf den vorgelagerten Similan Inseln. Elefanten Touren kann man machen Affen weiß ich nicht.

Bei Krabi gibt es den Pai Plong Beach (kleiner Traumstrand, mein Profilbild wurde da gemacht) mit dem Centara Hotel und Häuser am Strand, die auch von Affen besucht werden. Allerdings viele Boote die da vorbei knattern!!!

Am Nachbarstrand Ao Nang weden Elefantentouren angeboten.

Ko Ngai (auch Ko Hai) Traumstrand beim Thanya Resort mit Bungalow, leider keine Elefanten und Affen!

Krabi und Ko Ngai sind gut zu kombinieren, ebenso Khao Lak mit Krabi!

Empfehle auch Ko Chang mit dem White Sand Beach, nördl. Teil ist Traumstrand (KC Grande) Bungalow am Strand!

Elefantentouren werden angeboten.

Mit der Nachbarinsel Ko Kood mit dem Tinkerbell Resort, Bungalow am Traumstrand, kombinieren.

Kannst dir alles nun " ergooglen "

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468444796000

Dann als Ergänzug, auf Chang gibt es auch noch freilebende Affen und neben Kood ließe es sich auch mit Mak kombinieren, wo man im Seavana am Ao Suan Yai tolle Bungis an einem schönen Strand hätte und einen Traumstrand gegenüber auf Koh Kham, die man mit den hauseigenen Kayaks oder auch einem kleinen Transferboot erreichen kann.

Christa hat natürlich Recht, Traumstrand ist sehr subjektiv, für mich hörte es sich nach Karibikwünschen an und die sehe ich in Thailand halt nicht so. Würde weder den WSB auf Chang, noch in Khao Lak dazuzählen, wenn sie auch sehr schön sind, der in Khao Lak sehr ruhig dazu.

Similans und Koh Kham kommen dem schon näher, nur stehen dort keine wirklich bewohnbaren Hotels und auf den Similans ist die Ruhe auch nur zeitweise gegeben.

• ChristaH
    geschrieben 1468447827000

......dazu noch meine Erfahrung, oft sind Hotels an "Traumstränden" recht teuer und meist stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!!

Wenn man das  weiß und es akzeptieren kann, geht kaum was daneben!!

• Spice_82
    geschrieben 1468492063000

Hallo!

Die Elefanten in freier Wildbahn? Oder solche Touri-Camps?

Wie viel Action und Luxus soll denn geboten sein?

Ich finde Koh Lanta nett (Klong Kong/Klong Nin, den Klong Dao aufgrund zahlreicher Familien mit Kindern meiden). Ausserdem Railay,dort kann man sehr nett verschiedene Affen am Strand herumtollen sehen (Makaken und heuer auch diese niedlichen kleinen,ich glaube Brillenaffen heissen sie). Railay ist sehr schön, aber teuer und einiges los,aber wenig Kinder. Würde 2 Nächte dort bleiben,dann vielleicht Koh Ngai und Koh Lanta.

Un wilde Elefanten zu sehen würde sich der Nationalpark Nähe Hua Hin anbieten, ist allerdings amFestland und Golfküste.

Viel Spaß!

Tanja

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468509459000

Tanja, ich bin demnächst in Hua Hin, welchen NP meinst Du genau und wie wild waren diese? Also nicht von der Gefährdung her, sondern eher in ihrem natürlichen Verhalten. Sind diese wirklich freilebend und selbstversorgend, oder werden sie in freier Wildbahn angefüttert?

• Spice_82
    geschrieben 1468564097000

Doc, schaust du hier:

https://www.thainationalparks.com/kui-buri-national-park

LG Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!