• hacosp
    geschrieben 1468571116000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten, ich muss mich da erstmal in Ruhe durchlesen und googln ;-)

Hier noch die Antoworten auf eure Fragen:

- Wir fliegen Mitte Februar

- Die Strände sollen möglichst einsam sein (soweit dies in Hotelnähe möglich ist), auch bitte nicht mit Kindern bzw. Familien überlaufen

- Die Elefanten möchten wir in möglichst freier Lebensweise sehen, nicht beim Elefantenreiten oder so etwas...

Viele Grüße

Hanna

• Zimmerer
    geschrieben 1468577802000

Elefanten in freier Wildbahn? Irgendwo im Norden (?) gibts das noch ... Aber ob man die dann auch zu sehen kriegt?

Leere Strände im Februar? Vielleicht Myanmar ausprobieren, wenn ihr schon "weiter oben" seid.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468587938000

Danke Tanja!

Ich hatte mir den auch schon rausgesucht. Hast Du da ne Tour gemacht, wie lief die ab und was habt Ihr gesehen?

Hanna, schau Dir mal in Khao Lak die Strände nördlich des Cape Pakarang an, da ist es noch ziemlich ruhig, auch im Februar, es gibt einige adult only Hotels und der Sand ist relativ weiß und feinsandig.

Christine, ich habe einen im Khao Sok gesehen,allerdings in einem Teil, der bei den normalen Touren nicht angefahren wird, inzwischen wohl bei der Laketour über KLLD. Allerdings war der auch eher semiwild, der uns begleitende Ranger fuhr mit uns zu einer Stelle, wo er verschiedene Rufe von sich gab und irgendwann kam ein einzelner Elefant aus dem Dickicht, ich schätze, er war auch angefüttert, lebte aber sonst noch frei.

• Spice_82
    geschrieben 1468599133000

Für Doc:

Schau mal hier:

https://sites.google.com/site/thailandprivat/home/ausfluege-1/die-wilden-elefanten-von-kuiburi

http://www.dahmstierleben.de/unterwegs/thailand/kuiburi

http://www.entdecke-thailand.net/kui-buri-nationalpark.php

Da hast Du alles schön beschrieben was man sehen kann samt Fotos etc

Für Hanna:

Einsam in der Hauptsaison....schwierig.

Ich mag auch kein Sardinengefühl am Strand und auch keine Familienhochburgen. Aber Einsamkeit bedingt mitunter wenn man nicht mobil ist Isolation. Kein Restaurant ausserhalb in Laufweite, kein 7/11,keine Ausflugsmöglichkeiten. Du könntest auf das Resort angewiesen sein....ich weiß nicht ob du das möchtest?

Sonst vielleicht eine der Inseln nördlich von Khao Lak oder was zwischen Lanta und Koh Lipe bzw Langkawi (natürlich nicht Lipe selbst). Dann eventuell Khanom,das ist nahe Surat Thani wo die Fähre von Samui ablegt. Oder Natai Beach am Festland nördlich von Phuket. Das wären vergleichsweise einsame Geschichten.

Vielleicht schaust du mal ein bisschen und meldest dich dann wieder

LG

• alia.elke
    geschrieben 1468687276000

Mal eine andere Idee:

Wie wäre es mit Sri Lanka? Da kann man in den Nationalparks viele freilaufende Elefanten sehn.

Der Unawatuna Beach wäre zum Übernachten zu empfehlen..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Düren
    geschrieben 1469233857000

hacosp:

- Die Elefanten möchten wir in möglichst freier Lebensweise sehen, nicht beim Elefantenreiten oder so etwas...

Also ...frei laufende Elefanten in der Nähe eines Erwachsenenhotels am Traumstrand.

Aha. Denk mal bitte nach.

Stell ich mir lustig vor. Ich gehe aus dem Luxusresort (ohne Familien) und gehe dann den wild laufenden Elefanten durch die Beine um zu Local Restaurant (mit gutem Koch) zu kommen.

Wach mal auf ! :?

Sie beobachten Dich
  • hacosp
    geschrieben 1469452476000

Hallo Düren,

ich finde deinen Kommentar mehr als unangebracht. Wir sind nicht an unser Luxusresort gebunden und sind bestimmt mobil genug in Thailand um andere Gegenden anzuschauen. Vom Elefantenreiten habe ich nie etwas geschrieben, dies käme für uns nie in Frage, weil wir genau dies als Tierquälerei ansehen. Deshalb wollten wir gerne möglichst freilebende Elefanten anschauen. Les doch das nächste mal bitte erst die vorgerigen Beiträge und antworte dann... Danke!

Überflüssiges Zitat entfernt! 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1469453444000

@hacosp

Wo hat denn @Düren was von Elefantenreiten geschrieben?  :frowning:

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!