wer kann mir Tipps geben, womit ich liebe Thailänder eine Freude bereiten kann.
Welche Mitbringsel erwünscht?
-
geschrieben 1481490791000
-
geschrieben 1481493215000
Guck mal hier im Forum, da gibts schon einen Thread, wo es um Geschenke für Thailand geht....aber am liebsten ist ihnen was aus der dt. Heimat oder eben Geld - das geht immer und kann man auch nett verpacken.... .....ich bring meinen thail. Freunden immer Süßigkeiten mit, die es in Thailand nicht gibt - oder laß unten eine Torte fertigen, mit individueller Aufschrift - es gibt in Chaweng diverse gute Bäckereien, die sowas anbieten und diese wunderschön zaubern....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1481493864000
...und hier geht's zum derzeit aktuellsten Thread zu Mitbringseln.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1481578729297
Prima danke, habe den Thread gelesen. Welche Süßigkeiten gibs denn nicht in Thailand? Meinst Du, liebe Palme, Cappuccino in Tüten oder für Maschine? Gibt es dort eigentlich Amarettinis oder Cantuccini? Habe nicht so darauf geachtet. Schokolade und Gummibärchen kann man dort überall kaufen. Habe auf dem Weihnachtsmarkt selbstgemachte Rosenseife mit Rosen gekauft. Das fand ich für Frauen ganz schön. Ich und unsere Kinder brauchen aber noch weitere Mitbringsel. Daher freue ich mich über Ideen
-
geschrieben 1481582054295
Also ich bring immer die verschiedenen Geschmacksrichtungen an Capuccino-Pulver mit, die schmecken meinem Thaifreund am besten - also Amaretto, Haselnuß, Karamell - sowas gibts nicht mal im Tops Supermarket.....und ja, Schokolade+Gummibärchen gibts, aber die europ. Marken sind sauteuer....die Tochter eines Spezls ißt sehr gern Ritter-Sport+Milka - aber dort kostet die Tafel um die 2 Euro....und zwecks Gummibärchen hab ich meinem Hotelstaff einen riesigen Geschenkkorb gemacht mit kleinen abgepackten verschiedenen Gummibärchen-Sorten von Haribo, die es bei uns in Großpackungen zu kaufen gibt...somit tun sie meine Geschenke immer in den Staff-Raum und jeder kann sich immer was nehmen, ohne daß es verdirbt, da ja in kleinen Mengen abgepackt....
geschrieben 1483132942413
Vielen lieben Dank, Haribo und Cappuccino finde ich ausgezeichnet. Habe auf dem Weihnachtsmarkt selbstgemachte Seifen mit Rosenknospen gekauft. Fand ich auch gut. Es darf nicht so schwer sein, da wir anschließend noch auf Kreuzfahrt gehen und danach für Shanghai wärmere Sachen brauchen.
-
geschrieben 1483141421057
Ja versteh dich gut - hatte diesmal auch wirklich viel Zeugs an Geschenken für meine ganzen Leute dort dabei und war froh um die 30 kg Freigepäck))) Die Seifen klingen gut, das mögen die, wenn sie ein Mitbringsel aus D sind.....und eben mit den Haribos+Cappu bist ebenso immer gut dran.....
geschrieben 1483205737821
Wie originell ... die handgemachten Blütenseifen Klick vertickt sowohl auf deutschen Weihnachtsmärkten, als auch an jeder Ecke auf Märkten und Shops in Thailand sind alles Massenware aus chinesischer Produktion.
Jau ich weiss, die gut gemeinte Geste macht's ja aus ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1483205999557
Irene - ich würde statt einer Großpackung Haribo lieber die gemischte Packung mit kleinen abgepackten Tütelchen kaufen - da die in der Hitze nicht so schnell sich verklumpen...wenn es für das ganze Staff sein soll, dann ist es eh praktischer, da sich jeder so ein Tütelein nehmen kann und es wird nix kaputt....nur mal noch nebenbei...
geschrieben 1483206192771
Haste nicht das Gleiche bereits am 12.12. geschrieben ...?
Life is too short to limit your vision ... indeed