Großartiger Beitrag!
Aber Vorsicht, damit könntest Du sozialromantische Urlauberträume zerstören Realität ist manchmal echt schei...
Großartiger Beitrag!
Aber Vorsicht, damit könntest Du sozialromantische Urlauberträume zerstören Realität ist manchmal echt schei...
@Buchungsplatz sagte:
Die Seifenrösschen sind schon eine grenzwertige Beleidigung - würde ich maximal noch an die Oma verschenken, eben wie hier in D auch.
Das würde bei uns aber saftigen Ärger geben...
Bravo, Buchungsplatz.
Auf einen solchen Beitrag habe ich schon lange gewartet.
Ich käme nie auf die Idee, fremden Menschen, also denen die keine Freunde sind, mit (derartigen) "Geschenken" zu nahe zu treten.
Nicht vergessen, man ist dort kein Besuch, sondern zahlender Gast, der nur solange willkommen ist, wie er Geld hat.
Stimmt so nicht ganz - es gibt durchaus "ständig-Reisende" und Wiederholungstäter f. Thailand bzw. ein Zielgebiet, wo man sich inzwischen einen intensiven Freundeskreis unter den Einheimischen aufgebaut hat....dazu zähl auch ich mich - bin nicht nur mit den dort lebenden Deutschen befreundet, sondern hab inzwischen auch viele Thai-Freunde, wie so manch anderer User hier....deshalb unterscheide ich persönlich nicht, ob ich meinen dt. Freunden dort Geschenke mitbring oder den Thai-Freunden....
Bin ganz schön erschrocken über die Beiträge und deren Wortlaut. Aber wiederum auch belustigt: Wer hat denn von Seifendöschen gesprochen??? Ich habe lediglich von selbsthergestellter Seife mit Blütenknospen geschrieben. Vielleicht solltet Ihr mal Weihnachtsmärkte besuchen, um Euch zu informieren. Mein Patenkind hat mir auch selbsthergestellte Seife geschenkt. Darüber habe ich mich gefreut obwohl ich sie auch hätte kaufen können. Seife sieht so aus: Viereckig und oben auf der Kante sind echte getrocknete Rosen darin verarbeitet.
Allerdings geht mir das echt zu weit, bin wirklich ein humorvoller Mensch, aber worüber sich Leute mokieren ....? Außerdem beschenkt man sich in Deutschland doch auch und man könnte alles selber kaufen. Und wem ich was schenke, ob ich die kenne oder befreundet bin, ist allerdings nur mein eigenes Ding.
Ich habe eine Anfrage gestartet und mich über Vorschläge gefreut - nicht mehr und nicht weniger
Eben, Du hast eine Anfrage in einem öffentlichen Forum gestartet, da mußt Du auch damit rechnen, daß sich hier Leute äußern, die davon weniger halten.
Diese "Perlen für die Einheimischen-Threads" gibt es ja in vielen Destinationsunterforen, nur im Deutschlandforum habe ich so einen noch nie gesehen und käme auch nie auf die Idee, einen mir grundsätzlich Unbekannten mit irgendetwas außer Trinkgeld zu bedenken. Als ich noch als Hotelfachmann gearbeitet habe, wäre ich mir auch ziemlich blöd vorgekommen, wenn mir wer Seife geschenkt hätte....
Wenn jemand um irgendetwas gezielt bittet, weil er es dort, wo er lebt schlecht bekommt, ist das was Anderes und ich bringe es ihm gerne mit. Auch habe ich unserer Zimmerfee schonmal ein Tütchen Gummibärchen oder ne Tafel Schokolade zusätzlich zum Trinkgeld gelegt, aber das war dann von unseren Urlaubsvorräten, die wir für uns mitnehmen und sonst auch offen im Zimmer rum liegen. Hier irgendnen Kappes oder Nippes einzukaufen und dort unten zu verteilen, käme mir nie in den Sinn und finde ich den Bedachten gegenüber schon fast beschämend.
@palme30 sagte:
Stimmt so nicht ganz - es gibt durchaus "ständig-Reisende" und Wiederholungstäter f. Thailand bzw. ein Zielgebiet, wo man sich inzwischen einen intensiven Freundeskreis unter den Einheimischen aufgebaut hat....
Jau, und dann frage ich völlig fremde Leute im Forum, was ich meinen thailändischen Freunden schenken soll, ist klar...
Davon abgesehen: Warum ist es so schwierig, den von Bernhard707 verlinkten Thread zu nutzen?
Und warum Buchungsplatz' Beitrag gelöscht wurde, bleibt auch ein Rätsel...
Ich mache hier zu. Den bestehenden Thread, auf den schon hingewiesen wurde, bitte ich zu nutzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!