Wenn Du den L.P. gewöhnt bist, würd ich auf die Bewertungen pfeifen und mir auch für
T h a i l a n d einen L.P. kaufen. Die durchschnittliche Bewertung bei Amazon ist 4 von 5 Sternen.
Meist wird die mangelnde Aktualität kritisiert, wer sich auf Fahrpläne etc. aus einem Reiseführer verlässt, ist mmg. nach selber schuld. Neue Lokale eröffnen, andere machen zu, Öffnungszeiten ändern sich eben. Ja mei, is halt so! Wir sind heuer mit einem Loose von 2007 durch Myanmar gereist und trotzdem heil wieder zu Hause angekommen.
Meine persönliche Kritik am L.P. bezieht sich in erster Linie auf die Art und Weise wie der Verlag bzw. die Personen, die im Auftrag von L.P. durch die Lande reisen, auf lokale Anbieter zugehen, bzw. was tlw. verlangt wird, damit man im Reiseführer abgedruckt wird. Hiezu liegen mir ein paar Insider-Stories vor, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Aber ich hab keine Ahnung, ob das Loose nicht ähnlich praktiziert.
"Recommended by Lonely Planet" ist jedenfalls kein Gütesiegel. Man sollte sich nicht blind drauf verlassen, auch Quartiere oder Guides, die nicht im L.P. stehen, können gut sein.