Hallo, es gibt doch jetzt auch den Loose Thailand " Der Süden ". kennt den jemand?
Welchen Reiseführer für Thailand?
-
geschrieben 1358259845000
-
geschrieben 1358260080000
Ja kenne ich und den gibt's schon länger.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358260214000
2. Auflage / Okt. 2011
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1358262269000
7., vollständig überarbeitete Auflage 2008
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358263166000
Meiner Meinung nach ist Loose für Thailand besser als Lonely Planet, auch wenn in beiden vieles nicht ganz aktuell ist.
Für einige Länder ist der Lonely jedoch nicht schlechter als Loose, z.B. Bali oder Indien.
LP ist aber leider zu einem Massen-Buch geworden, weil es in allen möglichen Sprachen erhältlich ist und Massen von Franzosen, Spaniern, Japanern, Engländern und sonstigen Landesmenschen damit rumlaufen.
Ich habe übrigens mal spaßeshalber in einem Lonely Planet 'Germany' rumgeblättert und geschaut, was da so über unsere Stadt so steht. Die Gastronomie und Hotelerie, die dort empfohlen wird, wäre nicht gerade das, was ich empfehlen würde...
-
geschrieben 1358271974000
Hallo,
ein Tip von mir ist das Buch ,Gebrauchsanweisung für Thailand' von Martin Schacht (Piper Verlag, 14,99).
Ist zwar kein Reiseführer im klassischen Sinne, enthält aber viele sinnvolle Informationen über Land und Leute, und ist meiner Meinung nach recht amüsant geschrieben.
Viele Grüße
Werner
-
geschrieben 1358275009000
Nicht ganz so ausführlich wie der Loose aber trotz allem brauchbar (mit Landkarte von ganz Thailand): Iwanowski´s Thailand mit Phuket
-
geschrieben 1358330333000
So hieß der Iwanowski bis 2007, die aktuelle Ausgabe (auch schon im Okt. 2011 erschienen) verzichtet im Titel auf den kuriosen Zusatz " ...mit P h u k e t " . Das Layout von Iwanowski muss man mögen, mir gefällt's nicht.
"Laura7:LP ist aber leider zu einem Massen-Buch geworden, weil es in allen möglichen Sprachen erhältlich ist und Massen von Franzosen, Spaniern, Japanern, Engländern und sonstigen Landesmenschen damit rumlaufen."
Wer mit dem LP oder Loose "rumläuft" , und sich an die darin enthaltenen "Geheimtipps" befolgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann in Unterkünften und Lokalen die entsprechenden "Weltentdecker" und "Abenteurer" wieder findet.
Und wenn man weiß, was die redaktionellen Mitarbeiter tlw. alles anstellen, damit ein Guesthouse, Tourguide oder Restaurant seinen Weg in die nächste Ausgabe findet, dann folgt man vor Ort lieber dem eigenen Gefühl als dem Buch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1360518695000
chriwi:
So hieß der Iwanowski bis 2007, die aktuelle Ausgabe (auch schon im Okt. 2011 erschienen) verzichtet im Titel auf den kuriosen Zusatz " ...mit P h u k e t " . Das Layout von Iwanowski muss man mögen, mir gefällt's nicht.
"Laura7:LP ist aber leider zu einem Massen-Buch geworden, weil es in allen möglichen Sprachen erhältlich ist und Massen von Franzosen, Spaniern, Japanern, Engländern und sonstigen Landesmenschen damit rumlaufen."
Wer mit dem LP oder Loose "rumläuft" , und sich an die darin enthaltenen "Geheimtipps" befolgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann in Unterkünften und Lokalen die entsprechenden "Weltentdecker" und "Abenteurer" wieder findet.
Und wenn man weiß, was die redaktionellen Mitarbeiter tlw. alles anstellen, damit ein Guesthouse, Tourguide oder Restaurant seinen Weg in die nächste Ausgabe findet, dann folgt man vor Ort lieber dem eigenen Gefühl als dem Buch.
-
geschrieben 1360519150000
...und was wolltest du mit diesem Zitat des vorstehenden Beitrags sagen?
Life is too short to limit your vision ... indeed